Man kann innerhalb eines Beitrags auch auf mehrere andere antworten …
Das hoffe ich doch … ![]()
1000 Freikilometer am SuC, wenn du für die Bestellung einen Referral-Link verwendest, du musst aber meines Wissens ein Neukunde sein.
Diesen Link findest du bei vielen Usern in ihrem Profil und unsere Forenregeln besagen,
daß dies der einzige Weg ist, um hier darauf aufmerksam zu machen. Also keine Hinweise in öffentlichen Beiträgen. Hinweise dafür oben auf der Hauptseite …
![]()
Die Freikilometer werden automatisch nach Abholung auf dein Tesla-Konto gebucht, die Abrechnung erfolgt direkt nach der Ladung am SuC.
Die Umrechnung von kWh auf km ist sehr großzügig gestaltet, sie liegt bei ca. 20kWh auf 100km, mein Realverbrauch liegt bei 15kWh/100km über 4 Jahre mit dem aktuellen Fahrzeug. Wenn man zB. 60kWh lädt, dann werden 300 Freikilometer abgerechnet, tatsächlich komme ich aber mit meiner Fahrweise 400 km weit.
Wenn Urlaub, dann geht es halt nicht, von einer Standgebühr höre ich zum ersten Mal … ![]()
Tesla nervt normalerweise nur zum Quartalsende, denn erst ein übergebener Tesla wird im Quartalsergebnis als verkauft aufgeführt.
Man findet auch einiges in unserem Forenwegweiser … ![]()