Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Heute Abholung in Frankfurt. Model 3 2021 LR, weiß, innen schwarz mit 18" Rädern.
SOC bei 96% deshalb habe ich noch keine Ladekurve für euch.
Abholung verlief freundlich und mir wurde auch alles am Fahrzeug gezeigt (im Freien). Im großen und Ganzen bin ich zufrieden. Zwei Dinge habe ich über die Tesla APP gemeldet:

Links schließt das Handschuhfach nicht richtig.

Handschuhfach

Die Justierung der Heckklappe links ist nicht sauber.

In der APP wurde mir ein Rangertermin für den 16.11. angeboten.

Was mir noch auffiel, BOOST Upgrade (noch) nicht in der APP oder im Konto wählbar.

Das war es erst mal…

Schönes Wochenende und Gruß vom Andi

4 „Gefällt mir“

18 Zoll Räder waren schon immer sparsamer als 19 Zoll.
24km mehr Reichweite als gedacht finde ich jetzt nicht so anstrengend.

Das wären etwa 4%. Björn hat mal die 18er mit/ohne Aero verglichen und kam auf einen marginalen Minderverbrauch mit den Aero. Ich meine, es wären 1-2% gewesen.

Nein ein B VIN 4125Xx


Vorhin abgeholt und sehr zufrieden.
Keine offensichtlichen Mängel, einzig die Spiegeldreiecke (schwarzer Kunststoff) waren nicht vollständig verklebt. Ranger wird es richten.
Bin mit 40% kurz zum SC V2 und hatte nach den 15 min Anfahrt direkt 135kw. Aber klar richtige Ladekurve muss man mal noch machen.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht schafft es ja einer der Abholer (mit intaktem Rücken), in der heimischen Garage, mal ein Foto des Batteriestickers zu machen?

Anleitung ist hier:

2 „Gefällt mir“

Ja ist an allen montiert, wurde anstandslos direkt mit Wartezeit von 10 min dran gespaxt

Na wenn Björn das bei 130 oder 160 km/h in Norwegen testen konnte.
Bei 60 bis 90 hält sich der Windwiderstand natürlich in Grenzen.

So, heute meinen in Empfang genommen … leider hat Petrus den Tag weniger gefeiert als ich.
Leute … ALLES bestens in Düsseldorf. Karre auf 100% geladen, KEINE Mängel, nix und das bei 4 Argusaugen, einfach nix. Alles drin und alles dran (Ladekabel in schwarz, AHK, 1. Hilfe Kit und den Ladeziegel, auch die ominösen Mudflaps) … Übergabe mega entspannt und coole Leute seitens Tesla … danke dafür.

Premium Konnektivität, SUC Freikilometer , Update … alles zu 100% top.

Anbei ein paar Impressionen:

Soweit so gut … das Warten hat sich gelohnt :smiley:

UNDHALTET DURCH … EUER M3 KOMMT …

28 „Gefällt mir“

Glückwunsch an alle zum Neuerwerb und ganz lieben Dank für die Fotos. Das verkürzt etwas die Wartezeit, wenngleich es auch weh tut (Stichwort #metoo).
Kurze Frage an die, welche schon abgeholt haben: Habt Ihr den Hairpin Motor oder noch den alten?

3 „Gefällt mir“

Allzeit gute Fahrt!! Sehr schöne Bilder! Stand bei dir eigentlich auf der Rechnung auch Standard Konnektivität, obwohl du vor dem .15.10. bestellt hast?
Ist bei mir jedenfalls so und ich würde bis zur Abholung warten und es dann erst abklären.
Danke & Grüße aus Berlin in meine alte Heimat! :v:t4:

Dank Dir und ja, auf der Rechnung „Standard“ … aber „Premium“ wurde direkt aktiviert.
Also alles bestens … 1.500km Frei am SUC waren auch sofort parat … läuft !

1 „Gefällt mir“

Hab den neuen Hairpin verbaut … aber nach knapp 50km ist es noch zu früh für eine Bewertung … geht aber oberaffengeil vom Abzug her :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab auch den neuen Hairpin verbaut …

1 „Gefällt mir“

Coooool! Danke dir!

Abholung Mitte November ist glaube ich alle mit Hairpin. Ende November, Anfang Dezember wieder mit B-Motor.

So wie es aussieht, fehlt der Boost-Modus bei den Modellen mit Hairpin-Motor. Da habe ich ja nochmal mit dem „alten“ B-Motor Glück gehabt.

Hört man den neuen Motor beim beschleunigen pfeifen?

Der fehlte bei den Model Y mit 3D7 (K-Motor) auch Anfangs. Nach einigen Tagen konnte man ihn kaufen. Wird beim Model 3 nicht anders laufen.

3 „Gefällt mir“

Also Du hörst soweit … GAR NICHTS … nur wenn Du wirklich voll den Strompin durchtrittst … klingt es wie in einem Jet … leichtes Pfeifen, aber eher nach Warp als nach etwas Nervigem … auf deutsch … MEGA GEIL :smiley:

8 „Gefällt mir“

So mal nach dem ersten Tag und ein paar lockeren Kilometern … niemand braucht einen Boost (schon gar nicht für 1.800 EUR :flushed:)… das Ding geht wie die Hölle :slight_smile:

6 „Gefällt mir“