so schnell geht
kaum hat man sein Model S in Empfang genommen hat man auch schon über 12.500 km am Tacho.
Wie ist das ganze passiert?
Am 1. April habe ich in bekommen, meinen 70D - weiß. (endlich).
Das erste mal ist mir Tesla beim Googlen im April / Mai 2013 über den Weg gelaufen und ich war vom Konzept vom ersten Tage an begeistert. Im September 2013 sind meine Frau und ich gemeinsam mit einem Freund nach München zu einer Probefahrt gepilgert. Worte erspar ich mir / jeder wird mich verstehen…
Nun denn… Die Zeit verging, die Arbeiten am neuen Haus waren noch im Gange, das alte Auto (Audi A5 3.0 Quattro) auch noch gut… Schau ma mal.
Heuer dann im März kam es durch Zufall dazu, dass ich gemeinsam mit meiner Frau am Heimweg von einem Kurzurlaub im SeC Linz vorbeischaute und dort wieder mal eine Probefahrt machte. Na ja, es hat halt gepasst und 2 Stunden drauf war er auch schon geordert.
Was macht man nun mit einem solch tollen Auto? Viel fahren Eine Reise muss gemacht werden.
Ende Mai die erste größere Ausfahrt in die Wachau. Am SC St. Valentin aufgeladen und über die Bundesstraße 3 durch den Strudengau gemütlich über Maria Taferl, wo die öffentliche Ladestation nicht funktionierte, nach Loiben in die Wachau.
Alles lief perfekt und die ersten Bauchwehgedanken verschwanden. (Reichweite…)
Kurz darauf gings an die Planung einer längeren Reise nach Schottland.
Kurz zusammengefasst sind wir (Frau und Sohn) Anfang Juni über Hamburg, Amsterdam, Newcastle, Edinburgh bis nach Dundee und dann über Perth, Sterling über wieder runter in den Süden mit Abstechern.
Hadrian Wall, Oxford, Swindon, Avebury, Cotswolds, Stonehenge, Felsenküste, Antwerpen, Tilburg (natürlich), Stuttgart, München wieder nach Hause.
Unser kleiner Ausflug führte uns 4705 km quer durch Europa und war erstaunlich relaxt und entspannt. 10 tolle Tage, mit 2 Tagesaufenthalte in Hamburg und Antwerpen. Bericht werde ich noch nachreichen
An den SC trifft man immer wieder tolle Leute, wo man sich öfters etwas verplaudert.
Bis jetzt bin ich trotz der vielen kleine Punkte, welche nicht sooo toll passen, mit dem Auto zufrieden und werde es auch weiterhin empfehlen.
Beste Grüße aus dem schönen Oberösterreich
Bernhard
Bilder von der Übergabe:
Supercharger Amsterdam