Mini Cooper SE (Elektro Mini)

mini.de/de_DE/home/range/electric.html
press.bmwgroup.com/deutschl … anguage=de

Die ersten Prototypen sind unterwegs.

autobild.de/artikel/mini-e-2 … 95001.html
autoevolution.com/news/spys … 22966.html
motorauthority.com/news/111 … -spy-shots
autoexpress.co.uk/mini/10027 … 19-release

is klar…getarnt und mit Hinweisschild? :laughing:

Bei den späten Fahrzeugen schreibt BMW das irgendwie immer drauf.
Bei nem i8 stand damals auch groß Hybrid Test Vehicle drauf.
Die aktuellen Jaguar Erlkönige haben große Hashtags auf den Türen stehen…

Scheint die Umsetzung hiervon zu sein.

Der Mini electric wird auf der Technik des BMW i3 aufbauen.

Also kann man von 33 kWh oder sogar von der Ende 2018 im i3 kommenden 44 kWh Batterie (120 Ah) ausgehen.

:wink:

Beim laden in Österreich

insideevs.com/electric-mini-tes … -charging/

MINI electric Produktionsvideo

Auf der Suche nach dem passenden Thread gabs nun mehrere davon hier.

Es heisst wohl scheinbar jetzt offiziell „mini electric“

Elektro MINI zieht Lufhansa Cargo Boeing 777F

twitter.com/BMWGroup/status/1134394640789123073

Nett gemachtes „Marketing“ ,Show, ohne Inhalt und Realitätsbezug. Wenn man nur die Batterie vom Smart fourfour hat (Bosch-4J alte Technik), muß man halt solche Kopfstände machen.

komisch, als Tesla vor Jahren das gleiche gemacht hat, war es cool. Heute verzweifelt. So schnell ändern sich Dinge :laughing:

Hä? Welche Batterie vom Smart?
Da ist i3s Technik drin. Nur auf Grund des fehlenden Platzes 11kWh weniger.
Und wenn man den vorläufigen Daten trauen darf, dann sollten auch 250km drin sein.
Imho für nen Mini absolut ausreichend.

Hast Du dafür eine Quelle?

Wieso sollte BMW alte Bosch-Technik verwenden, wenn sie auf den Antriebsstrang vom i3 zurückgreifen können? Laut ADAC ist die Batterie und der Motor vom aktuellen 120 Ah i3 drin, was anderes wäre auch sehr seltsam.

[url]https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/reportagen-berichte/auto-innovation/mini-electric/[/url]

insideevs.com: Mini electric unveil - July 9th

Na denn man los. :slight_smile:

elektroauto-news.net/2019/b … iederlande

Tja „leider“ alles aus dem I3 bekannt…

Preis ist wesentlich geringer als der des I3, mit 32500€ mit dabei sind dann schon LED-Scheinwerfer, Klimaautomatik, Standheizung und Navigationssystem… die 32,6 kWh finde ich aber arg wenig :open_mouth: Opel bietet 50! für 29000€

Der MINI Cooper ist 25 cm kürzer und 20 cm schmaler als der Corsa-e. Da passen einfach weniger Zellen rein.

Er ist 10-20 mm (Millimeter) schmaler: 1727 (Mini) zu 1737-1747 (Corsa)…

Radstand bei beiden ca. 2.500 mm

Der Mini stösst nicht grad auf Begeisterung:

„MW wants about $35,000 for a car with 146 miles of range, built on old i3 tech“

theverge.com/2019/7/9/20687 … cs-release

Wie kommen die auf $35000?
Zudem gibt es in den USA noch den $7500 tax credit.

BMW will mit dem Mini zeigen, dass es keine Nachfrage für E-Car gibt :exclamation:

als Zweitwagen neben unserem Model 3 könnte ich mir den Mini gut vorstellen, 200 km Reichweite reichen da auch locker, brauchen ja nur ein Stadtauto. Wenn der Preis stimmt, kann ich mir das gut vorstellen. Wir haben noch einen Polo der ersetzt werden will… Zoe, Leaf und i3 gefallen uns nicht… der mini schon