Metron Deutschland - Tesla-Ladezubehör made in Europe

@Metron_Jan gibt es die Spiralkabel nicht mehr ??

Hi @turbotobi89,
doch, die sind momentan im Zulauf und in 1-2 Wochen wieder im Shop verfügbar.

Gibt es bei euch auch Black Friday Angebote? bzw. ein höhere Rabattcode?

Hi,
leider bieten wir dieses Jahr keinen Black Friday Sales an - Vielleicht im nächsten Jahr. Die 5% TFF Rabatt mit dem Code TFF-FORUM bestehen natürlich weiter.
Viele Grüße
Jan

1 „Gefällt mir“

@Metron_Jan
Okay, danke. Ich habe mir das Kabel gebraucht gekauft, weil jemand zwei hatte und nur noch eines brauchte. Da ich meinen Tesla erst in zwei Wochen bekomme, wollte ich fragen, ob es normal ist, dass sich der Widerstand zwischen PP und PE beim Drücken des Tasters sich um 1 Ohm ändert? Dachte es muss auf 440 Ohm gehen.

1 „Gefällt mir“

Du hast echt mit nem Multimeter die Pins ausgemessen?? Ooookay

Der Knopf funktioniert ja auch, ohne das es im Fahrzeug steckt, da wird ja nen Funksignal gesendet.
Ob der Tesla da auch drauf reagiert, wenn es eingesteckt ist oder dann nur auf die Widerstandsänderung reagiert, weiss ich allerdings nicht

Warum nicht? Laut verschiedenen Forennutzern wird die Funktion „Ladestopp“ bei Tesla über eine Änderung des Widerstands zwischen PE und PP realisiert. Und natürlich prüfe ich ein Kabel auf seine Funktion, bevor ich es ans Auto oder an die Wallbox anschließe – schließlich könnte es auch einen Kurzschluss oder andere Defekte verursachen!

In dem Kabel sind zwei Funktionen integriert: Erstens das Funksignal zum Öffnen der Ladeklappe, und zweitens der Ladestopp, der meines Wissens über die Veränderung des Widerstands realisiert wird.

1 „Gefällt mir“

Hi @Xviews,
je nach Version unserer Schaltung kannst du das erst nach Anlegen der Spannung an PP messen. Gerne mehr per PM.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön für die schnelle Antwort :slightly_smiling_face:

@Metron_Jan Kurze Frage: Wenn man bei metron-shop.de bestellt, erfolgt der Versand aus Deutschland heraus oder aus Slowenien?

Hi,
die Produkte im DE shop sind in Deutschland/Overath lagerend. Sonderlängen entweder direkt aus Slowenien oder (günstiger) mit unserer nächsten Sammelbestellung.
Viele Grüße
Jan
Edit: Per DHL also Packstation ist kein Problem :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt auch mal das CC05T bestellt, weil ich auf der Arbeit immer das Smartphone rausfummeln muss zum abstecken. Bin schon gespannt :slight_smile:

Die Werkslösung zum entriegeln über den hinteren Türgriff gefällt mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Geht das Kabel auch aktuell beim Model Y SR RWD? Wollte es ggfs über Tinkerforge zur Wallbox Warp3 bestellen.

Natürlich, geht mit jedem Tesla

Hi,

ja du kannst mit allen Teslas und auch allen anderen Autos mit Typ 2 laden. Auch das wichtigste Feature, das Entsperren des Kabels per Knopfdruck geht bei allen Modellen.

Bei dem 26 MY SR ohne Premium haben wir die Info erhalten, daß das Öffnen des Chargeports per Funk nicht mehr funktioniert. Weder beim Supercharger noch mit unseren Kabeln. Scheinbar ist der Funkempfänger dem Rotstift zum Opfer gefallen. Das wichtige Entrigeln funktioniert auch bei diesem Modell weiter und damit kann das Handy in der Tasche bleiben :slight_smile:

Viele Grüße
Jan

2 „Gefällt mir“

Kann es sein dass der M3 Basis ohne Knopf am Kabel geliefert wird? Dacht immer dass bei den Originalkabel der Knopf zu entriegeln dran ist?

Meines wissens sind die mitgelieferten Tesla Typ 2 Kabel immer ohne Knopf - dehalb gibt es ja unsere Kabel :wink:
Bei den neuen Standard Modellen fehlt der Funk-Empfäner, das heisst der Chargeport lässt sich nicht mehr mit dem Knopf öffnen. Das Entsperren geht auch hier noch mit dem Knopf.

1 „Gefällt mir“

Hi!

Die PC05X sind aktuell im deutschen Shop ausverkauft, ist bekannt ob die nochmal kommen werden und wenn ja, wann ungefähr?

Und: Ist geplant, dass ggf. auch das “All-in-one charging bundle“ im deutschen Store angeboten wird?

Hi, ja das soll kommen, wir müssen das noch im Shop integrieren. Du kannst jetzt schon alles über uns bestellen, einfach PM. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jan