MG 5 EV ein Kombi von MG

So viele Alternativen gibt’s da ja nicht. Der Porsche Taycan Cross Turismo ist vllt n bisschen teuer… Also ich warte auf den MG5 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallöchen,

MG/SAIC kocht ja auch nur mit Wasser Chips - und die sind ja für alle Hersteller Mangelware.

Wir sind heute auch Mitte Mai, und langsam sollte ja auch neues zum MG Marvel R erscheinen.

Leider ist auch dort die MaiNovember-Ansage verschwunden.

Aber wenn der MG-Händler von @TOMMIKNOCKER Q4-2021 sagt wäre November ja auch theoretisch drin.

1 „Gefällt mir“

Zum Marvel R meinte der MG-Händler Q4-2021. Ich frage am Montag mal bei meinem Freundlichen an, vllt hat er ja die gleiche Info erhalten. Abwarten… :expressionless:

2 „Gefällt mir“

Danke! Hier in DK fahren ne Menge ZS EV rum und in Norwegen ist der ja auf Platz 11 in den Verkaufscharts - ich hoffe also, dass MG auch bald in DE mit Staerke auftauchen wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, von meinem MG-Händler habe ich heute diese Infos bekommen: der Marvel R soll ab September 2021 verfügbar sein und der MG5 ab April 2022.
Marvel R also etwas früher als befürchtet, dafür der MG5 nochmal etwas später…

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Das finde ich schade, daß der Kombi erst 2022 kommt.

1 „Gefällt mir“

Ja, in der Tat schade. Ich hatte gehofft, dass wir schon etwas frueher ein paar echte E-Kobis auf der Strasse sehen werden.

@TOMMIKNOCKER - auf jeden Fall Danke fuer das Fragen!

1. Quartal 22 ist nun offiziell für den MG 5.
    Zunächst mit 61 kw/h Akku.

Auto ist nun detailliert auf Webseite.

Nachdem einer der neuen Händler gerade mal 1000m von meiner Arbeitstelle weg ist nicht uninteressant wenn der Preis stimmt.

3 „Gefällt mir“

Sehr interessant:

• für Kunden, die lieber Stoffsitze haben, gibt es die preiswertere „Comfort“-Version;

• das „Leder“ ist zwar vegan, aber immerhin auch hellgrau erhältlich;

• grundlegende Assistenzsysteme sind in beiden Versionen vorhanden, im „Luxury“ gibt’s zusätzlich zur Rückfahrkamera die 360⁰-Rundumsicht;

• Android Auto und Apple Carplay sind vorhanden;

• 2,2 kW V2G ist Standard;

• Ladeleistung 11 kW Dreiphase AC, knapp 90 kW DC :+1:;

• für Kunden, die diskret unterwegs sein möchten gibt’s ein helles silbergrau, für anderen ein schönes rotmetallic (für wahrscheinlich 600 EUR);

Sieben Jahre Garantie :bangbang:

Das wird ein Erfolg :bangbang:

Für mich kam die gestrige Ankündigung leider zu spät, ich habe mir ja zwischenzeitlich doch wieder ein Model S gekauft. Aber der Innenraum und die Konnektivität des MG 5 könnten mir gefallen, V2G ist nice und die DC-Ladeleistung paßt auch angesichts des Preises.

1 „Gefällt mir“

Die Vorstellung gestern war ein weiterer netter Vorgeschmack :slight_smile:
Jetzt bin ich auf die komplette Ausstattungsliste und auf die Preise gespannt. Ich tippe auf jeweils plus 2.000-3.000 € für Luxury und die größere Batterie. Plus Überführung 1.000 €. Plus Farbe eher 1.000 € wie beim Marvel R?

1 „Gefällt mir“

In der „Comfort“-Version ist leider keine Klimaanlage enthalten.

Ich gehe davon aus, daß der MG 5 natürlich serienmäßig eine Klimaanlage hat. Die wird allein schon für die Akkuklimatisierung gebraucht, aber in der einfachen „Comfort“-Version hat sie keine Zonenregelung.

1 „Gefällt mir“

Der Punkt mit der Klimaanlage hat mich auch erst irritiert, ich sehe das aber auch so wie @Granada. Mehr wissen wir, wenn die komplette Ausstattungsliste verfügbar ist.
Momentan wäre meine Konfiguration: Luxury, Dover white, größere Batterie, AHK.

Was ich nicht so schön gelöst finde ist die einfarbige Ladeklappe, die in die Leiste zwischen den Scheinwerfern hineinragt. Beim Schwestermodell Roewe Ei5 ist die Leiste durchgängig, also der obere Teil der Klappe ist auch schwarz / chrom.
Und schade, dass es kein Sonnendach gibt.

Die komplette Ausstattungsliste mit Vergleichsmöglichkeit ist unten auf der allgemeinen Infoseite zum MG 5 bei den technischen Details verfügbar.
Bei der Klimaanlage steht da z.B. folgendes:

Klimaanlage
Manuelle Klimaanlage • -
Klimaanlage - •
Klimaanlage mit PM2.5/Pollenreinigung • •

Comfort hat die manuelle Klima, Luxury die mit Zonenregelung und beide haben einen PM2.5-Filter für die Außenluft. (Ist 2.5 schon HEPA? Keine Ahnung …)

3 „Gefällt mir“

Ah, auf der österreichischen Seite, danke für den Hinweis! Auf der deutschen Seite stehen deutlich weniger Infos…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die sind aktuell heftig dabei die nationalen Unter-Websites zu überarbeiten - die Sprachen sind ziemlich wirr untereinander vermischt.

Die teilweise zunehmend unsachlichen Diskussionen in manchen Fremdmarken-Threads,
die immer mehr Moderatorentätigkeit erfordern, haben uns veranlasst,
eine Postingsperre von 1 Tag für diesen Nicht-Tesla Fahrzeugthread zu verhängen.
Damit wollen wir das Augenmerk wieder auf den Kern des Tesla Fahrer und Freunde Forums lenken.

1 „Gefällt mir“

Im Konfigurator kann man bei Luxury nun auch die graue Innenaustattung auswählen.

2 „Gefällt mir“