Habe ihn heute abgeholt… alles bestens - Tesla Mitarbeiter in ausreichender Anzahl und alle freundlich.
Null Wartezeit, ausreichend Zeit das Auto anzusehen, ich hätte vermutlich noch eine Stunde länger bleiben können.
Das Auto hat keine durch mich erkennbaren Mängel gehabt, war zu 38% geladen.
Mit dabei war die AHK, das 7,5er Kabel, ein Set mit Warnweste/Verbandkasten/… und der besagte USB Stick der im Handschuhfach gesteckt ist. Im Handschuhfach außerdem ein Mikrofasertuch und die Bedienungsanleitung.
In diesem Sinne allen Wartenden die besten Grüße und eine zügige Zuteilung!
Nicht direkt eintragen, oben in der Tabelle ist ein Link. Den dafür nutzen.
Wenn du es über das Formular dann gemacht hast, kann es auch etwas dauern bis der Eintrag erscheint.
Bin heute von meinen SA angerufen und gefragt worden, ab wann ich denn bereit wäre meinen bestellten M3 LR übernehmen zu können ?! Meine Antwort war, zu jederzeit, kein Problem Er will/kann mir nichts versprechen, aber trägt es so im System ein … die Hoffnung stirbt zuletzt
Einen Anruf von Tesla hatte ich auch vor ein paar Tagen. Ob ich den Wagen ggf. eher entgegen nehmen und der Rechnungsbetrag zügig überwiesen werden kann.
Lese aktuell in den anderen Runden hier mit, über Shanghai Lockdown, Tesla Anrufe und Glaskugel - Prophezeiungen…
Wenn die Produktion nicht langsam wieder anläuft, ist das sowas mit „Die Hoffnung stirbt zuletzt“…
Ich mache mir eher Sorgen das es dieses Jahr gar nix mehr wird.
Ich hoffe Tesla hat irgendeine grandiose Idee. Da is die wieder… die Hoffnung
Vorhin einen Anruf erhalten, konnte jedoch nicht drangehen. Hab zurückgerufen. Ging ebenfalls um die Auslieferung, ob ich auch früher bereit wäre und die Möglichkeit hätte innerhalb von 3 Tagen nach Zuweisung zu bezahlen und innerhalb von 7 Tagen abzuholen. Hab beides mit ja bestätigt, woraufhin die Dame mir sagte, dass Sie mich nun für eine schnellstmögliche Zuteilung freischaltet.
LR weiß/schwarz 18 Zoll bestellt 04.03 voraussichtlicher Liefertermin Februar 2023
Mir erschließt sich der Sinn dieser Anrufe nicht. Hab auch gerade mal wieder einen mit den gleichen Inhalten erhalten. Wo sollen denn die ganzen Auto herkommen wenn die jeden Besteller anrufen?
Die wollen nur abklopfen ob es sich lohnen würde dir ein Fahrzeug zuzuteilen, wenn jemand anderes abspringt oder du eh noch schieben würdest.
Das ist sonst unvorhersehbar und folgendes passiert:
A springt ab → B kriegt Zuteilung → B ist es zu früh, schiebt → C kriegt Zuteilung → C schiebt auch → D kriegt Zuteilung… da vergehen Tage, eventuell 1-2 Wochen und eventuell ist das Auto schon für Auslieferungsort B oder C bestimmt und muss dann für D umgeplant werden.
Mit den Anrufen passiert folgendes:
A hat gesagt er nimmts und kriegts
A springt unvorhergesehen doch ab → E hat gesagt er nimmts und kriegts
B, C, D sind dann erst ab ihren angegebenen Daten dabei.
Ist quasi völlig egal ob im Mai dann noch Autos kommen, aber die Reihenfolge ist effizienter.
Einer von wenigen Long Range die bisher ihren Lieferzeitraum aktualisiert bekommen haben Glückwunsch! Vielleicht wegen der Extras . Hoffe auch noch auf eine frühere Lieferung, trotz der Umstände. Bestellt, 01.03. LR Kasse, Bielefeld.