Mein Model Y Quicksilver 2024er Long Range

11.02 - Bestellung
27.02 - Abholung

Im SC Luxemburg abgeholt - sehr sympathischer Empfang und Bedienung. Haben sich Zeit gelassen und gemeinsam das Auto auf Mängel zu inspizieren. Konnte keine Mängel vorfinden bis auf Reste eines Klebestreifens am Kofferraum, das vor Ort sauber gemacht wurde.

Wagen war auf 80% geladen, Freikilometer (150km) auch noch erhalten.
Felgen sind 20er Induction.

Erster Eindruck

Bin schon Probe gefahren davor, dennoch muss ich sagen - das Auto fühlt sich von der Verarbeitung - innen als außen - sehr hochwertig an. Ich komme von einem 2015er Audi A3 und bin hier angenehm überrascht.

Bei der kurzen Fahrt ist mir natürlich aufgefallen, dass das Fahrwerk schon sportlich ist und dass man die Unebenheiten der Straße schon gut spürt. Aber mal abwarten - Berichten zufolge wird das FW weicher mit mehr KM.

Mehr kann ich aktuell nicht zum Fahrzeug berichten, bin erst knapp 10km unterwegs gewesen. Überlegung bzgl. Boost steht noch - entweder selbst finanzieren oder über Gutschriftpunkte. Möchte mich aber erstmals so an das EV Fahren gewöhnen.

Dennoch froh nach Jahren der Überlegung endlich den Tesla zu besitzen

18 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns , Glückwunsch zur Entscheidung.
Hier noch ein kleiner :slight_smile: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla

Vill Spass mam Tesla :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@diveeee, im Wegweiser steht in den „wichtigen Links“, was noch fehlt … :wink:

1 „Gefällt mir“

Beste Farbe ever…
Viel Freude mit deinem neuen….:star_struck::ok_hand:

5 „Gefällt mir“

+1 Zur Farbe. Natürlich absolut unvoreingenommen.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zu diesem wunderschönen T.
Die Farbe ist einfach der Wahnsinn!

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß und Glückwunsch mit Model Y!

Sehr coole Farbe!
Fahre auch den LR. Auch erst seit 1 Monat.
Ja, top Auto, auch mein Eindruck.

Viel Spass damit!