das ist Ansichtssache. Ich hatte schon Kunden (auch hier aus dem Forum) die mir ihr drittes Model3 zum versiegeln brachten 
Ich habe es auch in anderen Beiträgen schon zig mal erwähnt. Der Lack der Teslas ist nicht schlecht in dem Sinne und der ist auch nicht falsch lackiert. Ein Amerikanischer Lack hat einfach den Nachteil dass er unheimlich weich ist.
Dadurch ist er unheimlich anfällig für Kratzer und oberflächliche Beschädigungen wie Insektenreste, Waschanlagenkratzer (Swirls genannt) usw.
Die Lacke haben eine Härte von ca. 3-4. Eine gute Keramikversiegelung kann hier etwas helfen indem sie mit einer Härte von etwa 9, sowas wie eine „Schutzschicht“ auf dem Lack ausbildet. Die Oberfläche wird dadurch etwas unempfindlicher gegenüber den leichten Oberlächenkratzern. Sollten dennoch leichte Oberflächenkratzer entstehen, sind diese aber in der Versiegelung und nicht im Lack. Sprich sowas lässt sich dann in einigen Jahren leicht beheben in dem die Versiegelung abgetragen wird oder man wartet einfach die Zeit ab bis die Versiegelung nachgibt.
Ein dunkler Unilack ist am empflindlichsten. Es reicht hierbei schon mit dem Finger über den Lack zu steichen. Man reibt dann den Schmutz auf dem Lack und erzeugt sofort Kratzer. Auch falsche Tücher bei der Fahrzeugpflege können solche Kratzer verursachen.
Tesla hat in der Vergangenheit davon abgeraten (stand in der Betriebsanleitung!) dass die Fahrzeuge nur von Hand gewaschen werden sollen und am besten Kontaktlos 
Und selbst heute hatte mir erst im Dezember der SA gesagt dass sie bei sich keine Fahrzeuge mehr waschen. Nur noch auf speziellen Kundenwunsch und nur noch von Hand…
Die meisten Kratzer entstehen beim waschen. Schmutz haftet auf dem Lack, meistens wird dann ohne Vorwäsche gewaschen, und der Schmutz auf dem Lack verrieben. Ganz egal ob von Hand oder in einer Anlage gewaschen wird.
Bei einer Anlage kommt noch dazu dass meistens Reiniger mit sehr hohen PH Werten verwendet werden und die Borsten, auch wenn sie noch so sanft sein sollen, ihr übriges dazu beitragen. Im Endeffekt peitschen sie gegen den Lack und somit gegen den Schmutz und erzeugen Kratzer…
Bei einer Keramikversiegelung hat man einige Vorteile. Einer der Vorteile besteht in der oben schon genannten Härte. Der andere gravierende Vorteil besteht in der Selbstreinigenden Eigenschaft. Bei der Fahrzeugwäsche, wenn eine Vorwäsche betrieben wird, wird durch diese Selbstreinigenden Eigenschaften schon ein grosser Teil der Verschmutzung gelöst und bei der Hauptwäsche bleibt weniger Schmutz auf dem Lack zurück welcher dann die Kratzer verursachen könnte…
Ich kann nur jedem, der auf sowas Wert legt, dazu raten den Lack versiegeln zu lassen. Und das sage ich wirklich nicht nur weil ich sowas gewerblich anbiete