Model 3 (früher SR+) Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Habt Ihr alle heute auch schon die Rechnung erhalten? Ich habe zwar heute das Datum 7.-19.12. und im Quellcode die VIN gefunden, aber noch keine Rechnung.

N‘abend an alle,

sorry wenn es etwas off topic ist aber lese hier schon länger mit und bin überzeugt das es hier viele kompetente Leute gibt, die nicht das erste mal bei Tesla bestellen und mir weiterhelfen können.

Im Konto steht als Ausruf ,von dem eigenen Konto überweisen‘ ist es dennoch in Ordnung wenn ich von dem Konto meines Vaters überweisen, bzw. ein Teil von meinem und ein Teil von seinem?

Gerne auch privat antworten falls es nicht passt, vielen Lieben Dank an alle. :v:t3:

Habe die An- und Restzahlung auch von 2 unterschiedlichen Konten und Banken ausgeführt. Wenn auch beides meine so sollte dies unter Angabe deiner Bearbeitungsnummer aus meiner Sicht keine Rolle spielen.

1 „Gefällt mir“

Same bei mir

Na sowas…das kam jetzt etwas unerwartet. Hatte mal im August bestellt und tags darauf widerrufen. Jetzt kam eben ne Rechnung dafür rein :rofl: :see_no_evil::
LRW3E7FA1MC408 für 14.12.21
Eigentlich warte ich ja auf Zuteilung eines SR+ mit AHK…aber falls die nicht bald komm…besser den Spatz in der Hand (+volle Innovationsprämie versteht sich), als ne AHK für >4k Eur.:thinking:
P.S.: Tesla ist schon erstaunlich witzig :rofl:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend. Ich hatte heute um 17:00 meinen Auslieferungstermin für ein SR+ in Dortmund. Das ganze hat exakt 17 Minuten gedauert und war sehr emotionslos ^^ Wie man es halt bei Tesla gewohnt ist. Bis auf den linken Scheinwerfer ist alles sehr gut eingepasst. Ich freu mich jetzt einfach über den Wagen und muss sagen, dass ich bisher mehr als zufrieden bin. Schönen Abend euch Morgen hole ich mir dann mal mein „T“

7 „Gefällt mir“

Der 239 kW Motor ist der stärkere Motor, egal ob A oder J. Zumindest in Q3 gab es keinen objektiv messbaren Leistungsunterschied, also 5,6. Noch gibt es keinen Hinweis, dass überhaupt die 208 kW Motoren verbaut werden. Die 6,1 könnten auch per Software runtergedrosselt werden.

Die CoCs ab VIN 39x und natürlich 4xx werden zeigen, was Tesla verbaut.

1 „Gefällt mir“

@Hectorsen

Ja, die ziehen sie für mich drauf, ist aber win Sonderfall… üblicherweise macht Tesla sowas grundsätzlich nicht.

Glückwunsch zum M3 :slight_smile: Als ich meinen aktuellen Verbrenner abgeholt habe, wurden mir die Schlüssel in die Hand gedrückt und ich wurde mit „Viel Spaß“ verabschiedet. :smiley:

@system
Können wir das Thema vielleicht „Model 3 RWD“ oder so nennen, statt nur „Model 3“. Sonst ist es in der Threadübersicht doch etwas verwirrend und derzeit gibt es ja kein LR RWD.

5 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine „technische“ Frage. Ich habe bestellt am 23.10. und bereits am 25.10. die Rechnung erhalten (inkl. VIN 397xxx) mit geplantem Auslieferungstermin jetzt in dieser Woche. Da ich aber die Überweisung zu spät losgeschickt habe, wurde der Auslieferungstermin um gut zwei Wochen nach hinten verschoben. Allerdings steht bei mir sowohl im Seitenquelltext als auch in der oben erwähnten Schlussrechnung nach wie vor die besagte 397er VIN. Warum stellen die den Wagen ohne Not um zwei Wochen zurück? Ich könnte doch eigentlich schon abholen, wenn ich die Papiere hätte. Oder kann es sein, dass mir nochmal eine neue VIN zugeteilt wird (daher noch die „Reservierungsnummer“ in der Übersicht). Ist mein erster „regulär bestellter“ Model 3, die beiden anderen davor waren aus dem sofort verfügbaren Bestand.

Moin, die Papiere sind Dein Problem.
Bisher hat noch keiner mit einer VIN39x die Unterlagen erhalten.

Glückwunsch und viel Spaß und Freude mit dem M3 :slight_smile:

Leider gab es bisher noch keine Messungen die das verifizieren :woozy_face:
Oder hast du dbzgl. was gesehen ? Bin nämlich nicht ganz sicher, wie ich deinen Post verstehen soll :thinking:

Popometer sagt nämlich, es gibt nen Unterschied :wink:

2 „Gefällt mir“

Kein Problem. Einfach RN mit angeben.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Ergebnis dieser subjektiven Messtechnik habe ich durchaus wahrgenommen. Aber kein Besitzer hat objektiv mit einer Stoppuhr dokumentiert, dass es mehr als 5,6 sec. sind … es sind beides Motoren mit 239 kW Peak. Falls Tesla aber den 208 kW Motor verbaut, werden die 0,5 sec. Verzögerung in der Beschleunigung vermutlich ojektiv leicht messbar sein

1 „Gefällt mir“

Wenn, dann geht es nicht um mehr als die 5,6sek, sondern (wie bei einigen) um weniger.
Die 5,6 wird er wohl schaffen (3D6 55kWh Akku)

Gibt ja einige, deren 3D1 Richtung 5sek marschiert.

Und wenn ich Frauchens 3D1 fahre, macht es einfach mehr „huihuiui“ als mein 3D6 :sweat_smile:

….bin jedes Mal überrascht, wenn ich dort durchs Pedal drücke

Dass der 3D6 net so an den 239kW Peak kommt, hatte (ich meine) @Thomas_Eu schon öfter mal getestet :thinking:

Sind immernoch gespannt, ob @eivissa mal ein paar Testkandidaten vor die Flinte bekommt

1 „Gefällt mir“

sehr dubios, meine Bestellung vom 7.10. Kassenmodell in der Farbe MS Abholung in Dd hat sich immer noch nicht gemuckt und hab immer noch keine Vin. Aber wenigstens haben alle anderen jetzt Ihre Vin bekommen. :innocent: :roll_eyes:

Gibt es noch Hoffnung bei mir ? :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Auf welcher Seite kann ich mir die Daten im Quelltext ansehen?

Die VIN steht doch nur in der Abschlussrechnung, korrekt?

Guten Start in den Tag.

1 „Gefällt mir“

@craabe ich denke darüber nach wie man das realistisch ermitteln kann:

Variante 1 - Video von der Anzeige mit 240fps (Slowmo)

Variante 2 - Dragy Box kaufen und damit testen

Was meinst du ? Würde Variante 1 reichen , oder muss man unbedingt das Ding kaufen ?