Model 3 Highland - Auslieferungen und erste persönliche Eindrücke

Spannend wäre auch das Schalten per wischen.

Das brauchst du eigentlich fast nie außer beim Rangieren.

Wichtiger wäre das Auto Shift mal im 3er. Gabs bisher ja nur im S und X. Und da klappte das echt super

1 „Gefällt mir“

Was steht in den Einstellungen unter Software-> Zusätzliche Fahrzeuginformationen?

Schon immer.

Leider nein. Habe ich noch nicht aktiviert

Mache morgen ein Foto davon.

6 „Gefällt mir“

Ich hab hoffentlich gut genug den ganzen Thread durchsucht und nichts gefunden:
Offenbar hat noch keiner gefragt: @D0Dave, hat dein Auto eine Kamera vorne mittig in dem Lufteinlass im Stoßfänger?
Ja ich weiß, sehr wahrscheinlich nicht, aber ich hab noch nie einen „echten“ beweis gesehen, hier wäre die Chanche :wink:

Und übrigends 1000 Dank @D0Dave für deine ausgezeichnete "Hilfs"bereitschaft!!!

1 „Gefällt mir“

Du meinst die ganzen YouTube Videos und Bilder von den Ausstellern sind kein „echter“ Beweis :joy:?

13 „Gefällt mir“

Ja mein ich :see_no_evil:
Weil das, wie du schon sagst, Aussteller sind und nicht Fahrzeuge, die an echte Kunden wie zum Beispiel D0Dave ausgeliefert wurden :slight_smile:
Jaaaaaa ich weiß bissl quatsch, ich sag ja eigentlich isses klar, aber das is mehr sone Sache „fürs Gefühl“, ich hoffe du verstehst was ich meine :stuck_out_tongue: :shushing_face:

Hat eigentlich schon jemand einen Long-Range abholen dürfen?

1 „Gefällt mir“

Die im CoC eingetragenen Rädergrößen wären mal interessant. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Hat sich was an den ET getan?

Beim SR steht folgendes:

Axle 1 and 2: 235/40R19 96W XL - 19 x 8.5J 38mm Offset - C1 CIass B

Optional tires: Axle 1 and 2: 235/4518 98V - 18 x 8.5J 38mm Of Axle 1 and 2:235/4019 96W - 19 x 8.5J 38mm Offset

1 „Gefällt mir“

Die Hoffnung bestand ja am Anfang noch, allerdings kam ja dann die Anleitung zu Highland und in dieser fehlt die Auflistung der Kamera ja auch. Also das Ding wird definitiv erstmal keine Kamera haben.

2 „Gefällt mir“

OK - also hat sich die ET um 2mm zum Vorgänger verändert.
Muss eh schauen im Falle des Falles - möchte meine Edelweiss und BBS vom M3P gerne weiter fahren. Bis da passende Gutachten kommen… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hallo an die glücklichen Besitzer und erstmal vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt die Erfahrungen mit uns zu teilen. Ich habe auch einen SR bestellt und mich würde die Reichweite / Verbrauch interessieren. Wie ist hier der erste Eindruck?

3 „Gefällt mir“

Gratuliere und gute Fahrt!

Mich wurde brennend interessieren, ob das Fahrwerk noch immer ein Go-Kart Felling vermittelt, weil du schreibst ja „Erster Eindruck vom Fahrwerk war wirklich gut. Kein poltern, kein starkes ruckeln. Hat sich wirklich gut angefühlt.“ Nicht vergliechen mit deinem MB XXX, sondern mit dem Vorgänger Model 3. Wenn dieses Gefühl jetzt nicht mehr vorhanden ist, dann können wir nur hoffen, dass das neue M3P(-laid) das Go-Kart Felling nicht verloren hat.

Go-Kart-Feeling - gute Umschreibung. Ich fahre ja mein M3SR seit ca. 2 Jahren und hab das Gefühl, dass es sich mit der Zeit gelegt hat. Kann aber auch Gewöhnung sein. Wie dem auch sei: Mich würde eine Einschätzung hierzu auch interessieren.

Nein hat es nicht.

1 „Gefällt mir“

schnelle Gangwechsel/ Einparken möglich?

Zum neuen Lenkrad und den Blinkern werde ich mich nicht weiter äussern, da sehe ich für. mich keinerlei Probleme, aber wie sind die Erfahrungen mit „schnellen“ Gangwechseln oder dem Einparken in drei oder mehr Zügen?

Derzeit kann man ja super schnell die Gänge wechseln, der Wagen kann ja noch leicht rollen - bei mir in der Strasse (schmal/ Einbahn) muss ich schon sehr oft Zirkeln und ich fahre in der Regel meist bis zum „Stop“ Signal, das Gepipe habe ich schon mal gleich ausgeschaltet weil egal ob VO oder USS die Dinger schlagen für mich viel zu früh an.

Darum geht es mir aber gar nicht, wie verhält es sich wenn ich auf 20 cm einparke und häufig den Gang wechseln muss?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hab ich’s auch überlesen aber hat jemand der glücklichen vorher schon Zubehör ( Matten, Becherhalter etc) gehabt und weiss ob es im neuen passt .

5 „Gefällt mir“

Guten Abend, der SR hatte bei Abholung 100% geladen knapp über 400 KM an Reichweite bei 19 Grad Außentemperatur

5 „Gefällt mir“