Model 3 LongRange -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

hatte meins ursprünglich auch auf den 19. verschoben, aber gestern nochmal gefragt. Man sagte mir halten frühestens am Nachmittag des 15., kann aber sein, dass es um einen Tag verschoben wird. Hatte nämlich nochmal angerufen und gefragt ob es früher als am 19. geht.
Schauen wir mal :hugs:

Edit: Ne ohne WR

1 „Gefällt mir“

Habe kurz überlegt und mit meinem TA darüber gesprochen, aufgrund der geringeren WLTP sollte er wohl trotzdem einen Ryzen verbaut haben, das wäre für mich die Hauptsache. Allerdings hatte ich mich schon ziemlich auf blau gefreut… :frowning:

Was sind die drei Ziffern der VIN? 4…
Ich kann nachschauen, wann dein Auto ungefähr gebaut wurde. Oder hast du schon dein CoC, dann kannst du selbst nachschauen.

Viele Grüße

mreal

Ach, da werden in den nächsten Tagen auch noch andere reinkommen. Nicht vorschnell eine Farbe bestellen, die man eigentlich gar nicht will.

Papiere sind grade eingetroffen. Keine Überraschungen soweit ich das sehe:
E5LD, BQb1s5T1, 3D3 und 3D7 Motoren, hergestellt am 14.01.2022

LRW3E7EK4NC489xxx
LR, MSM,innen schwarz, 18“, AHK

bestellt 25.10.21,
aktiviert am 02.01.22
Rechnung 04.02.22
Zahlungseingang bei Tesla: 07.02.22
ZBII und COC-Papiere angekommen: 09.02.22

5 „Gefällt mir“

Die Sendungsnummer kam glaub ich per Email. Am Tag darauf lagen die Papiere im Kasten.

Also das „M“ gemäß der Aufschlüsselung der Fahrgestellnummern ist ein Model 3 2021.
Ich glaube da gibt’s nichts dran zu rütteln.Die 2022 Modelle,gebaut 2022 haben ein „N“ in der VIN und zwar alle!:blush:

Ein Matching für meine bestehende Bestellung wäre mir natürlich am liebsten :stuck_out_tongue: Allerdings bin ich ziemlich auf ein Auto angewiesen

vom gestern Abend Bestellten sind die Papiere nun auch da,
grad überwiesen und mit Mannheim telefoniert, 11.-25. ist der Zeitraum zum Abholen, wann genau konnte er noch nicht sagen

LRW3E7EK5NC482666
LR Kasse

Hab ein Bestandsfahrzeug gekauft, und grad alles bekommen

VIN ist jedoch offenbar eine 2021:
LRW3E7EK4MC429xxx

Ist das ein Problem? Was „fehlt“ dem Kleinen denn?

1 „Gefällt mir“

Der neue Ryzen Prozessor wohl ziemlich sicher. Wo haben sie den denn noch rausgekramt?

heute früh aus dem Bestand gekauft. Komisch

ist das ein Problem?

Da lag immer die Schiffskatze drin.:joy:

5 „Gefällt mir“

hoffentlich im FRUNK?? :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist kein Problem, so lange du nicht zwingend auf schnelles Multimedia stehst. Also Spiele, Netflix, Webbrowser, Darstellung etc. Das ist jetzt auch nicht schlecht. aber mit dem Ryzen eben etwas schneller.
Aus meiner Sicht wäre der Ryzen zukunftsorientierter. Da muss man aber langfristig planen bis die MCU2 keine großen Updates mehr bekommt.

wo in der Rechnung steht das denn?
Hab auch ein „M“ Modell (2021) gekauft…
LRW3E7EK4MC429xxx

ist auch ein 2021er Modell
das M nach der 4
N wäre 2022

andere Frage
1480 / ABA
passt das noch? weiss jemand das schon?

mfg STefan

screenshot_1493

…und dazu passend eine VIN mit „2021“ („M“) - das verstehe mal einer…

Ja, das klingt wirklich sehr komisch, aber die VIN ist entscheidend und die ist „alt“.

1 „Gefällt mir“