Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 (früher SR+) Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

In ROW (Niedersachsen) kann man auch „E“ reservieren.

Huhu
Bin neu im Forum, versuche bei der Schiff Suche durch zusteigen…
Hab aus dem Bestand ein Model3 bestellt…
Vin 414… hab ich hier auch noch nicht gesehen

Bestellt am:16.11
Geplante Lieferung 4-16.12
Laut Rechnung 10.12

Laut Mitarbeiter werden am 30.11 Papiere verschickt, Auto käme am 14 an
Kann mir wer helfen welches Schiff ^^

2 „Gefällt mir“

Kann ich nur empfehlen. Bin sehr zufrieden mit der Qualität von Sozialschild.

1 „Gefällt mir“

Ist bei den frisch ausgelieferten 38xer VINs noch die Gummimatte in der vorderen Mittelkonsole (also unter dem Ladepad) vorhanden? Thx

Bei mir war sie dabei. 384er, geliefert am Donnerstag.

1 „Gefällt mir“

Im Schiffstracking Thread hättest du eigentlich alle Infos gefunden, aber gut.

Habe auch ein 414er mit Abholtermin am 14.12. in Berlin. Sollte auf der Horizon Leader sein, die grade an Gibraltar vorbei ist. Ankunft in Zeebrügge ist/war der 3.12. Der Hafen von Southampton hat aber die Weiterfahrt nach Bremerhaven vermerkt, mal sehen was deshalb wird.

Interessant, dass dir mit dem 30.11. ein konkretes Datum wegen der Papiere genannt wurde. Dann hoffen wir mal, dass es stimmt.

1 „Gefällt mir“

Scheint recht allgemein zu sein. Hier bei mir auch, ich hab per Mail nachgefragt (und an nem Samstag ne Antwort bekommen, vom Amt!) und mir wurde gesagt, das geht nich explizit und man muss nur drauf achten, maximal 7 Zeichen zu reservieren, das E wird dann bei Zulassung angefügt.

Hello und guten Start in eine hoffentlich für uns erfolgreiche Woche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal eine Frage an den Profis , wie wir jetzt schon wissen werden die meisten 60kwh Akku bekommen und 239ps Motor . Wie kann man auf 5,6sec testen ? Sind die Apps gut geeignet dafür oder braucht man sowas wie draggy ?

Ja genau.
Das war kurz nach der Erhöhung um 2000€, aber noch vor der letzten Erhöhung um weitere 1000€.

Ich habe meinen Reisepass vor mehr als zwei Jahren im Bürgerhaus abgeholt und bekomme bis heute noch regelmäßig e-Mails von der Stadt Köln, dass mein neuer Reisepass da sei und ich ihn doch bitte bitte mal abholen solle :joy::joy::joy::man_shrugging:t4:

2 „Gefällt mir“

Welche größe nimmt man da für das Model 3? Standard? Kenne mich da leider gar nicht aus.

Ich habe 520mm*110mm am M3.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich die Größen mal durchgeklickt, mein Wunschkennzeichen passt nur auf das Standardmaß, ist ja doch selbsterklärend gewesen.

Weiß einer was die Kennzeichen in Stuttgart bei der Zulassungsstelle kosten würden, also lohnt sich das die online zu bestellen?

1 „Gefällt mir“

weiß zwar nicht was es in Stuttgart so kostet, aber Online war es bislang immer deutlich günstiger
hab für meine 2 E-Schilder insgesamt 17,44Euro bezahlt.
Vorort in der Nähe einer Zulassungsstelle ist es gut und gerne mal das doppelte…

1 „Gefällt mir“

alles danke dir…
hatte ein Anruf erhalten, gibt Probleme mein Drucken einiger Papiere :rofl:

hatte am vergangen Freitag angerufen hieß: Klappt jetzt alles, gehen am 30.11 raus, lasse mich mal überraschen ob ich die Benachrichtigung von UPS bekomme. Sonst klingelt das Telefon wieder ^^

1 „Gefällt mir“

Und dann wundern sich die Leute dass die SAs schon schlecht erreichbar sind. Leute lasst doch die Jungs ihre Arbeit machen. Sie wissen doch auch nicht wann die Papiere kommen.

Was soll denn dieses Kindergartengehabe?

14 „Gefällt mir“

Ja da ist was dran, aber bei mir wird morgen bzw. übermorgen schon Geld fürs Auto abgebucht.

Stell dir mal vor Tesla hätte schon 43000€ „abgebucht“ da wäre die Ungeduld noch größer :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update nachdem ich gerade einen Anruf erhalten habe:

409 kommt nicht nur laut Rechnung sondern auch laut SA voraussichtlich am 14.12. an und soll am gleichen Tag ausgeliefert werden. Einen Termin hat man mir jetzt fest gebucht.

Papiere sollen Ende dieser Woche raus gehen, die Probleme mit KBA und DAD, fehlendem CoC sprach er offen an.

1 „Gefällt mir“