Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 2)

Liegt dem aktuellen Model 3 Highland 2026 eigentlich wieder der Tesla Mobile Connector (Schuko Ladeziegel) bei oder nur das Typ2 Ladekabel?

Nur das Typ 2 Ladekabel.

1 „Gefällt mir“

Was hast du für eine Ausstattung gewählt?

Hier die Ausstattung. AHK lasse ich ggf. mal nachrüsten

Moin zusammnen,

kurze Frage.Laut Tesla/Arval Leasing kann das Auto nicht ohne Winterreifen ausgeliefert werde? Hat jemand Erfahrungen? Ich wūrde ja meine Wintereifen mitnehmen. Ich kann doch auf eigene Verantwortung das Auto mit Sommerreifen übernehmen oder direkt vor Ort die Winterreifen montieren lassen.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Genau das hatte ich auch vor. Neuer Satz winterräder liegt daheim. Würde auch vor Ort sonst wechseln.

Moin, wo holst du ihn ab? Ich hab auch eine VIN 663 aber noch keinen konkreten Termin in Hamburg, ETA ist erst der 26.11., war deins da früher oder hat sich der Termin verschoben?

Hat mein zuständiges Service Center verweigert und mich zum nächsten ATU verwiesen.

Danke fürs Foto!

Gibt es eine aktuelle Check-Liste für das M3 Highland, wenn ich es abhole, was ich prüfen sollte?

Ok. Und dann hast das Auto aber trotzdem auf Sommerreifen übergeben bekommen, oder ?

Hi,

ETA stand bei mir glaube ich seit Anfang an 17.11 . Abholung war erster Termin 19.11 möglich. Kurzes Telefonat wurde mir zu Abholung dann der 17.11 angeboten hier wird das Auto in Parsdorf ankommen und abends kann ich es bereits holen .

Check die Reifen, hatte Winterreifen mitbestellt (die auch aufgezogen werden sollten) und die Sommereifen hätten mitgegeben werden sollen.
Habs total verbaselt und das Auto auf Sommerreifen entgegenkommen und ohne Winterreifen. Jetzt warte ich gerade auf Rückruf wie wir das nun machen…

1 „Gefällt mir“

Mal eine Frage an alle, die ihre Abholung schon hatten: War euer Termin immer nach dem ETA Datum im Script?
Mir gibt das Script den 6.12. an, Die Schiffe kommen am 22. und 24.11. an. Ich hole in Dortmund ab. Kann mir nicht vorstellen, dass es so lange dauern wird.

Wie ich das sehen kann, standard sind die 2 Wochen Anlieferung vom Hafen zum Delivery Center. Was in diesen 2 Wochen passiert: Autos werden vom Schiff verladen, vorbereitet und weiter transportiert. Sagen wir mal: 2 - 4 Tage Schiff wird verladen. 2 - 5 Tage Vorbereitung für Weitertransport. Dann je nach Endstation nochmal paar Tage. Also ist schon plausible.

1 „Gefällt mir“

Das ist realistisch.
Abladen kann 1-2 Tage dauern, dann der Weitertransport. dh. 1 Woche mind von Ankunft in das SeC.
Mit etwas Puffer sind das dann 10-14 Tage.
Wenn alles rund läuft, kannst den Wagen am 01.12. holen, würde mich aber nicht drauf verlassen.

Bei uns ist es ähnlich, weshalb wir nun für den 01.12. den Zulassungstermin gebucht haben. Abholung am 05.12. wäre für uns perfekt, da der Wagen dann am 06.12. direkt zu Reifen Reber geht. Für Folie und Felgen/Winterreifen.

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich irgendjemand von euch bestellte Winterräder auch geliefert bekommen? Ich warte auf meine seit knapp 3 Monaten, weil sie angeblich nicht lieferbar sind.

Hallo, bin neu hier und weiß nicht, ob das in dieses Thema passt. Ich habe einen Standart Range in blau mit weißem Leder und 18 Zoll Felgen bestellt. Das war im Oktober zu den deutlich günstigeren Konditionen als was jetzt angeboten wird. Ich werde mich wahrscheinlich für ein anderes Auto entscheiden. Deswegen, wenn jemand möchte, kann er mein Auto gerne übernehmen.

Schau mal hier

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!

Hier das Update zur Schiffsverfolgung für das vierte Quartal, 17. November…

Die Suche nach dem Zielort der einzelnen Fahrzeuge anhand ihrer Fahrgestellnummer (VIN) gestaltet sich aufgrund der aufeinanderfolgenden Schiffsabfahrten kompliziert. Ich vermute, dass die Schiffe Fahrzeuge mit unterschiedlichen Fahrgestellnummern transportieren und die Beladung nicht in der Reihenfolge der Fahrgestellnummern erfolgt ist.

Meine Prognose für heute:

_ Die NESTOR RAY erreichte gestern Abend planmäßig den Hafen von Southampton. Bis zu ihrer Ankunft entsprachen die diskutierten Fahrgestellnummern den Serien 637, 639, 643, 644, 650, 651, 652 und 653. Ende der Reise und der Sendungsverfolgung.

_ Die DONG-A GLAUCOS erreichte planmäßig den Hafen von Zeebrugge. Es wird vermutet, dass sie M3 mit den Fahrgestellnummern 653 bis 663 transportiert. 664?? Ende der Reise und der Sendungsverfolgung.

_ Die ARGUS RAY ist planmäßig im Hafen von Zeebrugge eingetroffen. Es besteht der Verdacht, dass sie Fahrzeuge mit den Fahrgestellnummern 659, 660, 661, 662, 663, 664, 666, 667, 668 und 669 transportiert. Ende der Reise und der Sendungsverfolgung.


_ Die GLOVIS COMET befindet sich im Nordatlantik vor der Küste Marokkos. Ihr Ziel ist der Hafen von Zeebrugge, wo sie am 22. November eintreffen wird. Es wird vermutet, dass das Schiff Fahrzeuge mit den Fahrgestellnummern 656, 657, 659, 661, 670, 671, 672, 673, 674, 675, 676, 678, 678, 681, 682 und (683?) transportiert, soweit uns derzeit bekannt ist.

Das Schiff „MORNING CONCERT“ befindet sich im Nordatlantik vor der Küste Marokkos. Ziel ist der belgische Hafen Zeebrugge, wo es voraussichtlich am 24. November eintreffen wird. Es besteht der Verdacht, dass das Schiff derzeit Fahrzeuge mit den Fahrgestellnummern 656, 657, 659, 661, 665, 670, 671, 672, 673, 674, 675, 676, 678, 679, 681, 682 und (683?) transportiert.

_ Die CMA CGM DAYTONA befindet sich im Nordatlantik. Ihr Ziel ist der slowenische Hafen Koper, wo sie planmäßig am 25. November eintreffen soll. Es wird vermutet, dass sie Fahrzeuge mit den Fahrgestellnummern 666, 667, 668, 669 und 673 transportiert.

_ Die MORNING PRIDE befindet sich im Südatlantik und passiert das Kap der Guten Hoffnung. Ihr Ziel ist Southampton, wo sie planmäßig am 30. November eintreffen soll. Anschließend wird sie den belgischen Hafen Zeebrugge anlaufen. Die Fahrzeugidentifikationsnummern (FIN) sind vor einigen Tagen in Großbritannien eingegangen. Die bisherigen FIN-Serien lauten 688, 689, 690, 691 und 697. Wir erwarten im Laufe des heutigen Tages und der folgenden Tage weitere FINs. Derzeit ist uns nicht bekannt, ob das Schiff Fahrzeuge für Zeebrugge transportiert.

_ HYPERION RAY, und da für dieses Schiff mehrere Fahrzeugreservierungen mit voraussichtlichen Ankunftsterminen zwischen dem 22. und 25. Dezember vorliegen, werde ich es als Tesla-Schiff hinzufügen, da es mit diesen Ankunftsterminen der einzige Kandidat wäre. Darüber hinaus haben einige Tesla-Berater ihre Kunden darüber informiert, dass das Schiff mit ihren Fahrzeugen um den 7. Dezember in Belgien eintreffen wird. Es befindet sich derzeit auf dem Weg durch den Indischen Ozean zum Kap der Guten Hoffnung und hat den belgischen Hafen Zeebrugge im Visier, wo es genau am 7. Dezember eintreffen wird. Einige der Fahrgestellnummern (VINs) dieser Fahrzeuge lauten 674, 676, 683, 684, 685, 686…

Die von mir genannten Fahrgestellnummern basieren auf einer Zusammenstellung der von allen Nutzern bereitgestellten Informationen sowie der vom Bot oder Skript angegebenen voraussichtlichen Ankunftszeit (ETA) im Auslieferungszentrum. Es handelt sich hierbei nicht um offizielle Daten, sondern um eine Prognose.



2 „Gefällt mir“

Blöde frage. Wie kann man denn eigentlich checken mit der vin, wo das Auto ist und ob es sich bewegt hat? Lese hier immer davon.