Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

ahhh geil… wenn man nicht mehr weiter weiss, einfach den Chat schliessen:

Hier noch ein weiterer Eintrag im Typenschein:

Vielleicht haben die tieferen Werte etwas mit der 30`Minuten Leistung zu tun?

Gerade per UPS den Brief und COC-Papier bekommen :star_struck::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht im Deutschen ECoC für den LR unter
27.2 Maximum hourly output=65KW
27.3 Maximum net Power= 158KW (front) 205KW (rear)
27.4 Maximum 30min Power = 65KW (front) 88KW (rear)

Sind in der Summe 366KW Maximum net Power

In der Akkuwiki gibt es erste Daten aus SMT. Heute folgen weitere.

77,1kWh nutzbar bei einem Fahrzeug. Prognose, dass diese Kapazität auf 79-79,5kWh ansteigt.

Auch alles hier nachvollziehbar:

Der Unterschied in der 30 Minuten Leistung kommt von der Kombination Base Motor + Front Motor und Performance Motor + Front Motor.

Die 2 Motoren geben die max. Leistung aber nicht bei gleicher Drehzahl ab.
Somit können die 366kw nicht stimmen.

Stimmt auch.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich warte ungeduldig auf die Zuteilung meiner Fahrgestellnummer in der Tesla App zu meinem Auftrag, dann kann es endlich weiter gehen.

Nun meine Frage, befindet sich die Dez. Lieferung M3LR bereits in Deutschland?

Aktuell steht bei Neubestellung ja immer noch Dez. 21 auf der HP.

Wie sieht es bei euch aus?

Grüße

Miquelino

Höchstwahrscheinlich noch unterwegs. Aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, bestellst ausm Bestand einen, sobald da einer Auftaucht. Hast direkt eine VIN und nen Datumsfenster zur Lieferung.

Mir wurde mal gesagt, dass die Fahrzeuge welche sich im Zulauf befinden offenen Aufträgen zugeteilt werden, wenn die Konfig passt. Dies ist dann wohl nicht der Fall… :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Wo finde ich denn diese Chatfunktion auf der Website? Unter Kontakt finde ich nur etwas für E-Mails

Das Chatfenster öffnet sich als Overlay normalerweise auf der Konfigurationsseite rechts unten. Zumindest auf dem PC.
Gerade eben auf dem iPad versucht, da hat’s nicht funktioniert.

Hab gerade mit meinem Tesla SA telefoniert.
Er sagt es ist alles OK und die Auslieferung erfolgt auf jeden Fall im Dezember !
Die VIN Zuteilung erfolgt innerhalb der nächsten 1-2 Wochen wenn die Rechnung für die Sonderzahlung kommt.
Jetzt bin ich etwas beruhigter.

1 „Gefällt mir“

Der Screenshot ist vom PC, Win u. Google Chrome… iPhone u. iPad habe ich nicht geprüft…

Bestens, danke nochmal @ mfarben für die Rückfrage beim Freundlichen.

Bei meinem Handy musste ich auf Desktopansicht umstellen dann ging es mit dem Chatten.

Ist „der Freundliche“ nicht ein VW-Terminus ? :smiley:

Also der SA klang sich seiner Sache so sicher, dass ich das jetzt echt nicht in Frage stelle.
Er meinte es gäbe „genug LR“ für das 4. Quartal. SR würde wohl aktuell schwierig werden.
Von daher können wir alle glaub ich einen Gang runter schalten und den Chat und die Hotline etwas entlasten.
Nichtsdestotrotz hätte ich gern eine VIN alleine fürs Schiff-Tracking :smiley:

Das wurde mir so mitgeteilt von meiner SA und auch nochmal direkt vom Delivery Center Bassersdorf. Hatte nicht darum gebeten und wurde nicht gefragt.

1 „Gefällt mir“

naja, mein letzter hatte 560km Reichweite, und die wurden mir nach dem Vollladen auch angezeigt…