Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Ein bisschen Nervenkitzel muss sein :relaxed::wink:

Genau so isses. :+1:
Und es stehen auch die 779 km drin.

Ich drück mal ganz fest die Daumen. Hatte ja vorhin schon 2 Transporter gen Hamburg gesehen :wink:

hattest du vorher schon ein Anruf bekommen um den 3.6 zu bestätigen?

Wäre cool zu wissen, ob alle bei denen vorgezogen wird auch schon die VIN im Account sehen :thinking:

Glück für euch, dass ich heute frei hatte und die Kollegen „willig“ waren :+1:

3 „Gefällt mir“

Kurz nach dem Anruf wurde auch die VIN angezeigt

1 „Gefällt mir“

Kannst du ein wenig erläutern was die einträge bedeuten… Battery Range verstehe ich, aber Horn oder Battery 6C, 6D, etc. verstehe ich nicht.

Ich war auch erst skeptisch (und bin es immer noch) - aber die

  • niedrigere Oberflächentemperatur im Sommer
  • Angebliche Pflegeleichtheit
  • Das IMHO „hässliche“ Holzdekor

haben mich dann überzeugt…
Mit den neuen Türleisten wars für mich dann entschieden: WEISS :slight_smile:
Hatte aber auch in all meinen anderen Autos (zumindest, wenn ich sie selbst konfigurieren konnte) immer irgendwelche Braun- oder Beigetöne im Leder.

2 „Gefällt mir“

Die „Reasons“ muss ich genau so interpretieren.

  • Punkt 1 betrifft die geänderte Range im COC der 82KWH LR.
  • Punkt 2 scheint nur eine Änderung in der Benennung einiger Komponenten zu sein. Die Abkürzung SNS sagt mir leider nichts.
  • Punkt 3 System B wird AVAD betreffen bzw. Boombox.
  • Punkte 4 ist eine Umbenennung der SR+ LFP (E6R → E6CR) und LR LG NMC (E5D → E5CD) ohne technische Änderungen, aber Suggestion, dass diese Batterien weiterentickelt werden und eine E5LD Variante oder ähnlich folgen kann. LG wird sicherlich nicht tatenlos zusehen wie Panasonic seine Zellen weiterentwickelt. Gleiches für CATL mit dem LFP.
  • Punkt 5 betrifft wohl die Entschlüsselung der VIN. Ziffer 6 betraf ja den Gurt und Ziffer 8 den Motor. Da hat es wohl Änderungen gegeben. Da wir die Entschlüsselung deutlich präziser über das COC erledigen können, halte ich das für irrelevant.
6 „Gefällt mir“

Ich wollte nicht ungeduldig erscheinen. Sorry. Bin ungeduldig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da würde ich mich aber auch freuen!! Hab auch 3.6., aber in Hannover geplant. Mal gucken, viellecht klingelt ja gleich das Telefon :slight_smile:

Danke, damit kann ich was anfangen. Also nichts weltbewegendes…

Ich würde sogar soweit gehen, dass alle Änderungen alle Q2/2021er betreffen und die V15er Unterlagen für die Tonne sind…

1 „Gefällt mir“

Meinst es sind eigentlich 16, 17er ? Ist denn in der 17 die 16 enthalten ?

Eigentlich alles V17er, wenn sie AVAD verbaut haben. Diese technische Veränderung gab es weder in V15 oder V16.

1 „Gefällt mir“

Aber in der 16 steht doch der neue Motor drin (Hairpin winding) der aber in der CoC nicht erwähnt wird, oder trägt er die selbe Nummer trotz anderer Bauweise? (3D3, 3D5)

Da steht drin, dass eine Freigabe erteilt wird diesen neuen Heckmotor (3D6/3D7) ab V15 im SR+ und ab V16 in LR/P zu verbauen. Weitere Varianten mit den alten Motoren bleiben aber auch in diesen Genehmigungen erhalten, wie du der Tabelle entnehmen kannst. Jede Version erweitert das Portfolio, so lange keine Variante aus der Tabelle verschwindet.

Tesla hält sich so alle Karten offen.

4 „Gefällt mir“

Danke dir… Erleuchtung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Blau … :sunglasses::sunglasses::sunglasses:?