Es hat keiner etwas von doof gesagt. Wir sehen einen Screenshot und versuchen zu helfen. Wir haben hier schon alles erlebt. Daher bitte um Nachsicht.
Wenn der Wächter sicher nicht an war, ok, dann wird Dir nur der Tesla Service helfen.
Sei vorsichtig
Das war auch keineswegs böse gemeint.
Ich habe jetzt einen Service Termin gebucht und werde Tesla morgen mal anrufen.
Ich hoffe Sie machen eine Ferndiagnose und können das Problem eventuell beheben.
Das mit dem Licht macht einen wirklich verrückt, wenn man hinter einem Auto steht und sich das Licht die ganze Zeit verstellt und links und rechts die anderen Autofahrer die ganze Zeit rüber gucken.
Das sieht sehr sehr ähnlich aus, wie das Problem von @grugi9817 und @mjstel :
Aktueller Verdacht liegt auf einem Stecker (evtl. feuchtebedingt), leider wissen wir noch nicht, welcher Stecker.
==>Termin beim SeC machen
Falls einer der Mods mitliest, würde ggf. Sinn machen, die Threads zusammenzulegen?
Genau das gleiche Fehlerbild habe ich auch. Dieselben Warnlampen und das hörbare Verstellen der Scheinwerfer. Ist jetzt mindestens der dritte Fall im Forum, alles Autos aus 11/2022.
Kristallisiert sich immer mehr als serien- oder zumindest häufiger Fehler raus. Ich hab auch den Eindruck, dass es wetter- bzw. feuchtigkeitsbedingt auftritt.
Erst die Fehler ein paar Tage am Stück, dann zwei Tage nichts mehr, nachdem es etwas trockener wurde.
Ist auf jeden Fall ein Hardwarefehler, der im Servicecenter behoben werden muss.
Kann man nicht den Service- / Werkstatt-Modus aktivieren und dann die Fehlercodes auslesen?
Moin!
Das sieht stark nach einer Beeinträchtigung des Fahrzeug-Bus aus… hast du einen OBD Dongle mit Adapter verbaut? (Ich vermute nicht)
Ansonsten wird es ein Kontaktproblem geben bzw. übersprechen - abgesoffener oder loser Stecker, Kabelbaum usw… das ist dann ein SeC Thema!
VG Jonny
Ich sterbe…
Danke für alle antworten, hat sich das Problem bei dir schon behoben? Bei mir ging es am Wochenende los.
ich war schon einmal beim Service Center, da wurde bestätigt dass es ein Problem auf dem CAN Bus gibt. Aber für die Fehlersuche, die bis zu einem ganzen Tag dauern kann, warte ich noch auf den nächsten Termin.
Die letzten Tag waren die Fehler weg, aber ich denke nur wegen geringerer Feuchtigkeit. Das macht mir wenigstens das Warten leichter.
Ja das verstehe ich, es fühlt sich auch nicht schön an wenn alle einen beobachten im Auto, weil vorne die Lichter verrückt spielen.
Hatte exakt das gleiche Problem. Bei mir war es ein Problem im Niederspannungsstsromkreis. Ausgelöst wurde es durch korrodierte Kontakte an einem Stecker bei der Lenkung. Wurde beim SeC innerhalb einer Stunde behoben.
Update:
Pannenservice hat folgendes gesagt
Fahrzeug unter Service Ausschalten für 2 Minuten
Leider hat es nichts gebracht.
Habe dann erneut angerufen und wurde Sofort zum Service geschickt.
Dort habe ich sofort einen Ersatzwagen bekommen und bin sehr erfreut über den Kundenservice.
Jetzt kannst du nur hoffen, dass das Service Center die Reparatur auch annimmt, bzw. es als „Notfall“ dazwischen schiebt. War bei mir ja nicht der Fall.
Als ich im SeC war, hab ich auch ein Gespräch mit einem Kunden mitgehört, wo es um dasselbe Thema ging. Da wollte das SeC ein Fahrzeug nicht annehmen weil es kein Notfall ist.
Verstehe diese Antwort nicht.
Sie hat doch schon einen Ersatzwagen bekommen. Ob es nun sofort, morgen oder erst kommende Woche repariert wird, ist erst einmal nicht wirklich schlimm.
@Tessi2023 : Die Ersatzwagen haben kostenloses Laden am SuC
ja stimmt, in dem Fall stellt sich die Frage wahrscheinlich nicht. Mit dem Ersatzwagen haben sie sich ja quasi „committed“
Puh! Das klingt aufwändig, was die da gemacht haben. Sowas außerhalb der Garantie dürfte teuer werden.
Ok, also genau dasselbe wie hier:
Vielleicht können die Mods das Thema zusammen fügen mit der Lösung