MG4 EV/CyberE (2022)

Hallöchen,

und während unseraller Elon andere Prioritäten als ein MQ hat, schläft die Konkurrenz nicht:

4,3 m Länge, und sicher am unteren Ende der Modellpalette von MG Motors angesiedelt.

Aber eben was die Käufer generell mögen: 4 Türen + Heckklappe.

Dazu 7 Jahre/150.000 km Garantie - eher vertrauenserweckend.

Und das Design tut mMn die Augen nicht weh:

1 „Gefällt mir“

Weiß man schon wo das preislich ungefähr liegen wird?

https://topelectricsuv.com/news/mg/mg4-ev-cybere-details/

Expect the base price in Europe to fall well under EUR 30,000.

Danke dir, @StefanD, für die Eröffnung des neuen Themas und die Verschiebung von mein Beitrag hierher.

Ganz richtig entsprach es nicht den Titel von dem Thema, wo ich es ursprünglich verfaßt hätte - jedoch fand ich es dort relevant, da ein solches Fahrzeug von MG genau auf dem Tesla MQ trifft.

Zu:

weiß man natürlich nichts, aber es dürfte preismäßig unterhalb von MG5 Electric/MG ZS EV angesiedelt sein, um nicht diese beiden Modelle zu nahe zu liegen.

1 „Gefällt mir“

MG ZS EV: ab 30.420 € (inkl. MwSt. & zzgl. Transportkosten i.H.v. 750€)
MG5 EV: ab 31.920 € (inkl. MwSt. & zzgl. Transportkosten i.H.v. 750€)

2 „Gefällt mir“

Zuviel SUV. Wieder kein schönes schnittiges Auto.

Naja, SUV ist jetzt auch übertrieben. Erinnert ein wenig an den Bayon von Hyundai oder einen Puma, beides keine SUVs, sondern höher gelegte Kleinwagen.
Letzteren gibt es ab 2024 auch als BEV.

Neue Fotos:

Sogar der Ladeport sitzt Tesla-SuC-gerecht!

Quelle: MG Electric Vehicle Owners Club @ Facebook

Sehr ansprechendes Design, mMn.

Das sieht doch sehr nach Kompaktwagen aus.

@harlem24:

Wenn ich mich richtig erinnere etwa die selben Ausmaße wie der VW ID.3/Renault Megane.

Länge 4,3 Meter. Mehr Informationen hier.

Erinnert an den Nissan Leaf

Mir gefällt er auch.

Den MG ZS gibts im Leasing schon ab 200€ im Monat. Wenn der MG4 ebenfalls auf dem Niveau oder gar darunter angesiedelt wird, könnte das ein interessanter Zweitwagen werden.

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein Artikel mit Foto

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie ein Nissan Leaf 2.0

Ein paar neue, ungetarnte, Fotos:
FB_IMG_1654832201080
Von hinten mMn etwas übertrieben:
FB_IMG_1654832216623
Aber es scheint ein Bodykit zu sein:
FB_IMG_1654832470006

Quelle: MG Electric Vehicle Owners Club @ Facebook

über die „Tragegriffe“ hinten an der Heckklappe kann man zwar diskutieren, ob sie einem gefallen oder nicht, aber in Summe ist es doch zumindest auf den ersten Blick ein ganz ordentlicher Wagen.

Schade, dass da keine Innenaufnahmen bei sind

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ja auch, dass wie so häufig die sportlichste Version abgebildet wird.
Grundsätzlich gefällt mir der Wagen gut.
Was ich beim MarvelR gesehen habe, hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Das jetzt in einer kleineren, günstigeren Variante ist ein sehr spannendes Fahrzeug.

1 „Gefällt mir“

Hallo @GajusTempus,

ich lese kein Chinesisch, aber die „Tragegriffe“ scheinen entweder mit einer Ausstattungsvariante verbunden zu sein, oder ein Anbauteil - siehe das dritte Foto oben.

Es scheint drei Varianten zu geben: Mit „Tragegriffe“ mit und ohne Glasdach, und ohne „Tragegriffe“ und mit Glasdach. Wobei die Anblick von hinten bei der Version ohne „Tragegriffe“ (zweites Kleinbild in der linken Spalte von Foto 3) auch wegen diese mittige Kamera :question: oder was es nun sein mag etwas gewöhnungsbedürftig aussieht.

Pressemitteilung, bittesehr:

Bin mal gespannt, zu was für Preisen die den Wagen in Europa anbieten werden.
Von den Daten auf jeden Fall spannend.

1 „Gefällt mir“