Model 3 ferngesteuert!

Ich habe ein zweites Model 3! Nein jetzt sogar drei! Zwei davon Ferngesteuert! :smile: Hier das neuste:

Das ist ein Eigenbau und gibt es so nicht zu kaufen. Wenn Interesse besteht könnte ich schauen ob ich noch ein paar mehr aufbauen kann. Günstig ist der Spass aber nicht, so ca. 150 Euro (ready-to-run, unlackiert) werden es schon sein…

Und das grosse Modell von davor:

Chassis Tamiya TT-02R

Karosserie 3D Druck Tesla Model 3 RC car body by RetoH - Thingiverse bei pcbway.com SLA mit UTR 9000E.

Lackierung natürlich in Original Midnight Silver Metallic. :wink:

Kleine Warnung, günstig ist die Sache nicht. Die Karosserie kostete mich gleich nochmals etwa so viel wie das Chassis mit Motor, Akku, etc.

Hier ein zweites Video mit ein paar Einblicken unter die Haube:

52 „Gefällt mir“

Das Fahrgeräusch klingt etwas ungewöhnlich.

Das ist AVAS. :sunglasses:

Schickes Teil und ganz schön fix. :+1:

Sehr cooles Projekt! Ich bin gerade wieder – nach 30 Jahren Abstinenz – im Tamiya-Fieber, allerdings momentan mehr bei den Off Road Buggies. Aber so ein selbstgebautes Model 3 oder ein Cybertruck würde mich extrem reizen.

Wie schwer ist die Karosserie? Keine Stabilitätsprobleme? Das Teil ist ja ultraschnell. :upside_down_face:

Ja also mir gefällt mein AVAS um weiten besser als was man sonst so auf der Strasse hört. :wink:

Die Karosserie hat knapp 800 Gramm, schlägt sich natürlich ein bisschen auf der Beschleunigung und vorallem dem Reifenabrieb nieder…
Stabilität ist top, ausser wenn da so doofe Holzschnitzel liegen! :face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Echt cool!

Du must jetzt aber noch ein 2tes „T“ beantragen… :grinning:
Gut gemacht :100: :heart:

1 „Gefällt mir“

den bringst am besten mal mit ins Office, dann treffen wir uns auf dem Parkplatz, ich bring meinen uralten gelben DTM-Benz mit :laughing:

Du hast eindeutig zu viel Zeit im Homeoffice - aber immerhin sinnvoll genutzt!

1 „Gefällt mir“

Leider Kurzarbeit und nicht Homeoffice, aber ja ich nutze die gewonnene Freizeit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie öffnet man da das Malprogramm?

stahlone

PS: Cooles Teil!

Also die Tesla-M3-Karo ist schick.
Aber beim Klang des Flitzers würde ich mutmaßen, dass das Ritzelspiel i.d.R. am Motorritzel nicht stimmt.

Total stark - viel Spaß weiterhin mit der kleinen M3-Rakete :sunglasses:

Danke für den Hinweis… zu eng?

Hi, was für ne super Idee!!

Wie sind denn die Maße der Karo genau? Breite unten am Chassis, sowie Abstand Mitte Radkasten zum nächsten Radkasten? Ich hab hier noch ein Chassis von LC Racing, allerdings deutlich breiter in der Mitte als das von dir verlinkte Tamiya.

Und wie schwer ist denn die Caro im 3D Druck?

Danke!

Breite des Chassis ist 180mm. Radstand 257mm.
Das stl file lässt sich aber zum Beispiel mit Microsoft 3D builder leicht skalieren. Leicht geänderte Proportionen fallen nicht auf.
Gewicht ist knapp 800 Gramm.

Mein zweites Video ist online! :smiley:

Halt in Englisch, aber die automatisch erzeugten Untertitel sind nicht schlecht…

3 „Gefällt mir“

Super geiles Teil! :+1:t2::grin: Hast du das selber gedruckt oder drucken lassen? Der dafür nötige Druckraum ist ja schon n bissl größer als die üblichen Wald und Wiesen Drucker :wink:

Siehe erster post, pcbway.com

Oh, da war ich dann wohl zu schnell, sorry! Ich las zwar pcbway, aber ich hatte das gleich mit „da hat er das PCB machen lassen“ abgehakt. Danke! :see_no_evil::sweat_smile::+1:t2:

Mein neustes ferngesteuertes Model 3! Diesmal etwas kleiner. :wink: Ungefähr Massstab 1:80

Das ist ein Eigenbau und gibt es so nicht zu kaufen. Wenn Interesse besteht könnte ich schauen ob ich noch ein paar mehr aufbauen kann. Günstig ist der Spass aber nicht, so ca. 150 Euro (ready-to-run, unlackiert) werden es schon sein…

5 „Gefällt mir“