Model 3 (früher SR+) Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Bin echt gespannt, ob morgen bzw. Dienstag die Papiere rausgehen. Wenn nicht, bin ich beleidigt :joy::face_with_monocle::pinching_hand:

Würde so vom SA jedenfalls versprochen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen eher ab Mittwoch :wink:

Sind hier immer jeweils die letten 3 Stellen der VIN gemeint?

Die ersten 3 der letzten 6 Stellen :wink:. Lässt auf den Produktionstag schließen, ohne deine VIN zu kennen.

Bis Dienstag Abend wäre perfekt, ich habe am Mittwoch den Termin bei der Zulassung. Den nächsten Termin habe ich dann erst am 14.12… ich ahne schlimmes!!! :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Beauftrage doch einen Zulassungsdienst. 2 Werktage nach Beauftragung bekommst Du Zulassung, Schilder und Papiere. Kosten ca. 30€.

1 „Gefällt mir“

30 Euro? Mach mal ne 1 davor…

Aber bei diesen 130 Euro ist schon alles dabei, Schilder und Gebühren

ja logisch, es ging ja auch um die Aussage mit den 30 Euro für einen Zulassungsdienst…

Reiner Zulassungsdienst kostet hier 23,50€ + sowiesokosten für Schilder 29€ + Gebühren 43,60€.
Besser jetzt?

Bei uns kostet es 139€ da sind die Schilder mit drin, die habe ich allerdings schon. Mal schauen wie ich das dann mache,manchmal soll man telefonisch Glück haben.

Ich werfe mal wieder sozialschild.de ein: 20€ incl Versand für zwei Schilder.

5 „Gefällt mir“

Nee nicht besser. Zur Erinnerung, „Beauftrage doch einen Zulassungsdienst“, falls der nicht für umsonst arbeitet werden 43,60 Euro nicht ganz reichen, was auch mehr als die 30 Euro sind.

Ich wäre im Notfall schon bereit auch was dafür zu bezahlen, hilft dann ja nichts. Man will das Auto ja endlich haben. Ich bin sehr skeptisch die Papiere aus den Händen zu geben🥺

Das geht mit Übergabeprotokoll, das kann man schon machen und es ist auch nicht unbezahlbar. Ich hatte hier auch gefragt und es wurden 136 Euro aufgerufen. Ich habe jetzt für Dezember für Di und Do immer Termine gebucht, bis es passt.

Da habe ich einen besseren Tipp: www.kennzeichenprofis.de
13,93€ für 2 Schilder mit Versand, und da es sich um einen Lebenshilfe-Werkstatt handelt, tust Du gleich was Gutes dazu :wink:

8 „Gefällt mir“

Der Zulassungsdienst ist bei Dir in der Region aber günstig, auch die Schilder. Ich habe meine Schilder (16€) aus dem Internet mit Reservierungsgebühren (13€) immer noch günstiger als die Schilder auf der Zulassungsstelle (40€).

Hier kann man die Kosten einsehen, Behördenkosten sind 26 Euro + Schilder. Wenn man jetzt einen Dienstleister mit der Sache beauftragt, wird die Anmeldung nicht billiger…

Danke für den Tip. Hab jetzt für 4 Schilder 22.91€ inkl Versand frei Haus bezahlt.
Kann man nicht meckern.

Sozialschild ist auch eine gemeinnützige Werkstatt, genaueres habe ich aber nicht nachgeschaut. Aber leicht teurer.

2 „Gefällt mir“