Mercedes-Benz EQS

So, war beim Aufbereiter.

Sein Fazit:

• Steinschläge wurden ordentlich behoben von MB, auch mit ordentlich Klarlack „versiegelt“. Er musste da nicht mehr ran
  • Hologramme hat er alle rausgekriegt
  • Lediglich 2-3 Kratzer am hinteren Stoßfänger gingen nicht ganz raus
  • 2-fache Keramikversiegelung
  • Aus seiner Sicht kein Top-Zustand, aber ein sehr guter Zustand. Schäden konnte er sonst keine feststellen.

==> Wenn jemand einen guten Aufbereiter in Unterfranken nahe an der A7 sucht, gerne PN. Habe unter 1.000 EUR gezahlt.

Bin jetzt super zufrieden mit dem Zustand außen, das passt absolut für mich.

Verbrauch ansonsten bislang bei rund 22 kWh/100km, bin aber noch nicht viel gefahren.

Nervig ist, dass Carplay manchmal spinnt. Manchmal gar keine Verbindung, manchmal lässt sich Musik nicht abspielen. Allgemein nervt es, dass man nicht am Lenkrad ein Lied skippen kann.

Weiterhin geht aktuell Netflix nicht, man solle den Browser aktualisieren. YouTube App wurde wieder entfernt von MB, über den Browser geht es nur ohne Login. Beifahrer kann es aber auf dem Hyperscreen bei sich schauen. Wenn der Fahrer hinschaut, geht es aus.

Überschussladen macht er manchmal zicken, es kommt nach 10-20 Unterbrechungen irgendwann Ladefehler in der App. Durch einen Restart vom Ladevorgang geht es dann wieder.

Ladeanbieter filtern habe ich bislang nicht finden können, aber er bevorzugt ohnehin EnBW und Ionity gefühlt. Das deckt sich mit meinen Wünschen, aber muss es eigentlich geben.

Ich schreibe hier bewusst die negativen Dinge, vielleicht gibt es ja doch einfache Erklärungen :wink: In Summe das beste Auto, dass ich gefahren bin. Nach Zinseffekt bin ich bei 65.000 EUR für einen 2 Jahre alten EQS mit 22.000km, der wirklich alle Annehmlichkeiten hat, die ich möchte (AMG benötige ich bspw. nicht, lege ich keinen Wert drauf). Einzig die Außen- und Innenfarbe wären noch Punkte gewesen, aber dann hätte ich einen Neuwagen mir wohl holen müssen :wink:

12 „Gefällt mir“