Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Die Scheibenwaschdüsen sind auch noch verändert worden. Im Vergleich zu den letzten Änderungen sind es diesmal aber wirklich nur Kleinigkeiten.

2 „Gefällt mir“

Gibt es dazu andere Gewichte im Fahrzeugschein / mehr Zuladung möglich da anderes Maximalgewicht, oder wofür ist das wichtig?

Was ist an den Rückleuchten neu?

Ich habe heute meine Bestellung fürs LR aufgegeben und plane damit mein SR+ aus Q2 zu ersetzen.

Die Angabe der Batteriekapazität im Feld 22 ist eine freiwillige Angabe durch den Hersteller. Hier können auch „7KWH“ oder gar nichts stehen. Es ist gerade bei Tesla schon oft vorgekommen, dass hier falsche Werte gedruckt wurden, was zu hitzigen Diskussionen hier im Forum geführt hat. Am Ende geht es aber nur um „bragging rights“. Auch wenn hier kein ernsthaftes Problem vorliegt, so sollten solche Fehler dennoch korrigiert werden. Ein Szenario beim späteren Verkauf ist schon vorstellbar, dass ein Kunde lieber ein Q2/2021er LR kauft, da dort im Schein die korrekten 82kWh stehen. Muss nicht, aber kann…

Nein, die Zuordnung des Maximalgewichts wird hiervon nicht beeinflusst. Hier liegt es am Kunden in sein COC nach „Actual Mass of Vehicle“ zu schauen und im Alltag mit dem Delta zur maximalen Beladung zu arbeiten.

Dazu gibt es hier im Forum einen eigenen Thread. Durchaus sinnvolle Veränderungen wie größere Blinker und Bremslichter, sowie ein doppeltes Rückfahrlicht. Gefällt mir persönlich sehr gut.

4 „Gefällt mir“

Dann bin ich mal gespannt, habe morgen meinen Termin bei der Zulassungsstelle.

Frage mich gerade, woher wissen die bei der Zulassungsstelle, dass ich ein Fahrzeug mit AHK bestellt habe? Im Fahrzeugbrief und COC steht dazu nichts.

Quelle @Buzz2912

1 „Gefällt mir“

So, nun bin auch auch im Club, habe eben bestellt! Die absolute Basisvariante, SR+, weiß, Aerofelgen, schwarzer Innenraum und keine Voll-Autopiloten etc. Dafür fahre ich einfach zu wenig und lebe dazu in einer großen Stadt, lohnt nicht.

Lieferung wird für „voraussichtlich Dezember“ prognostiziert.
Eine Frage an erfahrene: das ist doch richtig, dass ich die Rechnung erst bezahle, wenn die Rechnung kommt, richtig?

Glückwunsch und richtig, Rechnung kommt und dann bezahlen.

PS: Du hast einen SR+ bestellt? Hier gehts um den LR (Long Range) :wink: Gibt eigenen SR+ Thread.

1 „Gefällt mir“

Oh Mensch, vor lauter Aufregung gar nicht gesehen. Vielleicht kann ein Admin das ja verschieben?

Mach dir keine Sorgen…hier wird viel & zum Teil auch mehrfach das Gleiche gefragt.

Sehr viele, nette/geduldige Leute hier :wink: und manchmal übersieht man was

2 „Gefällt mir“

Dann lad doch mal ein Bild vom der falschen Papieren hoch ! Und dann noch die gleichen vin 388 wie der Kollege… glaubt doch kein Mensch

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Ich habe am 5.10. bestellt und die VIN kam am Freitag.

Ist da was bekannt bezüglich der KW Leistung? Sind das die neuen Hairpin Motoren? Sind ja knapp unter 500PS bin von 464PS ausgegangen…

Guten Morgen,
Ich melde mich jetzt auch mal. Lese schon eine Weile mit und habe im Juni mein Model 3 LR
( 614 KM )mit 18" Reifen, grau / schwarz mit HAK und Standard Autopilot bestellt. Hätte auch noch im September einen mit 580 Km haben können. Diesen habe ich dann abgelehnt, da ich gelesen habe, dass die Ladeleistung an den Superchargern schnell abnimmt. Am Freitag habe ich nun die Zahlungsaufforderung / Rechnung bekommen und gestern überwiesen. Auslieferung soll nun 16. - 23.11.21 sein. Nun wollte ich mal fragen, da es für mich auch Neuland ist, was bedeutet das mir der Akku-Bezeichnung E5LD? Ist das der Akku für die 614 Km?
und dann habe ich eine 2. Frage, es heißt, dass das Model 3 LR ca. 476 PS haben soll. Jedoch ist die Angabe 153 KW in den Papieren bzw. Info für die Versicherung. Was stimmt denn hier nun wirklich?
Vielleicht wurden diese Fragen schon mal irgendwo gestellt und vielleicht sagt jetzt auch der ein oder andere oh nein nicht schon wieder dieses Thema aber ich hoffe es gibt jemand der mir eine kurze Antwort geben kann und es nicht zu Tode diskutiert wird .
Wie gesagt für mich ist das ganze neu, zwar beschäftige ich mich schon eine Weile damit aber so langsam wird es ernst :grin:

Der Unterschied ist, dass das eine die Dauerleistung und das andere die Spitzenleistung ist.

Zu deiner Frage wegen den kW, bei uns im Fahrzeugschein steht nicht die Peak Leistung sondern Dauerleistung(30Min)

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Rückmeldung.
Was ist aber der Unterschied zwischen z.B dem 5C und dem 5L Akku.
Für mich sind das momentan noch alles verwirrende und komische Angaben.
Vielleicht kannst du mir das einfacher erklären.
Danke schon mal Vorab.

E5CD = (LG 77kWh) 580km WLTP und eher maue Ladeleistung am SUC
E5LD = (LG 82kWh) 614km WLTP, Ladeleistung noch unbekannt weil neu

9 „Gefällt mir“

Hallo SunShine,

das ist doch mal eine super Darstellung.
Da habe es auch ich Verstanden :+1:
Dankeschön

1 „Gefällt mir“

Ich am 04.10. und ich warte immer noch :roll_eyes: