Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Warten wir es ab :upside_down_face:

Hoffen wir es mal. In ein paar Wochen wissen wir mehr.

Hallo zusammen, hab meine Unterlagen heute bekommen… mein Fahrzeugbrief ist relativ leer für des das ich eine AHK auch genommen hab.

  1. Müsste die nicht im Fahrzeugbrief enthalten sein?
  2. Wo sehe ich die Kapazität auf dem COC der Batterie
  3. Sehe ich die VIN Nummer im Fahrzeugbrief? Im Kundenloggin steht noch nichts.
    Danke :slight_smile:

Also die VINsollte problemlos im Fahrzeugbrief erkennbar sein, schau doch nochmal genau hin. Das ist eigentlich das zentrale Kennzeichen des Briefs. Fängt mit LWR an.
Zur AHK: in den COC Papieren ist angegeben, wie hoch die Zug-und Stützlast ist. Damit wird das Fahrzeug als eines mit AHK gekennzeichnet.
Ich habe letzte Woche meinen Tesla zugelassen und nachgefragt, ob die AHK irgendwo im Schein sichtbar ist. Mir wurde klar gesagt, dass diese Einträge nicht mehr in die KFZ-Scheine eingedruckt werden. Ich habe dreimal nachgefragt. :wink:

Danke für die Infos, ich hatte es auch im Kopf das es vermerkt sein muss.

Hab die VIN rausgefunden… die Aufschlüsselung gibt es online was welche Ziffer bedeutet.

Unter Version ganz hinten ein T plus Zahl identifiert ein Fahrzeug mit AHK.
Ohne AHK gibt es hier nur ein N.
image

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: herzlichen Dank. Endlich mal eine Aussage, die Sinn ergibt. Ich konnte es mir auch nicht so ganz vorstellen, dass die AHK nirgends beschrieben ist. Das hätte der Typ auf der Zulassungsstelle auch mal sagen können! Aber der hatte sowieso keinen Bock.
Heute habe ich was dazu gelernt. Nochmals danke…… :+1: :+1: :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

In der ZB1 (nach Anmeldung) wird die Anhängelast gebremst und ungebremst drinstehen.
Und auf der Rechnung stehts doch auch samt Aufpreis :sunglasses:

Nachtrag:
Ooops, Spezialist @eivissa hats ja schon qualifizierter beantwortet. Das mit dem T in ZBII wusste ich auch noch nicht :ok_hand:

Das wird wieder ein grausam langes warten am Wochenende … so schöne Infos von Usern aus Bremen, Renningen, Haag :relaxed:

Himmi, kann nicht mal einer in Hannover gucken gehen was da so rumsteht.
Der rote LR mit der AHK der ist meiner

Leute Jackpot!
Ursprüngliche Auslieferung am Mittwoch den 25. Um 10 Uhr.
Wurde vorverlegt auf jetzt gleich!
Fahre jetzt los und hole mein LR in ffm ab!
Hoffe Der ein oder andere hat ähnlich viel Glück!
Berichte dann später wie es war.

12 „Gefällt mir“

Viel Spaß und mach bilder :slight_smile:
würde mich und bestimmt einige anderen auch interessieren ob du die neuen Rückleuchten hast und welche V nummer

Geil Berichte dann bitte im anderen threat wie die ladeleistung ist. Ist dass dann der erste ausgelieferten Q3 LR?

ja ist anscheinend der erste

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten! :beer:

Bin gespannt wann meiner kommt: voraussichtlich 11.09 :smiley:

Nachtrag: Auf der Rechnung stehts drauf, ob es aber im Brief drinsteht ist die andere Frage. Will auf Nummer sicher gehen. :wink:
Auf dem COC steht Manufacturing in USA, kommt aber aus Shanghai wenn man die VIN aufschlüsselt🙄

:slight_smile:

Was gibt es denn für neue Rückleuchten?

1 „Gefällt mir“

Heißt bei den neuen ist der Blinker einfach größer?

Ja. Statt Brems und Blinkerleiste/Licht ist es nur noch das Blinklicht. Das Bremslicht ist der äußere Stand/Rücklichtbogen mit Doppelfunktion. Brems und Stand/Rücklicht.

2 „Gefällt mir“

Heute in Hamburg war es wild gemischt. Mal welche mit alten, man welche mit neuen Rücklichter.

Egal ob M3P oder LR…

2 „Gefällt mir“

also 494 PS?!:smiley::+1:t3: