Model 3 (früher SR+) Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Ich habe im Oktober 60 oder 70 Euro bezahlt, weiß ich nicht mehr genau. Einziger optionaler Posten war dabei das Wunschkennzeichen.
Jedes Stickerchen, Unweltplakette, erstellen des kleinen Fahrzeugs Heins,… kommt vermutlich auf die 26 Euro einzeln drauf :wink:

War auch meine Wahl. Die pressen auch im Carbon Look. :+1:t4:

In Köln kann man keine E Kennzeichen online reservieren :joy::joy::joy: Kompletter Schund, diese Stadt.

1 „Gefällt mir“

Rhein-Sieg-Kreis geht alles Online. Mir graut es schon wenn wir nach Köln ziehen.:joy: Bin es die letzten 15 Jahre gewohnt alles Termine bei Ämtern in 2-3 Tagen zu regeln. In Köln werden es ja eher 8-10 Wochen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das kannst du nirgendwo. Ich habe mir das Kennzeichen ohne „E“ reserviert. Das „E“ wird dann nachträglich angefügt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Doch, in Euskirchen konnten E-Kennzeichen online reserviert werden. :yum:

Du bist aber optimistisch :joy::joy::+1:

OK… dann hinken wir im Münsterland gemeinsam mit den Kölnern dem Fortschritt hinterher😂

Ich hab die netten Leute von der Behörde in Krefeld gefragt die meinten das Kennzeichen ist reserviert und E oder H oder was auch immer kommt dann dazu. Das kennzeichen gibt es also scheinbar nicht zweimal mit und ohne E.

Und wenn die einen Fehler gemacht haben zahlen die dir auch neue Schilder (ist mir schonmal passiert)

2 „Gefällt mir“

Bei uns musste man es einfach ohne E reservieren. Dabei darauf achten, dass mit dem E die maximale Anzahl an Buchstaben/Ziffern nicht überschritten wird.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt gesamt mit dem E 4 Buchstaben und 4 Ziffern. Habe jetzt ein bei der Stadt reserviert und dann eben als e bei sozialschild bestellt. :slight_smile: 24€ in carbonlook inkl Versand.

2 „Gefällt mir“

In ROW (Niedersachsen) kann man auch „E“ reservieren.

Huhu
Bin neu im Forum, versuche bei der Schiff Suche durch zusteigen…
Hab aus dem Bestand ein Model3 bestellt…
Vin 414… hab ich hier auch noch nicht gesehen

Bestellt am:16.11
Geplante Lieferung 4-16.12
Laut Rechnung 10.12

Laut Mitarbeiter werden am 30.11 Papiere verschickt, Auto käme am 14 an
Kann mir wer helfen welches Schiff ^^

2 „Gefällt mir“

Kann ich nur empfehlen. Bin sehr zufrieden mit der Qualität von Sozialschild.

1 „Gefällt mir“

Ist bei den frisch ausgelieferten 38xer VINs noch die Gummimatte in der vorderen Mittelkonsole (also unter dem Ladepad) vorhanden? Thx

Bei mir war sie dabei. 384er, geliefert am Donnerstag.

1 „Gefällt mir“

Im Schiffstracking Thread hättest du eigentlich alle Infos gefunden, aber gut.

Habe auch ein 414er mit Abholtermin am 14.12. in Berlin. Sollte auf der Horizon Leader sein, die grade an Gibraltar vorbei ist. Ankunft in Zeebrügge ist/war der 3.12. Der Hafen von Southampton hat aber die Weiterfahrt nach Bremerhaven vermerkt, mal sehen was deshalb wird.

Interessant, dass dir mit dem 30.11. ein konkretes Datum wegen der Papiere genannt wurde. Dann hoffen wir mal, dass es stimmt.

1 „Gefällt mir“

Scheint recht allgemein zu sein. Hier bei mir auch, ich hab per Mail nachgefragt (und an nem Samstag ne Antwort bekommen, vom Amt!) und mir wurde gesagt, das geht nich explizit und man muss nur drauf achten, maximal 7 Zeichen zu reservieren, das E wird dann bei Zulassung angefügt.

Hello und guten Start in eine hoffentlich für uns erfolgreiche Woche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal eine Frage an den Profis , wie wir jetzt schon wissen werden die meisten 60kwh Akku bekommen und 239ps Motor . Wie kann man auf 5,6sec testen ? Sind die Apps gut geeignet dafür oder braucht man sowas wie draggy ?