Ich habe ein zweites Model 3! Nein jetzt sogar drei! Zwei davon Ferngesteuert! Hier das neuste:
Das ist ein Eigenbau und gibt es so nicht zu kaufen. Wenn Interesse besteht könnte ich schauen ob ich noch ein paar mehr aufbauen kann. Günstig ist der Spass aber nicht, so ca. 150 Euro (ready-to-run, unlackiert) werden es schon sein…
Sehr cooles Projekt! Ich bin gerade wieder – nach 30 Jahren Abstinenz – im Tamiya-Fieber, allerdings momentan mehr bei den Off Road Buggies. Aber so ein selbstgebautes Model 3 oder ein Cybertruck würde mich extrem reizen.
Wie schwer ist die Karosserie? Keine Stabilitätsprobleme? Das Teil ist ja ultraschnell.
Ja also mir gefällt mein AVAS um weiten besser als was man sonst so auf der Strasse hört.
Die Karosserie hat knapp 800 Gramm, schlägt sich natürlich ein bisschen auf der Beschleunigung und vorallem dem Reifenabrieb nieder…
Stabilität ist top, ausser wenn da so doofe Holzschnitzel liegen!
Wie sind denn die Maße der Karo genau? Breite unten am Chassis, sowie Abstand Mitte Radkasten zum nächsten Radkasten? Ich hab hier noch ein Chassis von LC Racing, allerdings deutlich breiter in der Mitte als das von dir verlinkte Tamiya.
Breite des Chassis ist 180mm. Radstand 257mm.
Das stl file lässt sich aber zum Beispiel mit Microsoft 3D builder leicht skalieren. Leicht geänderte Proportionen fallen nicht auf.
Gewicht ist knapp 800 Gramm.
Super geiles Teil! Hast du das selber gedruckt oder drucken lassen? Der dafür nötige Druckraum ist ja schon n bissl größer als die üblichen Wald und Wiesen Drucker
Mein neustes ferngesteuertes Model 3! Diesmal etwas kleiner. Ungefähr Massstab 1:80
Das ist ein Eigenbau und gibt es so nicht zu kaufen. Wenn Interesse besteht könnte ich schauen ob ich noch ein paar mehr aufbauen kann. Günstig ist der Spass aber nicht, so ca. 150 Euro (ready-to-run, unlackiert) werden es schon sein…