Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Da ich das in der Form auch noch nie hatte ist es mir mittlerweile einen erheblichen Teil des Verkaufspreises wert. Wie ein kleines Kind vorm ersten Besuch des Weihnachtsmannes.

Zu früh gefreut. Mein Wagen wurde mir zwar wieder zugewiesen, steht aber noch in SFO und ist scheinbar Kaputt. Daher wurde mir jetzt einer mit VIN 953 zugewiesen. Kommt aber erst mit dem nächsten Schiff, naja was solls. Ist wie es ist. Aber man kümmert sich. Erneute Zulassung wird mir erstattet. Hoffentlich kein Batterie Lotto, mir wurde Ersatzweise erst eine 941 zugewiesen… aber ihr wisst ja was das heisst.

3 „Gefällt mir“

immerhin hast du dann das besser Fahrzeug.

1 „Gefällt mir“

Ist da noch was anderes? Habe ja schon die große Batterie und neue Pappen :). Bzw. hätte ich gehabt. Überlege auf die AHK zu verzichten… da sind noch welche in meiner Konfig verfügbar.

Ohja, da gehöre ich auch dazu :smiley: hab gehofft dass heute oder morgen die VINs kommen

1 „Gefällt mir“

achso, ich dachte du hattest noch die „alte“ Batterie.

Das nächste Schiff kommt doch sicher kurz nach dem ersten für Q2 oder ist Tesla schon wieder in der Produktion limitiert, weil die hohe Nachfrage nicht enden will?

Das nächste Schiff kommt vermutlich am 20. Mai ± an

1 „Gefällt mir“

bisher ist noch kein EU Schiff weiter unterwegs.

empfohlene Musiktherapie :musical_score:
Ein Schiff wird kommen

Seemann, deine Heimat ist das Meer

Warnung! Benutzung auf eigene Gefahr! :rofl:

2 „Gefällt mir“

Bekommen wir diese Woche nochmal neue VINS oder vermutlich nicht mehr? :confused:

Moment, schüttel die Glaskugel, laß die Würfel rollen und werfe die Knochen…
2:1 ja :grin:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich hab gestern ne VIN bekommen also stehen die Chancen doch ganz gut würde ich sagen.

Du hast den Kaffeesud vergessen. Mein morgendlicher Kaffee hat mir gesagt, dass ich morgen meine VIN bekomme, wenn die Sonne um 5:30 Uhr zwischen dem 5. und 6. Segment meiner Schlafzimmerjalousie durchblendet und gleichzeitig in Fremont ein Schraubenschlüssel von der Werkbank fällt.

6 „Gefällt mir“

Ich nehme mal an, dass die Lake Fuxian, welche wohl das zweite EU-Schiff sein wird, im Laufe des Mittwochs ablegen wird und wir Ende der Woche wieder neue VINs erhalten.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube noch immer, dass noch nicht alle VINs von Autos auf der Cosmos vergeben wurden und dass das morgen oder übermorgen passieren wird.

3 „Gefällt mir“

Danke für die witzigen Antworten. Mir ist klar, dass es durchaus spekulativ ist. Dennoch gibt es ja hier einige die Schiff-Tracking etc betreiben und sich besser auskennen und durch Erfahrung etwas besser abschätzen können wie der stand der Dinge ist.

1 „Gefällt mir“

Gerade ein Anruf vom SA bekommen. Wollen gerne jetzt die Verteilung anfangen. Bei mir war bis Anfang Mai zurückgestellt, weil der alte Leasingwagen erst ab 17.05. zurück gegeben werden kann. Abholung ab 19.05. in Hamburg sollte kein Problem sein. Bin mal gespannt.

4 „Gefällt mir“

Ich vermute der SA kann nur die zugeteilte VIN an Kunden informieren.

Die einzige Maßnahme in China ist so:
image

Gibt es auch so was in Deutschland?

1 „Gefällt mir“

Inzwischen bin ich soweit, dass ich auch einen Hamburger :hamburger: nehmen würde…

2 „Gefällt mir“