Model 3 Delle in Tür ausbessern?

Habe bei mir mittig in der Tür oben und unten eine Delle reinbekommen. Dies stammt eindeutig von einem Auto das neben mir gestanden ist wo jemand unvorsichtig seine Tür aufgerissen hat. Leider habe ich Sentinel zu diesem Zeitpunkt nicht aktiviert gehabt.

Weiß jemand was so etwas kosten kann? Habe zwei Fotos angefügt. die Delle auf der Oberseite von der Tür ist nur schwer zu erkennen und die untere ist doch etwas stärker.
Die Türen vom Model 3 dürften sehr dünn sein, da nehme ich an dass es sich mit der klebe zieh Methode leicht ausbessern lassen sollte.

Bekannter hatte sowas. Ihm wurde gesagt, dass Smart Repair oder ähnliches nicht funktioniert, da genau der Knick getroffen ist. Neue Tür und schon sieht es wieder schön aus.

Direkt am Falz. Das ist glaube ich sehr schwer.

Hatte Ähnliches an meinem vorigen Fahrzeug, Beulendoktor, hat mich so um die 150€ gekostet!Die Tür war allerdings aus Stahlblech und nicht aus Aluminium wie beim Tesla! Trotzdem fragen, kostet nix!

Ich habe genau wie Du auch eine Delle oben an der Tür!
Bei mir Sentinel war zu diesem Zeitpunkt aktiviert und es wurde Anzeige erstattet (erfolgreich).
Der örtliche Lackierer hat mir ein Angebot über 1285€ gremacht.
3 Beulen Docks haben geschaut aber da ist nix zu machen! Weil da eben ein 2 tes Blech dazwischen ist und die kommen da nicht ran!

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
dieser Beitrag ist zwar schon älter, aber da ich ebenfalls eine Delle genau in der Kante unter dem Türgriff hatte, bin ich direkt über diesen Beitrag gestolpert. Natürlich war ich nach dem lesen erstmal frustriert und dachte schon ich kann die Tür komplett lackieren lassen. Trotzdem habe ich beim Dellendoktor angefragt, dieser sagte mir direkt das es nicht geht. Also habe ich in einem Tesla zertifizierten Karosseriebetrieb angerufen die auch smart repair anbieten. Auch diese sagten das nicht ausgebeult werden kann. Wenig optimistisch habe ich mich an einen weiteren Dellendoktor gewendet und hier war ich tatsächlich erfolgreich. Er meinte gleich die Stelle wäre sehr schwierig, aber machbar, hat er schon öfter gemacht. Ich konnte mein Auto direkt da lassen und am nächsten Tag ohne delle in absolut perfektem Zustand wieder abholen. Er hat mir einige Bilder geschickt wie er es gemacht hat, er musste die Türverkleidung und die dahinter liegende Verkleidung entfernen. Tatsächlich sieht man dann das dort an dieser Kante eine Verstärkung in der Tür lang läuft, man kommt aber offensichtlich von unten dran und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen, es ist absolut perfekt geworden, egal wie man die Stelle wo vorher die Delle war beleuchtet oder den Blickwinkel ändert, man sieht absolut nichts mehr. Ich bin absolut begeistert und statt weit über 1000 Euro zu zahlen für eine neu lackierte tür wo anschließend beim Verkauf direkt gefragt wird warum die Tür nachlackiert ist, habe ich nur einen geringen 3 stelligen Betrag bezahlt (den genauen Preis will ich hier nicht nennen, aber er ist für diese perfekte Arbeit absolut angemessen gewesen).

Ich weiß nicht ob ich hier sagen darf wo ich die Delle habe entfernen lassen, ich hoffe aber das es ok ist. Ich habe keinerlei Vorteile wenn ich für die Werkstatt werbe, es geht mir tatsächlich nur darum anderen Model 3 Fahrern zu helfen, denn Dellen an dieser Kante sind durch unaufmerksame Nachbarn sicher öfter mal ein Problem. Er meinte übrigens das er Dellen an der unteren Kante der Tür auch raus bekommt.
Wenn ich es hin bekomme stelle ich gleich mal ein paar Bilder von meinem Auto und der Reparatur hier rein.

Die Firma die mir das gemacht hat heißt Dellex und befindet sich in 65510 Idstein

Ich hoffe ich kann damit anderen betroffenen weiter helfen, dort wird echt richtig gute Arbeit gemacht. Die bieten auch Keramik Versiegelungen an, da kann ich aber nichts dazu sagen, habe ich noch nicht dort machen lassen, aber nach der Erfahrung mit der Delle werde ich das dort im Sommer auch mal machen lassen.

6 „Gefällt mir“

So sah die Delle ursprünglich aus, denke man kann sie gut erkennen.

Und so nachdem der Profi sich darum gekümmert hat, absolut perfekt, egal wie man hin sieht

So sieht die Tür von innen aus, ist sicher auch mal interessant zu sehen, man sieht diese Streben die in der Tür verlaufen ganz gut.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen, würde mich freuen wenn ihr jemanden der sein Handwerk wirklich perfekt beherrscht unterstützt und eure Dellen dort beseitigen lasst.

Wie schon geschrieben, die Firma heißt Dellex und befindet sich in Idstein, einfach mal googlen.

11 „Gefällt mir“

Toll Dein detaillierter Beitrag.
Man sieht wieder, dass Beulendoktor nicht gleich Beulendoktor ist. Du hast da anscheinend einen besonders guten Spezialisten gefunden. :+1:

4 „Gefällt mir“

Was hat die Reparatur gekostet wenn ich fragen darf?

Würde mich auch interessieren

Leute er schreibt in seinem Beitrag drüber das er es nicht sagen wird. Lediglich ein unterer dreistelliger Betrag :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Danke, garnichtgelesen,

Idstein ist sogar um die Ecke.