Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Das ist aber der Standard-Ablauf: die haben nicht mehr Platz zum Zwischenlagern…

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

also heute Papiere erhalten. Model 3 LR China. Gebaut 14. August brandneu. Aber schon V19 zulassung. Ich habe nichts gefunden was Änderungen bei V19 sind. Akku ist E5CD.
Mir ist aufgefallen dass bei meinem actual mass 1919 kg sind. Gab ja Versionen die 70 kg schwerer waren.
Weis jemand was zur V19?

V18 und V19 haben für das M3 keinen Unterschied. V19 beinhaltet nur das Hinzufügen des Model Y. Technisch ist es identisch.

1 „Gefällt mir“

Kann nicht sein. Zulassung bezieht sich nur auf Model 3. Es muss was neu sein. Sonst hätte es keine V19 gegeben.

An welchem Standort?

Dann schau selbst ins Dokument:

2 „Gefällt mir“

Steht aber nix zum neuen Model 3 V19. Es muss was neu sein.

Leute ich mach hierzu nen neuen Treat auf. Das Thema muss dort diskutiert werden speziell V19 model 3 china.

Da muss gar nix diskutiert werden. Du kannst selber lesen was offiziell bei v19 beantragt worden ist.

Wenn du es nicht glauben willst, dann ruf mal den Elon an und frag ihn selbst.

Sorry für OT

1 „Gefällt mir“

So ein quatsch. Es gibt V10 Modrl y und es gibt v19 model 3. Nachdrm ich in den Papieren eine V19 Model 3 hab gibt es änderungen für das model 3. fertig und aus.

Ottersberg!

Auserdem is des hier ein treat gür auslieferung und net für versionen lieber mann. also immer beim thema bleiben und im neuen treat sachlich was dazu sagen wenn du ne ahnung hast was wirlich fakt ist.

Dazu braucht es auch keinen neuen Thread, siehe Verlinkung oben. Da stehen die Änderungen von V19, in dem Thread kann dann auch diskutiert werden.

1 „Gefällt mir“

da stehen die änderungen fürs y net fürs 3.

Du bist ja ein lustiges Kerlchen. Stellst hier im thread die Frage und wenn man dir antwortet verweist du mich darauf, dass das der falsche thread ist.
Passt irgendwas nicht, oder?

Zurück zum Thema. Ich hab meine Fahrzeugpapiere nicht und wollte in Frankfurt fragen, ob ich einen anderen zugeteilt bekommen kann der schneller da ist.
Das würde wohl nicht gehe, er hat mir auch gesagt was für einen unglaublichen Stress die gerade haben.
Er hat nur gesagt, dass er sicher im September ausgeliefert wird

5 „Gefällt mir“

Vielleicht noch kurz meiner Auslieferung in Düsseldorf: Letzten Freitag abgeholt, dabei festgestellt, dass der rechte Schweller nen kleinen Lackabplatzer hat. Soweit so gut, soll Termin dafür im SEC über die App ausmachen.

Beim Losfahren dann noch kurzer Zeit ein merkwürdiges „Röcheln“ aus der Klima gehört - war mir erst nicht sicher, ob das normal ist oder nicht (fand es dafür aber schon relativ laut). Nun war gestern das Wetter kalt, also mal die Heizung ausprobiert. Ca. 5 Minuten gefahren, dann wieder das röchelnde Geräusch und die Heizung fiel komplett aus (auch bei MAX kam nur noch kalte Luft). Beim Versuch, die Heizung über die App zu starten hats dann auch immer nen Fehler geschmissen. Also das System neu gebootet, dann lief es im Stand wieder einwandfrei. Allerdings nach ca. 5 Minuten Fahrt wieder das selbe Drama. Die Innenraumtemperatur wird seit heute in der App dann auch falsch dargestellt. War schon bei 27 Grad, obwohl es maximal 17 draußen hat. Ein Check im Wagen hat dann natürlich auch ergeben, dass er nicht warm ist.

Die App (neueste Version) lässt mich derzeit auch keine Termine einstellen - da kommt immer direkt ein Fehler. Also bei der Hotline angerufen und für morgen Früh nen Termin ausgemacht.

So habe ich mir das ja eigentlich nicht wirklich vorgestellt. Ich wollte eigentlich ein maximal wartungsarmes Fahrzeug und keinen Problemwagen.

Mal schauen, ob der eine Besuch beim SEC nun reicht. Ich hoffe es ja derzeit noch stark…

Überflüssig. Wurde schon diskutiert und geklärt.

2 „Gefällt mir“

Die Tesla Qualitätskontrolle konzentriert sich wohl im Moment nur noch auf Spaltmaße…
Zumindest hast du schnell einen Termin bekommen. Würd mich interessieren wie es weitergeht.

Wurde dieser Grund eigentlich inzwischen irgendwann aufgelöst?
(3.5k Posts hier sind etwas viel zum durchlesen :wink: )

War die Info zur Umstrukturierung mit Model Y. Offensichtlich haut es eben doch hin, wenn auch mit viel Chaos.

1 „Gefällt mir“