Maximale Geschwindigkeit V-Max Model S Plaid

1 „Gefällt mir“

Also ich würde mich ja dran beteiligen das vllt. mal gesammelt von einem Anwalt bearbeiten zu lassen und mit Nachdruck an Tesla zu spielen. Denn eine Nacherfüllung wäre für Tesla nun relativ easy möglich.
Super dass du Screenshots hast!! Ich hatte da sim Affekt vergessen, habe ich inzwischen bei allen neuen Tesla-Bestellungen für die Firma immer gemacht :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Das mit der V/max bei 267 (Tacho) GPS Messung 264 war auch einer der Gründe warum gewandelt wurde.

4 „Gefällt mir“

Und wer hat noch Winterreifen drauf und beschwert sich über VMax von <280km/h ? VMax hängt auch ab von den Batterie-Temperaturen. Ich nehme an, dass der Speed nur unter optimalen Bedingungen verfügbar ist. Auch mein P riegelt nach einer gewissen Zeit unter Volllast runter.

Nach gut 4000km Plaid kann ich Dir sagen dass es beim Plaid keine Abregelung der Leistung gibt wie am alten MS.
Selbst bei unter 10% SoC zieht das Auto noch voll durch. Ob das bei höheren Aussentemps auch noch so bleibt wird sich jetzt dann zeigen.
Aber bis dato habe ich keinerlei gelbe Striche gesehen.
Auch die Reku war immer da.
Nicht wie am alten MS erst nach einiger Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein Video von einem Plaid mit 10% SOC gesehen, der die 0-60mph in 2.7 sek geschafft hat. Das ist schon wirklich außerirdisch im vgl. zu bisherigen Modellen. Hätte da auch kein Bedenken, dass er bis zu VMAX durchballert.

Nachdem ich von der Leistung des MYPs so stark enttäuscht wurde fiebere ich meinen eigenen Tests ab Donnerstag entgegen, da ist Auslieferung :star_struck:

1 „Gefällt mir“

na dass kann ich aber nicht bestätigen.
So unter 30% ist die Peakleistung deutlich eingeschränkt bei Zwischenspurts mit Vollast auf der Autobahn im VERGLEICH zu wenn voll.

Natürlich immer noch völlig ausreichend für alle „Opfer“.

Aber Geschwindigkeit drosselt er nicht bei wenig SOC, wenn du das meinst.

Und weils oben geschrieben wurde:
Mein Auto „weiß“ nicht dass es Winterreifen gefahren wird und beendet den Schub bei 267 bzw 262 GPS das ist die VMax seitens Tesla einprogrammiert. Meine Winterreifen sind übrigens bis 270 zugelassen.

3 „Gefällt mir“

Habe mich auf dieses Video bezogen:

Meinst du, dass er ab einer bestimmten Geschwindigkeit zäher wird? Oder liegt es im Video am Drag Strip Modus?

Mich würde deine genaue Einschätzung bei einem SOC unter 30% interessieren.

Ja klar ist ein bisschen Unterschied nei niedrigem SoC… miss ja schon ob der geringeren Spnnung. Aber es ist bei weitem nicht so gravierend schelchter als beim alten MS. Das meinte ich damit. Und die Vmax erreicht er auch.

1 „Gefällt mir“

Hallo Community, ich bin neu und habe die Debatte über die Abriegelung bei 267 km/h verfolgt. Meiner macht auch bei 267km/h zu. Ich habe auch 2021 bestellt. Wie geht´s hier weiter? Gemeinsamer Anwalt ? oder muss hier jeder selber kämpfen? Gibt´s seitens Tesla dazu schon eine Stellungnahme, weshalb 322 km/h bestellt, bestätigt, Rechnung und auch von den Käufern bezahlt wurden und nun nur 267km/h geliefert werden? Die 322 km/h Carbonbremsanlage muss Tesla meiner Meinung nach kostenfrei nachrüsten. Danke euch!

3 „Gefällt mir“

Bist Du Dir sicher das es nicht nur beim Plaid plus 322 km/h waren? Ich hatte diesen bestellt und wurde dann auf den „nur“ Plaid geswitcht. Im Drag Strip Mode läuft er 283/285 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Hallo, bei Bestellung war auch beim Plaid 320 km/h auf der Webseite.
Im Kfz-Schein steht 300 km/h.
Ich habe an Tesla mal eine Email mit Aufforderung zur Nachbesserung gesendet.
Bisher kam natürlich nichts zurück.
Mein Anwalt meinte, ich könnte auch das Auto zurück geben, nur das möchte ich ja gar nicht :joy:
Sehe das auch so, dass Tesla die Bremse entsprechend kostenlos nachrüsten muss.

2 „Gefällt mir“

Fakt 1 ist: Bei Bestellung war auch beim Plaid 320 km/h auf der Webseite.
Im Kfz-Schein steht sogar 300 km/h. Screenshots sind Beweise. Ein Plaid" Plus" oder Sternchen oder sonst eine Einschränkung gab es damals nicht.
Fakt 2: Für 139.900,- Euro erwarte ich die Lieferung wie beworben und bestellt.
Fakt 3: Ich erwarte die kostenlose Nachrüstung von hard- und software - mehr will ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Würde mich hierzu anschließen, falls es dazu was neues gibt. Der bremst fast schon ruckartig ab bei 270. Hätte schon gerne zumindest die 300 die im Schein stehen…

1 „Gefällt mir“

Klarer Mangel! Wobei das Wort Mangel allein hier komplett falsch ist. Vorsätzliche mangelhafte Auslieferung ohne Kommunikation mit mir und Nachrüstungsbekundung und dazu noch für den gleichen Preis einfach ausliefern, ist schon weit mehr als ein Mangel.

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: ja…so fühlt es sich an. Tritt ins leere…

2 „Gefällt mir“

Hier kann man es nachschauen:

3 „Gefällt mir“

Bin gerne auch dabei! Bestellt 1.2.2021 (Plaid Plus)

1 „Gefällt mir“

(Mod Note: Link entfernt)

1 „Gefällt mir“

gerne zitiere ich mich hier nochmals.
320 km/h OHNE Asterisk.

4 „Gefällt mir“