Mein neues Model X hat keine Mängel

Übergabe war, wie ich das schon vom letzten
Fahrzeug kannte, sehr freundlich mit wenig Infos.
Fahrzeug stand draußen im Regen eingepfercht zwischen anderen Fahrzeugen.
Bedienung hatte ich mich zum Glück schon vorher informiert und konnte gleich losbrausen. FreeSuperCharger war schon aktiv und das alte X wurde von Tesla sofort aus dem Konto entfernt.

41er Vin.
Fahrzeug hat perfekte Spaltma$e, besser als mein 2020er X, könnte auch von einem deutsche Hersteller sein.
(Ist hier ja immer Thema)
Bin gestern 500km auf schlechter Deutscher Autobahn gefahren, keinerlei Nebengeräusche im Innenraum.

Kurzer Schreck beim Losfahren, viele Fehlermeldungen: FahrzeugHöhe kann nicht
geändert werden, keine Traktionskontrolle usw., es war aber nur die falsche Radgrösse im Fahrzeug hinterlegt und der Reifendruck
hat nicht gestimmt.
Kurz an einer Tanke eingestellt und alle Meldungen waren verschwunden

Während der Fahrt hat das X automatisch die Kameras kalibriert und glaube beim Laden
die Scheinwerfen eingestellt (bin mir da nicht sicher) Licht war plötzlich auch perfekt, vorher Funzel. Beim Laden hatte er aber auch ein kleines Update über mein Handy gezogen
und installiert.

Das Hornlenk“rad“ finde ich großartig. Endlich freie Sicht auf die „Instrumente“.
Kreisverkehre bin ich damit auch gefahren,
kein Problem…lol.

Ein Manko gibt es, keine Winterräder.
Angeblich kommen sie in 10 Tagen.
Tippe eher auf den Sommer.
Was mache ich nur?
Finde keine Felgen im Handel.
Habt Ihr eine Felgenempfehlung oder eine für externe Kompletträder?

Und noch eine Frage, gibt es den KriechModus nicht mehr oder habe ich die Einstellung nur nicht gefunden?

LG
Thx

34 „Gefällt mir“

Wünsche weiterhin viel Freude und gute Fahrt mit dem fehlerfreien Model X.

3 „Gefällt mir“

Wie dies? Da unterbricht er das laden! Von alleine wird während des ladens nichts installiert.

Selber angestoßen?

Gewöhn dich an’s one pedal driving, ist besser als dieses kriechen!

Glückwunsch zu dem Auto

1 „Gefällt mir“

Habe nur den Download gestartet.
Vermute, der Rest ist im Hintergrund gelaufen.
Musste die Installation nicht starten.

Glückwunsch zum Model X. Es ist ein fantastisches Auto!
Winterräder: Frag doch mal bei Reifen Reber (Murr, Nahe Stuttgart) an. Alternativ Reifen Gesell+Büring in Essen. Mit beiden habe ich sehr gute Erfahrungen bei Model X-Komplettreifen gemacht.

3 „Gefällt mir“

Allzeit GUTE FAHRT und herzlichen Glückwunsch!
Toll, dass Du mit dem Zustand des Dir übergebenen Fahrzeugs zufrieden bist - das waren wir prinzipiell vor kurzem (VIN409***) ebenso!
Auch die Übertragung des free SuC klappte bei uns reibungsfrei.

Früher habe ich mich immer gefragt, mit welchem Prozentsatz des Kaufpreises ich den Glaspalast des Autohauses mitfinanziere… die Quittung für diese schelmischen Gedanken bekam ich nun wiederholt bei der X-Abholung - aber ich finde diese „Reduzierung aufs Wesentliche“ nach wie vor sogar sympathisch.

5 „Gefällt mir“

Naja die „Fehlermeldungen“ wegen falscher Grundeinstellungen und falscher Luftdruck bei Neuwagenübernahme für sicher mehr als 100K ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für Tesla uns seine Service Center und die „Prozente“ gehen grosszügigerweise direkt auf´s Konto von Elon Musk.

Wünsche aber auch allzeit gute Fahrt,…

2 „Gefällt mir“

Der Käufer war zwar komplett zufrieden, aber irgenwer muss ja immer jammern.

35 „Gefällt mir“

Wir sind ja schließlich hier im TFF. Da darf es sowas wie einen positiven Erlebnis-Thread ohne gejammer nicht geben.

17 „Gefällt mir“

servus,
hast u dein MX aus dem Bestand gekauft oder bestellt?

1 „Gefällt mir“

Frischer Bestand.
Anfang Oktober in Seebrügge angelandet.
August produziert.

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch, wie bei mir auch.
Im April diesen Jahres übernommen und bis heute, rd. 11tkm später, absolut Mängelfrei.

Gruss

Henning

5 „Gefällt mir“

Meiner hatte bei der Abholung Probleme mit der Kalibrierung (musste sie ein paar mal wiederholen) und vor allem sehr starke Windgeräusche an der A-Säule (beim kleinen Dreieckfenster hat es reingezogen). Beim ersten SeC Termin in Möhlin wurde nix behoben, beim 2. SeC Termin in Schlieren dafür umso besser. Seither ist alles perfekt. (Bei den Spaltmassen bin ich mir allerdings nicht sicher, da ich das nicht akribisch kontrolliert habe. Aber soweit passt es, auch deutlich besser als bei meinem alten 2016er MX).

Das Yoke finde ich auch super, die Blinker sind bei Kreiselfahrten, insbesondere ¾ Turn, eine Katastrophe. Auf der Autobahn hingegen finde ich sie zusammen mit dem Enhanced AP super, sogar besser als die Lenkstock-Hebel.

Daher: auch hier ein sehr zufriedener MX Fahrer!

7 „Gefällt mir“

Ich habe da einfach einhändig gelenkt und den Daumen schon auf der Taste liegen lassen.
Dann war auch der Kreisverkehr kein Problem mehr.

Jedoch übe ich das in Frankreich viel häufiger, als man es in Deutschland gewohnt ist.

4 „Gefällt mir“

ja, das mache ich auch. Aber man muss schon vor dem Kreisel daran denken, damit die richtige Hand am richtigen Ort ist. Intuitiv geht anders… Dasselbe auch bei Hupe und Lichthupe.
Den rechten Blinker habe ich sogar markiert, damit ich ihn auch blind finden kann

Aber, um zurück aufs Thema zu kommen: Das Auto fährt sich super, besonders mit Yoke, und Mängel stelle ich keine (mehr) fest.

5 „Gefällt mir“

@zepp_ch

Du brauchen Swiffer.

3 „Gefällt mir“

So schwer ist es mit der deutschen Sprache doch gar nicht, oder?!

Ich steh auf dem Schlauch, magst du mir den Witz erklären?

wegen des Staubes :grinning: