Aus Versehen was im Shop geordert? Soll vorkommen…
Wette du kriegst morgen die Mail. Freitag hast du es in den Händen.
War im vollen Bewusstsein, witzig das ich es verdrängt hatte.
Etwas zuviel Tesla in letzter Zeit
Ich möchte die Unterlagen morgen bekommen. Donnerstag ist Feiertag, dann kann ich ruhig Versicherung, Zulassung, BAFA alle online machen.
Sonst habe ich nur Sonntage Zeit… 
Keinen Stress, du hast doch noch genug Zeit.
Wann hast du Übergabetermin? Wird doch vor Ende Mai nichts, oder?
2, 3, 4 Juni, ich habe noch nicht gewählt.
Dann hast du doch noch 3 Wochen Zeit, da kommt es auf einen Tag auch nicht an.
Eigentlich für mich ist egal später das Auto zu bekommen. Ich brauche nur gutes Schlafen…
Kann ich verstehen, bin da selber ungeduldig, man will es ja auch haben.
Aber dennoch wird es garantiert am Freitag kommen.
Komisch, im COC steht die AHK gar nicht drin, hab aber mit bestellt …
Wo sollte sie denn bestenfalls stehen?
Also die zulässige Anhängelast ist vermerkt, hatte weiter vorn auch schon mal die Frage gestellt. Ohne AHK steht an dieser Stelle offensichtlich „not applicable“
Anhängelast muss im CoC stehen. bei 18.1 18.3 18.4 und 19. In der Zul.-Besch. sollte man wohl darauf achten, das da auch AHK steht unter 22. Da wird dann aber maximal der Eintrag AHK LT EGTG stehen, der auf wiederum auf das mitzuführende CoC (in Kopie) verweist.
Danke für die Info. Ich hab bisher (25 Jahre) noch nie erlebt, dass ich wegen der AHK kontrolliert wurde. Lässt man das COC dann echt im Auto?
Also ich bestimmt nicht
Kann man ja bestimmt wenn es ernst wird auch nachreichen…?
Habe z.Z. ein VW mit klappbaren AHK, hab da ehrlicherweise noch nicht nachgeschaut ob die überhaupt eingetragen ist, Auto abgeholt und losgefahren.
Erst hier durch die vielen Themen macht man sich auch bissel verrückt inzwischen.
Ich schau mal dem Schiff beim weiterschippern zu… 
Falls Zweifel an der Ausstattung AHK bestehen…
Das hier sagt auch aus ob eine verbaut ist oder nicht.
- T1 oder T2 -> Ja
- N -> Nein
Danke… was ihr so alles wisst. Habe das T1 gefunden…, will jetzt aber nicht noch fragen was die ganzen anderen Zeichen zu bedeuten haben… 
Anscheinend sollte man ne Kopie der CoC in dem Fall mitführen. Im Fz-Schein steht bei mir:
WW AHK LT.EGTG
Das bedeutet:
Wahlweise Anhängerkupplung laut EG-Teilegenehmigung
Übersetzt heißt das dann:
Das Fahrzeug kann mit einer AHK ausgerüstet sein und wenn diese AHK über eine EU-Zulassung für dieses Fahrzeug verfügt, dann ist diese abnahme- und eintragungsfrei.
Musst du dir halt selber zusammensuchen ![]()
Ne, vielleicht eine Kopie ins Handschuhfach!?