Seit einigen Wochen erlebe ich mit meinem M3 Tage, an denen bei eingeschaltetem Wächter immer wieder, ohne ersichtlichen Grund und ohne, dass etwas auf den Videos zu sehen wäre, die Alarmanlage anspringt. Ich habe schon sämtliche elektronischen Gadgets (z.B. Tags, Handy etc.) aus dem Auto entfernt, um Wechselwirkungen zu vermeiden → ohne Erfolg. An vielen Tagen ist alles ok, aber manchmal scheint er schlechte Laune zu haben. Ich weiß nicht, warum, aber es kann nerven, vor allem Nachbarn ![]()
Das Problem kenne ich. Bei mir war es schon mehre Male eine Fliege. Schau mal beim nächsten mal nach ob sich noch eine Fliege im Auto befindet.
Mit unserem Hyundai Ioniq ist mir das nachts um 3 Uhr auf dem Campingplstz direkt neben unsrem Zelt passiert, die Kinder waren hoch erfreut.
Mit dem Model 3 nur bei uns im Carport und vor der Eisdiele.
„Notfallhilfe“ finde ich jetzt dafür etwas übertrieben ![]()
Aber wer nicht möchte, dass der Fahrzeugalarm für Fliegen und underes Kleingetier auslöst, ohne gleich den kompletten Alarm zu deaktivieren, findet hier wohl eine gute Lösung: Fehlalarm Sensor im Innenraum abgedeckt
Vielen Dank. Ich bekenne mich nur bedingt schuldig, weil die Genervten in letzter Zeit zugenommen haben. Bitte aber um Verzeihung für die „Notfallhilfe“ ![]()