Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Mein TMX90D

Hallo alle zusammen,

Vielen Lieben Dank für die Aufnahme.

Bin seit April 2019 glücklicher Besitzer eines Model X 90D in Weiss. Ich habe das Fahrzeug mit 35.000km gekauft und heute die 75.000km Marke erreicht :slight_smile:. Ja was soll ich sagen… auch jetzt bin ich noch mega Happy, täglich in dieses Auto einsteigen zu dürfen… Es zaubert mir jeden Tag aufs neue ein Grinsen ins Gesicht :smiley:. Muss dazu sagen, dass ich bis heute kaum Probleme bis auf ein paar Kleinigkeiten hatte. Diese hatte ich aber auch schon beim Kauf und wurden bereits teilweise im Service Center behoben!

Folgende Probleme gabs bis jetzt:

1.) Das Weit verbreitetes Problem „Rattern bei Volllast“. Ich hatte es bei ca 40.000km sehr extrem, auch in niedrigster Fahrwerkseinstellung fing das Rattern bereits bei 100kw Last an! Nach einem Wechsel des Antriebsstrangs wurde das Problem fast vollständig behoben. Bei Fahrwerkseinstellung „niedrig“ und „sehr niedrig“ kommt es jetzt seid ca 20.000km garnicht mehr vor. In der „Normal“ Einstellung gibt es noch leises rattern, aber erst bei ca 200kw Last. Damit lässt es sich leben… Wie ist eure Erfahrung ?

2.) Es hatten sich kurz nach dem Kauf in den Radkästen die Verkleidung teilweise gelöst! ( Wurde durch Service Center ausgetauscht )
3.) Gummidichtungen hatten sich an den Falcon Doors gelöst. ( wurde ebenfalls im Service Center ausgetauscht )
4.) Beide Fahrerseiten Türen öffnen sich nicht richtig. Beifahrerseite geht immer perfekt. ( konnte nur kurzzeitig gelöst werden )
5.) Dieses Automatische Tür öffnen beim hinlaufen hat noch nie funktioniert!!! :unamused: ( vielleicht hat das meiner einfach nicht )
6.) Chrismas Show hat auch noch nie funktioniert! :smiley: ( halb so schlimm, wäre mir abseits des Waldes eh zu peinlich ) :laughing:

Trotz der kleinen Macken bin ich aber Mega zufrieden mit dem Auto und würde es nie mehr hergeben. Ausser vill gegen nen Cypertruck :laughing:

Was sind so eure kleinen Wehwehchen am Model X ? Nehmt Ihr das auch relativ locker ? Immerhin ist es ja im Vergleich zu anderen, ein wirklich Junges Unternehmen!?

Fast vergessen… ich habe ja bis 80.000km Garantie bzw. 4 Jahre! Was sollte ich jetzt noch beim letzten Service beachten ? Werde mit 78.000km einen neuen Service Termin machen. Letzter grosser Service war vor ca 6000km!

Schönen dritten Advent und schönen Abend euch allen

Glückwunsch zum tollen Auto!
Hatte bei meinem MX neulich den ersten Service bei 78 Mm. Antriebswellen insgesamt zweimal getauscht, auch die Dichtungen der FWD neu justiert.
Achso, fast vergessen, Spaltmaße teilweise neu eingestellt.
Weiterhin allzeit gute Fahrt und viel Spaß im Forum!