Model 3 (früher SR+) Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

bei mir auch. 25.11 in Frankfurt…es bleibt spannend.

Ich hab ja schon weit vor VIN Vergabe bezahlt und auch einen Zahlungsbeleg an den SA geschickt. Die SMS dass ich bezahlen soll obwohl der Betrag im tesla Konto bei 0 ist kam trotzdem. Und auch keine Bestätigung dass das Geld eingegangen ist. :grinning_face_with_smiling_eyes: muss ich wohl mal hinterher mailen.

Könnte mich irren…vielleicht bietet es auch nicht jede Sparkasse an oder es gibt wirklich ein oberes Limit, aber meine Sparkasse bietet mir online die Funktion, das Tageslimit temporär zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Ja, ändern kann ich es auch, aber eben nur bis 25.000€

Naja, mit dem Scan des Zahlungsbelegs tuts auch…

Also Ich hatte das Geld am nächsten Tag bei Tesla bestätigt und am gleichen Tag tauchte der Umsatz als gebucht auf (auch am Schalter bei der Sparkasse)

Genau, übers RDW. Schau mal hier Model 3 Technische Änderungen

Hatte das Problem auch. Habe es einfach mit 2 Überweisungen hintereinander gemacht. Vorher bei Tesla angerufen, kein Problem, einfach Email an SA mit Zahlungsnachweis. Hab nen Screenshot vom Onlinebanking gemacht. Ist jetzt als bezahlt markiert.

1 „Gefällt mir“

Wenn man eine VIN zurückgibt, weiß man natürlich nicht, was man danach bekommt … das ist die berühmte Pralinenschachtel von Forest Gump …

Aber mir war schon klar, dass ein VIN 35x noch aus der Septembercharge kommt und niemals den neuen Akku hat. Und der Wagen wäre viel zu früh gekommen. Daher habe ich ihn zurückstellen lassen. Allerdings habe ich dann ziemlich schnell auf ‚ich bin bereit‘ gedrückt, als der Lieferzeitraum von November auf Dezember gesprungen ist.

Falls Du aktuell eine 397 hast, wirst Du den Wagen vermutlich bis Mitte Dezember bekommen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es der neue Akku (60 kWh) mit dem bewährten 239 kW Motor ist. Bei den 4xx Wagen hat niemand eine Ahnung, welcher Motor verbaut oder ob etwas gedrosselt ist.

In Deinem Text wundert mich allerdings, dass Dir bei einer VIN 397 eine Lieferung ab 4.1.1. avisiert wurde. Vor dem 22.11. hätte der Wagen kaum abholbereit sein können.

Das ist bei meiner Sparkasse auch so … aber ein Anruf reicht und mein Limit wird beliebig hochgesetzt … hast Du keinen Berater / Betreuer ? Die haben die Macht …

Hallo zusammen :raising_hand_man:t3:

Habe heute mit meinem SA telefoniert. Er meint, dass es dieses Jahr nichts mehr mit der Auslieferung wird. Ich habe am 02.11.2021 bestellt…🥲

Hast Du schon eine VIN?

Vin 414 Auslieferung 4-16.12

Mich haben die ja gestern Vormittag gefragt wann ich meinen Zulassungstermin habe, hab am 26.10 bestellt, Dienstag meine VIN bekommen mit Auslieferung 4.-16.12. in Hamburg …

Ohne Termin und ohne zu wissen wann ich Fahrzeugpapiere habe kann ich ja schlecht einen Termin machen. Habe geantwortet wann der Wagen denn realistischerweise kommt und vor allem die Papiere – und dass ich dann einen entsprechenden Termin machen kann. Keine Antwort … Habe nun einen Zulassungstermin am 24.11. gemacht und es geschrieben, bis heute keine Antwort.

Die Art der Kommunikation finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam, morgen werde ich mal im Chat nachfragen in der Hoffnung mal vernünftig abklären zu können was jetzt Sache ist.

1 „Gefällt mir“

Momentan sind SR und LR Model 3 in allen Farben mit und ohne AHK im Bestand sofort verfügbar. Wer Angst hat im Q4 keinen mehr zu bekommen weil er noch keine FIN hat kann jetzt zuschlagen und die ursprüngliche Bestellung einfach widerrufen.

4 „Gefällt mir“

Die im Chat werden dir auch keine klaren Antworten geben, sondern höchstens darauf hinweisen, dass du dich mit deinem SA in Verbindung setzen sollst. Das war bei mir genauso…

Nein.

Dumme frage, wann gibt es die?:joy:

Die FIN gibt es sobald Dir ein Fahrzeug zugewiesen wurde. Danach bekommst Du eine Rechnung mit der Bitte diese zu bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Hab auch den 27.11 in Bielefeld, aber bei mir kam noch nichts bezüglich einer Verschiebung.

Wo sind die Fahrzeuge zu finden?? Ich sehe nur gebrauchte keine neuen😢