Model 3 2021: alter Softwarestand und neues TPMS

Danke für die Info

Da muss dringend was vorwärts gehen was die Ladegeschwindigkeit angeht.

Betrifft das ausschließlich die 77er Batterien?

Bislang ja

Bei mir geht seit heute keine Wärme ins Auto. Nur noch eiskaltes Gebläse. Sonst jemand mit dem Problem bei den 77er Batterien?

Ja, siehe:

https://tff-forum.de/t/probleme-mit-heizung-im-m3-refresh/89483

sehe ich in deinem Screen richtig, dass du ein Update verfügbar hast?

Adlerauge sei gegrüßt :slight_smile: Das Foto ist am Auslieferungstag entstanden - das war allerdings nur ein Spiele Update

Maximale Ladeleistung sieht man nur bei optimaler Temperatur, SC als Ziel im Navi Eingeben, Akku auf unter 5%, am besten „0%“ (da ist er noch nicht leer keine Angst) fahren. Bei den Temperaturen momentan wird das schon schwierig.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir das erst erreichen wenn wir mal ein Update bekommen und einige Ladezyklen runter sind.

Auch 77kWh und 2020.35 … abwerten, bisher nur Game Updates

Morgen fahre ich wieder länger und werde am Ziel nach 310 KM mal 10 Minuten vor meinem Termin in Charger

1 „Gefällt mir“

Heute morgen ist bei unserem M3 eine neue SW Version aufgespielt worden, Vers. 2020.44.25 per OTA Update.

Eine wesentliche Änderung für uns: beim AP kann jetzt eingestellt werden, dass die aktuell gefahrene Geschwindigkeit übernommen wird.

Hey, das klingt gut. Und du hast das Facelift mit 77kWh Batterie?

Nee - auch wieder nur für den 82er:

:unamused:

Dauert noch :joy: @UlliMUC hast du deinen nicht bald im
Service wegen den Nacharbeiten?

In 2 Wochen erst.

So lange musst du warten ?

„Ist schnell gemacht“ -> Tesla time 1-2h

Wie liefs bei dir heute am SuC? Mal länger über die 100kW gekommen?

Musste vor Ingolstadt abrechen wegen Schnee und 2 Std stehen auf der Autobahn. Somit konnte ich das heute nicht testen. Konnte mal den Verbrauch wenn er lange steht bei Schnee und Kälte auf der Autobahn bei -1,5 Grad mit Heizung gut testen :slight_smile:

War so ein Chaos heute, war aber überrascht wie gut sich das Auto auf Schnee fahren lässt.

Bin aber Samstag über die 100 gekommen, sogar 120 für 2 -3 Minuten.

So Leute, ich werde mich der Diskussion anschließen. Ebenfalls ein 77er Akku und die 35er Softwareversion. Ich fahre morgen zu Tesla und lasse mir meine versprochenen Winterräder mit Bluetooth montieren - kostenlos, warum lese ich hier etwas von 320€???

Habe das Updateproblem telefonisch angesprochen und der Kollege meinte, dass sie sich das Fahrzeug anschauen werden. Ich berichte morgen Abend dann. Bei mir ist es sogar so, dass im Fahrzeug die 35er hinterlegt ist und bei Tesla steht, dass ich eine 36er habe. Lauf Service-Center sollen wir alle 36er haben müssen…hmmm, wenn ich es hier so lese.

Was die Ladeleistung angeht, kann ich nicht viel sagen, weil ich bis jetzt nicht am DC war, nur Mal bei Ikea aber die Stationen bei uns geben nicht so viel, haben se noch nie :frowning: