Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Mit dem Model S zum Pikes Peak

Ein Model S soll beim Pikes Peak Bergrennen 2016 mitmachen (und hoffentlich gewinnen) :smiley: :

autobild.de/artikel/tesla-mo … 29793.html

LG

Dream on, viel zu schwer. Zudem müsste das ESP aus :smiling_imp:

400 kg weniger durch ausräumen, immerhin…

Was meins Du was der Smiley sagen soll? :unamused: :unamused: :unamused:

Ups, missed the sarcasm :open_mouth: Sorry :slight_smile:

Ein aktuelles Video dazu

youtu.be/wmWSnvWsV2s

Lustig wir haben denn Pikes Peak auch auf Zettel aber nicht in racetime

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dreifachpost :wink: Internet von USA nach Europa ist wohl zu langsam

Sieht nicht schlecht aus für die elektrischen… Overall sind 3 von den top 5 elektrisch bisher: ppihc.livetiming.net/ppihc/

Fuller mit dem Tesla ist wohl noch nicht gefahren. Könnte sich auch noch ein bisschen verzögern, da momentan gerade „Red Flag“ Condition ausgerufen wurde.

Auf Platz 1 momentan sogar ein Schweizer! Leider nicht elektrisch…
trotzdem: Hopp Schwiiz! :smiley:

(Auch gerade schon in Lademöglichkeit Meilenwerk Stuttgart (HPC) gepostet, sorry.)

Hier ein Video (vom Mit-Sponsor Toyo Reifen auf Facebook veröffentlicht): facebook.com/ToyoTires/vide … 183226743/
Die Seite des Sponsors dazu: gopuck.com/blogs/news/toyo-tire … pikes-peak

Der Tesla hat wohl einen neuen Weltrekord für elektrische Serienfahrzeuge aufgestellt:

vol.at/pikes-peak-race-tesla … uf/4768970

LG

Nein, er hat einen Weltrekord für Serienfahrzeuge (jeglicher Art) aufgestellt!

Sehe ich anders, Zitat:

„Damit unterbat er den bisher schnellsten Serienelektrowagen um mehr als eine Minute, was im Rennsport ein riesiger Unterschied ist.“

(Hervorhebung durch mich)

Aber auch den bisher schnellsten Verbrenner, und ist somit das schnellste Produktionsauto: