Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Also ich bestimmt nicht
Kann man ja bestimmt wenn es ernst wird auch nachreichen…?

Habe z.Z. ein VW mit klappbaren AHK, hab da ehrlicherweise noch nicht nachgeschaut ob die überhaupt eingetragen ist, Auto abgeholt und losgefahren.
Erst hier durch die vielen Themen macht man sich auch bissel verrückt inzwischen.
Ich schau mal dem Schiff beim weiterschippern zu… :sunglasses:

Falls Zweifel an der Ausstattung AHK bestehen…

Das hier sagt auch aus ob eine verbaut ist oder nicht.

  • T1 oder T2 -> Ja
  • N -> Nein

2 „Gefällt mir“

Danke… was ihr so alles wisst. Habe das T1 gefunden…, will jetzt aber nicht noch fragen was die ganzen anderen Zeichen zu bedeuten haben… :sunglasses:

Anscheinend sollte man ne Kopie der CoC in dem Fall mitführen. Im Fz-Schein steht bei mir:
WW AHK LT.EGTG

Das bedeutet:
Wahlweise Anhängerkupplung laut EG-Teilegenehmigung

Übersetzt heißt das dann:
Das Fahrzeug kann mit einer AHK ausgerüstet sein und wenn diese AHK über eine EU-Zulassung für dieses Fahrzeug verfügt, dann ist diese abnahme- und eintragungsfrei.

Musst du dir halt selber zusammensuchen :wink:

Ne, vielleicht eine Kopie ins Handschuhfach!?

Danke!
Habe auch keine SMS bekommen (Cosmos) und über den Link gleich einen Termin am 19.05. ausmachen können. :+1:

1 „Gefällt mir“

Frage in die Runde: Wieviel Tage nach Rechnung kann ich warten mit der Zahlung, bevor ich Probleme bekomme? :wink:
Zulassung soll erst Ende Mai stattfinden, paar Tage hätte ich noch oder?

72h , wenn nämlich Pech hast , ergeht es dir wie mir und dein Auto ist dann an einen anderen vergeben…passiert im letzten Q1

2 „Gefällt mir“

Ja. Das war klar. Wollte damit nur ausdrücken, dass eine VIN ab xxx ggf. keine Garantie ist.
Wenn ich fragen darf: Wie lange hat die Tauschaktion gedauert? Wann wurde Gutgeschrieben, wann kam die neue Rechnung?

Uuh ärgerlich - was hast du dann gemacht? Neu bestellt?

Papiere wurden von Tesla ab selben Tag noch abgeholt. Rechnungsgutschrift am nächsten Tag.
Neue Zuteilung/ Rechnung dann am 30.04. mit VIN944 war okay für mich, zumal auf der Cosmos. Neue Papiere 3 Tage später per DHL Express versandt. E3LD bestätigt. :slight_smile:

Habs damals hier gepostet

Ja habe neu bestellt, nachdem ich mich mit meinem Anwalt kurzgeschlossen hatte…

Ich stelle gerade beim Lesen der ZB II fest, dass es bei den Daten des LR nicht die Codes 1480 und AAZ sind sondern AAR. Habt ihr das auch? Bei der HUK spuckt der Baujahr 03.19 - 10.20 aus.

1 „Gefällt mir“

steht bei mir auch. macht mir aber keine Sorgen, in der COC steht Produktionsdatum 06.04.21

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vorher immer nur AAZ gesehen.

1 „Gefällt mir“

AAZ ist ein SR+

2 „Gefällt mir“

AHK Vermerk im Schein ist ausreichend. Muss man kein CoC mitführen. Im übrigen hat man eine schöne Tesla Tasche zur der Westfalia AHK.

Bei Nachrüstungen reicht auch die ABG, eine Eintragung ist erst Notwendig bei der nächsten „Befassung“ mit den Papieren (Ummeldung etc. ).

1 „Gefällt mir“

Hi… gerade sind die Papiere reingeflattert :mailbox_with_mail:
BGb1s5T1 T1 = AHK
Produktion 15.4.21
VIN 953
E3LD
Und Musk hat noch einen Gutschein beigelegt für nen Ausflug mit SpaceX zum Mars
für die 100.000 AHK Bestellung. Ist das nicht nett :partying_face:

7 „Gefällt mir“