Model 3 (früher SR+) Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Setz dich mal mit @eivissa in Verbindung.

Je nachdem von wo du bist, kannste es mit ihm gemeinsam machen…er sucht immer Leute und hat das passende Equipment :wink:

Weiterhin hat er auch Equipment aus ner Sammelbestellung, welcher er weiter reicht sowie auch ausleiht

Dafür stehe ich auch weiterhin bereit. Die Motivation schien allerdings gar nicht so hoch.
Es können auch Fahrer nacheinander nach Weiterstadt an den supercharger kommen. Bevorzugt Abends, da dann sowohl der Supercharger als auch die A5 frei sind. Wir laden dann den Wagen auf möglichst hohen SoC, schließen Scan My Tesla an und machen einen geloggten high frequency run auf möglichst 200kmh.

Möglichst mit einem 55kWh 3D1, 55kWh 3D6 und 60kWh 3D6.

Diese Bat Power und R Power Werte baue ich dann in eine Excel Tabelle. Das könnte schon reichen.

9 „Gefällt mir“

Hätte richtig Bock drauf, aber das ein einfach zu weit weg :frowning:

Hello folks,

Sorry to write in English but I have a quick question since there are mixed answers. Does the car come with summer tyres or all-season tyres?

At least in Germany the car comes on summer tires all year long unless you order it with winter tires. Might be different in other regions.

2 „Gefällt mir“

Alternativ kann ich ein Testkit zum ersten schicken. Ihr erhebt die Daten selber und schickt es dann an den nächsten. Der letzte schickt wieder an mich zurück.

Support für Einbau/Ausbau/Nutzung gibt es von mir.

Dafür benötige ich allerdings die Portokosten vom ersten und vertraue darauf, dass ihr mit dem Equipment anständig umgeht, so dass wir auf eine Kaution verzichten können.

6 „Gefällt mir“

Scheinbar bin ich zu dämlich, aber wo finde ich den Tesla-Chat?
Danke für Eure Hilfe im Voraus…

Geh mal auf die Sofort Verfügbaren Fahrzeuge… Da ploppt bei mir immer das ChatSymbol rechts auf :wink:
Edit: nur gerade nicht :frowning:

Grüße
Mario

Gleiche hier … 08.10 :confused:

Der Schweizer Chat meinte: „wir werden in diesem Jahr nichts von den neuen Batterien kriegen.“

Mal sehen ob er recht hat…

Ich könnte es am SuC PAF anbieten …
Allerdings bei den Temperaturen und mit Winterrädern nicht ganz optimal.

Falls jemand ein Fahrzeug aus dem Raum München hat.
Ich hätte einen 3D1 (Q2’21)

Wir sollten uns da vielleicht nicht auf 0-100 oder 0-200 Zeiten fokussieren. Sondern eher Leistungskurve Power vs. Speed von 0-200km/h eines Akkus der am Supercharger aufgeheizt und über 90% SoC geladen wurde. Das sollte Ergebnisse liefern, die man vergleichen kann, egal welche Bereifung auf dem Fahrzeug ist, meinst du nicht?

1 „Gefällt mir“

Info am Rande:

Ich hatte gestern meine neue Bestellung für Q1 aufgegeben (SR weiß/schwarz ohne alles) und heute den Anruf der Sachbearbeiterin erhalten, in welchem ich darum gebeten habe, die Bestellung bis Mitte Januar „einzufrieren“ (Bestellung in Wartestellung setzen).

Aussage Sachbearbeiterin: Ein einfrieren der Bestellung ist dieses Mal nicht notwendig, da vor Februar definitiv keine Auslieferung für aktuelle Bestellungen erfolgen werden. Man wäre wirklich vollkommen ausverkauft und da ist auch nichts mehr in der Pipeline, was zugeteilt werden könnte.

Man lässt meine Bestellung daher laufen, damit diese auch im Februar beliefert wird. Sollte dennoch zufällig ein Rückläufer gematcht werden, nimmt man das manuell wieder raus.

Ich bin dann mal bespannt, ob man dieses mal (war sonst ja immer anders) wirklich komplett ausverkauft ist. Das man die Bestellung nicht eingefroren hat, deutet aber stark darauf hin → riecht nach weiteren Preiserhöhungen.

3 „Gefällt mir“

Ich kann hoffentlich ab Dezember auch 60 kWh 3D1 zum Testen anbieten :grinning:

@Affinity: Ich komme aus dem Odenwald und bin daher in der Nähe von Weiterstadt, daher könnte ich mit eivissa direkt testen

1 „Gefällt mir“

Meine Bestellung (A Motor, AHK und VIN 396er) mit geplanter Auslieferung am 20.11. in Stuttgart wurde von meinem SA gerade auf Ende November \ Anfang Dezember geschoben. Grund sind auch hier die fehlenden CoC Papiere. Er geht davon aus, dass der 60er Akku verbaut sei, ist sich aber natürlich nicht sicher.

Der erste mit den CoC Papieren zu den VINs mit 39X kann auflösen welcher Akku und Motor hier verbaut wurde. Es bleibt also spannend…

2 „Gefällt mir“

@eivissa das klingt sehr gut :+1:t2:
Was kann man damit alles testen? Wird mein erste Tesla sein :grin:

Weiß jemand, wie lange sich das schon hin zieht, mit den CoC Papieren?
Müssten jetzt so 2-3 Wochen sein, oder? Frage mich, wo es da beim KBA hängt?
Und wie lange dauert so eine Zulassung? Die wollen doch nicht bei jeder Änderung das Auto sehen? Machen sie bei deutschen Herstellern sicher auch nicht, oder?
Kennt sich da einer aus?

2 „Gefällt mir“

Habe auch von meinem SA die Info bekommen, dass die aktuelle Fahrzeuge mit VIN >400 mit dem neuen Akku aber mit der geringeren Beschleunigung kommen. Ob nun mit 208 oder 239 kW ist für mich nach wie vor nicht klar.
Was mich wundert ist, dass auf der Homepage beim Model 3 mit Liefertermin Febr22 nach wie vor die 239 kW stehen. Das würde für eine Softwareseitige Drosselung sprechen. Die 208 kW habe ich noch nirgendwo bei Tesla gelesen. Wo kommen die denn überhaupt her?

Eigentlich Termin am Freitag für Übergabe gehabt, jetzt die SMS bekommen, dass ich ihn schon heute in Haag abholen darf :slight_smile:
Hab irgendwie ein mulmiges Gefühl, dass die Winterreifen nicht montiert sind, weiss nicht wieso. Leider hat Haag keine Telefonnummer wo man einfach kurz anrufen könnte

Leistung Heckmotor vom LR

1 „Gefällt mir“