Irgendwie nicht so geil an nem neuen Auto direkt so ein großes Teil austauschen lassen zu müssen, es zu lassen aber auch nicht.
Farbunterschiede… und beim Verkauf muss man es dann direkt angeben und wirkt unter Umständen wertmindernd. Zählt es bei so einem großen Teil dann nicht gleich als Unfallschaden oder wie war das?
Bei mir haben Sie genau das gesagt.
Also das es Stand der Technik ist & da nichts gemacht wird. Hab mein Model 3 AWD Ende Juni abholen können.
Jep, leider, hab auch schon geschaut
Komplett weiß leider…
Spekulation aber ich gehe ganz klar davon aus, dass es ein Behörden Thema ist
Irgendwie ein Widerspruch.
Ein CEO, der nicht viel hält von regulatorischen Vorgaben, von staatlichen Leitplanken, der die EU am liebsten abschaffen würde, und auch sonst sehr mitteilungsfreudig ist, der möchte die Behörden nicht brüskieren? Würde der nicht sich eine bietende Gelegenheit nutzen, um auf Unzulänglichkeiten hinzuweisen?
wo ist das? Hab es nicht mitbekommen ![]()
Direkt unter der Frontschütze. Sicht ist von der Straße hoch. Also direkt an der Kante der Frontschürze
Und was genau hat das jetzt mit der Bestellung und Auslieferung zu tun? ![]()
Mangel bei Auslieferung der Bestellung. Hinweis an Besteller, dass man die Stelle bei Abholung checken sollte. Oder so.
Dafür gibt es einen eigenen thread. Siehe hier:
Darauf wird es vermutlich hinauslaufen. Wie gesagt, bis letzte Woche sah es noch so aus, als wäre die Auslieferung nur noch eine Frage weniger Tage. Aber dann wurde ich von Ende Juli auf Ende August bis Ende September verschoben. Wie will man da vernünftig planen.
Dann storniere doch… Schön für dich![]()
![]()
![]()
Ich habe eben mal zum überbrücken meine Wartezeit einen Probefahrt gemacht, und dabei mal mein SA auch nach gründen gefragt. Er hat mitgeteilt, dass auf irgendeine Grund, was er nicht weißt dürfen keine Model 3s in die EU zur Zeit und da sie keine konkrete Grund kennen, können auch nicht sagen wie lange die Sache sich noch ziehen wird. Er weiß von Autos in Zeebrugge nichts, ich habe ihn gesagt, dass wir vermutlich bessere Quellen haben, er kann drauf wetten dass da Teslas stehen…
Ich denke langsam, dass es eine reine politische Hintergrund hat(zu technischen hätten wir glaube ich schon lange was handfestes gefunden)… USA Auto aus China. Das stinkt wahrscheinlich der EU bei der heutige Zoll-Karate…
Nur mal interessehalber, an all die, die aktuell bei der OCEAN EXPRESS hoffen und bangen würden/müssen, ist euch die aktuelle Ungewissheit lieber, oder würdet ihr lieber sicher wissen auf der NOVA zu sein (unter der Prämisse das bei dieser alles normal verläuft sobald sie in Zeebrugge ankommt)?
- Lieber weis ich sicher, dass ich auf der GLOVIS NOVA bin
- Lieber bin ich auf der OCEAN EXPRESS, auch wenn es unsicher ist wann und wie es weitergeht
Wenn das rein politisch wäre, hätte Elon schon richtig auf die kacke gehauen und wahrscheinlich hätte auch die amerikanische Regierung schon ihren Senf dazu abgegeben.
Schwierig…
Bis zu welchem Bestelldatum wird vermutet, dass die Autos OE zuzuordnen sind, und ab welchem Bestelldatum GN?
Bin mir nicht ganz sicher aber die OE hatte glaube bis zum 2 Quartal drauf. 3 Quartal ist glaube dann die GN oder die anderen die Jetzt beladen und los schippern
Interessantes Ergebnis bisher find ich (zum Post-Zeitpunkt 65/35 für GLOVIS NOVA), zeigt ganz gut, wieviele inzwischen eigentlich nur noch ein sicheres Datum haben möchten, auch wenn es ein Monat später werden würde… Kann ich absolut verstehen, ich wär auch im Team NOVA, wenn ich früher bestellt hätte und die Chance auf die EXPRESS bestanden hätte.
Da viele DC ja sicherlich hier auch mitlesen, nehmt euch das evtl mal mit auf den Weg und gebt künftig lieber konservative Schätzungen raus (falls die DC da Eingriff haben), anstatt diese ewigen hin und her.
@Bubakarito Das kann man ganz schlecht sagen, vor allem im Moment wegen der Lage mit der EXPRESS… ich würde aber vorsichtig tippen, dass die meisten bis Ende Mai auf der OE wären, die meisten bis Mitte Juli auf der GN und die ab Mitte Juli auf einem der nächsten Schiffe - ist aber nur meine eigene Einschätzung.
Du könntest ziemlich recht haben….
Da soll es doch einen neuen Akkulieferanten geben.
Haben die Personen mit den VIN ein Auto bekommen? Nein. Wenn die Pech haben, haben die ein Fahrzeug ohne EU homologation mit falschen Papieren zugelassen. Möchtest du tauschen? Ich nicht.