Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Tesla hat soeben per E-Mail meine Abholung in Hannover bestätigt (18.12 - 17 Uhr)…:slight_smile:
Bislang keine SMS über irgendwelche Fehlteile

12 Tage von Bestellung zu Auslieferung (aus dem Bestand ergattert…)

TM3; LR; Weiß/Schwarz; 18“ + Winterreifen
VIN 398 am 23.10.2021 gebaut
War auf der Tracer

dito bei mir: Anruf vom SA Mannheim ob ich nicht schon morgen abholen möchte :grinning:
Wollte ich! Laut SA alles drin und dran
Gebaut: 23.10. Vin 398.

2 „Gefällt mir“

Habe auch vorhin einen Anruf bekommen, dass das Auto heute angeliefert wurde und ob ich früher kommen möchte. Hatte zwar für Montag schon ein nicht-stornierbares Bahn-Ticket, aber was tut man nicht alles, damit die armen Tesla-Leute ihre Autos vom Hof bekommen :sweat_smile:
Am Freitag hole ich meinen blauen Tesla um 12.30 Uhr in Mannheim ab.
422er FIN, bestellt am 05.11., gebaut am 13.11.

2 „Gefällt mir“

Wurde schon bei jemanden der in Obertraubling abholt der Termin nach vorne gelegt?

Ganz im Gegenteil, bei mir von 22. auf 23. verschoben.
Und heute anruf, dass es auch sehr unsicher ist und vielleicht doch erst nach Weihnachten möglich ist, das Auto zu bekommen :sleepy:

Habe heute zu verschiedenen Zeitpunkten auf der A99 bei München in Richtung Norden drei Lastwagen voller Model 3 gesehen. Das dürften wohl die aus Koper sein. Ich glaube insgesamt war exakt ein roter dabei, sonst vor allem weiß.

2 „Gefällt mir“

An die bereits ihren M3 in den letzten Tagen abgeholt haben. Welche Software Version war drauf ?

Heute Mittag war angeblich eine für Köln dort in Münchener Raum unterwegs

Der rote ist meiner…
Hast die VINs notiert :rofl:?

2 „Gefällt mir“

Apple AirTag drauf werfen :joy:

4 „Gefällt mir“

Sehe gerade, dass im Konfigurator für das LR eine voraussichtliche Auslieferung im Mai 2022 angegeben wird. Bis vor Kurzem stand stand dort immer Februar.
Weiß jemand von euch den Hintergrund?
Diese Termine springen ja manchmal auch wieder zurück…
(Ich habe eine Bestellung auf Hold, die ich gerne für eine Lieferung im März 2022 aktivieren möchte.)

So heute Mittag in Berlin abgeholt :blush:

Keine USB Ports , Induktionen Lader und Alte Rückleuchten. Wurde mir aber am Check in Schalter mitgeteilt das die beiden Sachen fehlen.

Heckklappe und Motorhaube muss neu eingestellt werden . Innen war er jetzt nicht so schön sauber Klebereste , Mittelarmlehne kleine Spritzer drauf . Aber sonst top .

Und dann bin ich mit einem Grinsen aus dem Parkhaus gefahren :wink:

4 „Gefällt mir“

Bin auch am Freitag dran, 11.30 Uhr.
Bedeutet dein fd vielleicht Fulda?.

1 „Gefällt mir“

Da kommen ein paar:

https://twitter.com/SchertlerN/status/1471143742706962443?t=33emG10VFswAoVXebGeHAg&s=19


Heute 16:15 bei Limburg auf der A3 Richtung Frankfurt.

Meiner ist immer noch für den 21. in Regensburg Terminiert, VIN430, DoM 14.11
Chat meinte jedoch das meiner am 20. erst dort ankommt…

6 „Gefällt mir“

Version: 2021.40.6

Das sieht doch nach den neuen Rückleuchten (CN/EU) aus? Ich kann zoomen wie ich will, der Blinker scheint nicht durch einen Steg unterbrochen.

Meins ist 4m lang.
Kann mir hier jemand vielleicht sagen, wofür das andere Kabel ist, das so einen ulkigen, fast länglichen Anschluss hat (bißchen wie plattgedrückter Typ2? Ich habe das noch nie gesehen…

Eine vor der jetzt aktuellen, habe ihn gestern abgeholt und gleich zu Hause im WLAN upgedatet

Ich habe vorhin mit meinem SA in Bielefeld telefoniert. Abholung am 20.12. Laut der Aussage kommt der Wagen (VIN 426) erst frühestens am 18.12. aus Koper in Bielefeld an. Leider ist meiner ohne USB-C und Ladefunktion.