Mobiles Ladegerät kaputt

Moin! Seit 2017 hat es gut und zuverlässig funktioniert, aber am Donnerstag hat mein original Tesla Ladegerät (das kleine, was dabei war für Schuko und rote 16/32A-Dosen) wohl den Geist aufgegeben. Es leuchtet kurz grün und dann fliegt der FI…

Kann man so etwas reparieren? Oder gleich Juice-Booster oder ähnliches kaufen?

Gibt es Empfehlungen?

Danke und einen schönen Sonntag!

Die TESLA UMC sind verklebte und können nur aufgeschnitten werden. Wenn nicht der Stecker das Problem ist kannst du einzelne Teile oder als defekt alles zusammen verkaufen. Ich denke bei der Neuanschaffung kommt es sehr auf die Nutzung an.
Selbst habe ich den UMC 1 wegen der kleinen Größe, den Juice-Booster hab ich wegen der zuverlässigen Qualität zusätzlich, und aus China gibt’s funktionierende ab 150,- Euro.
Der von Volvo ist ein Geheimtipp :+1: oder TESLA UMC natürlich unschlagbar wegen dem „Knopf“

1 „Gefällt mir“

Prima, dann werde ich den defekten mal inserieren und mich nach nem JuiceBooster umschauen. Danke!

Wenn Dir der leistungsschwächere, aktuelle UMC reicht, dann nimm den.
Vorteil ist, dass es den hier ab 110 Euro immer wieder neu gibt.

Den bekomme ich bei Tesla für 110€?

Hier im Forum im Marktolatz gibts die oft zu kaufen.
Ich habe hier schon drei gekauft.
Das günstigste war nagelneu und hat 110 Euro gekostet.

1 „Gefällt mir“

Ah, ok, dann werde ich hier auch mal suchen!

Und es schon zur Gegenkontrolle ein anderes Ladegerät getestet, oder
an einer AC Ladestation eine Ladung versucht.
Nicht das der Lader im Tesla den Schuss hat!

Zum Glück geht alles andere problemlos. Sobald ich das mobile Gerät nur in die Steckdose stecke, fliegt die Sicherung. Auto ist da noch nicht mal verbunden. Das scheint hin zu sein…

Hallo, hast du evtl. den defekten UMC 1 noch herumliegen?