Mittlerweile gibt Tesla im Konfigurator an, dass man die 2023 Version des Fahrzeugs bestellt (Zumindest beim Performance). Würde hier gerne alle Infos zu den Änderungen an der Modellvariante sammeln.
Interessant ist auch zu sehen, dass sie auf der Website angeben, dass das Model noch in 2022 ausgeliefert wird. Was ja bedeuten würde, dass die im November ausgelieferten Fahrzeuge auch schon die 2023er Variante sein müssten.
Wenn jemand einer Modelländerung zustimmen muss wäre es auch interessant darüber zu erfahren!
Auf die Angaben kann man sich doch überhaupt nicht verlassen. Ich bin mit einer 1168 von Anfang April immer noch nicht bedient worden (Performance) und andere, frühere Besteller auch nicht. (es hieß August)
Wenn eine Neubestellung noch dieses Jahr raus geht, dann wäre das eine große Sauerei.
Und zur Änderung wird gemunkelt das die Hebel am Lenkrad entfallen und auf das Lenkrad gelegt werden.
In ein paar Wochen müssten ja die ersten nach Europa kommen. Ich bin eigentlich am meisten auf den Akku in der Variante gespannt, wenn sie in China schon mit CATL ausliefern ist es doch nur eine Frage der Zeit bis sie das auch für Europa tun, oder?
Könnte wohl sein, dass wir zusätzlich zum Wegfall von USS auch noch mit einem neuen Lenkrad überrascht werden.
Würde den Wegfall von Blinkerhebel bedeuten.
Halte ich für ein sehr dumme Entscheidung. Super unpraktisch und gefährlich (Blinken / Hupen bei eingeschlagenem Lenkrad).
Vom Rangieren mal ganz abgesehen.
EDIT: Aber da das Fahrzeug ja „in naher Zukunft“ autonom fährt, blinkt und hupt es ja sowieso selber. Und parkt auch automatisch ein und aus. Da brauchts auch keine Hebel mehr.
Du hast es erfasst. Ergonomisch sind aber auch Knöpfe auf dem Lenkrad statt Lenkstockhebel nicht. Zumindest nicht für Funktionen, die man auch bei eingeschlagenem Lenkrad jederzeit bedienen können muss/will.
Man kann Sachen auch verschlimmbessern. Es spart halt Teile, Mechanik… und Kosten.
Mir scheint es aktuell so, dass etwaige Änderungen zumindest zurzeit noch nicht im
Modell 23 verbaut werden. Angeblich wird das Modell 23 seit dem 3.10. gebaut und bislang ist noch nichts dieser schon erheblichen Veränderung bekannt geworden… daher stelle ich mir die Frage, ab wann etwaige Änderungen kommen könnten ?