Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 4)

Es ist natürlich richtig, dass es dadurch länger dauert, aber unvorhersehbar ist es nicht.

Die Lieferung von Shanghai hatte am 24.06. schon den 19.07. als Prognose. Sobald die Dinger fahren ist es eigentlich recht gut absehbar wann sie ankommen.

Dann kam der Sturm, der umfahren werden musste und 2 Tage kamen drauf.

Diese Verzögerung ist vollkommen hinnehmbar.

Aber es geht hier um mehrere Wochen bzw. Monate Verschiebung..

1 „Gefällt mir“

Jedenfalls die beste Werbung für den Xpeng L03. Schade, dass er keine größere Reichweite hat, sonst hätte ich meine Bestellung storniert.

2 „Gefällt mir“

Ja aber die produzieren ja nicht so, dass sie das Material ad-hoc bestellen und dann loslegen. Die haben Lager.. Ist alles planbar. Wahrscheinlich sogar für mehrere Quartale.

Die Carbonfasern vielleicht. Rose ist ja deutsch

Bedeutet das dass die Ocean Express vorgezogen wurde auf 16:00 Uhr ? habe nicht so viel erfahrung was das lesen dieser Tabellen angeht.

Ja, haben wir bisschen weiter oben schon besprochen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wisst ihr was noch schlimmer ist als die warterei auf die VIN’s? Wenn die ganzen Sachen die man sich so bei ali & co bestellt hat langsam ankommen und man damit noch nichts anfangen kann :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es wäre schon geil, wenn es eine Live-Cam für die Docks gäbe… Finde so Schiffsbe- und entladungen mega interessant - Vorallem wenn mein Auto darauf sein könnte :rofl:

7 „Gefällt mir“

Wenn heute abgeladen wird, wann denkt ihr kommen die abholtermine?

Boah weiß ich nicht aber es geht ja alles immer mehr in Richtung Just-in-Time Lieferung.
Da ist nach wenigen Tagen Lieferausfall Schluss.
Da China ja viel selbst produziert wird vermutlich wenig vom Ausland kommen.

Meinst du das? :smiley:

Das gammelt seit der Primeaktion bei mir auf dem Gästebett rum :frowning:

3 „Gefällt mir“

Rentiert sich das mit den 4€ Zoll pro Produktkategorie noch?

Mobile Wallbox von dé hab ich auch am Prime Day rausgelassen. :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch schon fast alles möglich gekauft, wurde aber von meiner Frau überzeugt, dass ich erstmal n paar Tage mit dem Auto fahre und schaue was ich wirklich brauche… bin da meistens zu voreilig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe insgesamt 15 Teile bestellt und 11€ Zoll bezahlt. Teile waren trotz der Gebühr deutlich günstiger als Amazon & co. Von einem Teil hatte ich mir spaßeshalber auch eins von Amazon geholt und es war 1:1 das gleiche Produkt also Amazon wieder retourniert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ich mir ein Elektroauto kaufen würde das schon „Peng“ im Namen hat. Nichts für ungut, mache nur Spaß :rofl: Aber ganz ehrlich, die Software von xpeng soll halt nicht so dolle sein. Ich meine wir haben hier schon einen im thread gehabt der seine Erfahrungen hier geteilt hat.

@CompactDisc

Hab mir nur das geholt, wo ich mir dachte, dass es mein Auto in einem guten Zustand erhält. Ist mein erstes.. wie sagt man, eigenes, neues Auto. Ich will das mit Liebe behandeln und bis zum Tod fahren. :slight_smile:

Hätte der keine 3-4 Monate Lieferzeit hätte ich das Model 3 storniert. Jedes Auto hat seine Macken ,aber im xpeng habe ich Sitzbelüftung, Android Auto, Ambient light , schnellere Ladezeit, einen Autopilot der sich nicht deaktiviert wenn ich die Spur Wechsel, einen Innenraum wovon der Tesla träumt. Der Xpeng ist bezüglich Kauf für mich klar die bessere Wahl

1 „Gefällt mir“

Die Sitzlüftung und Ambient light waren bei mir der Grund das Model 3 RWD Long Range Premium zu nehmen.

5 „Gefällt mir“