Nö, die 2021 Panasonics laden weiterhin stark, siehe den Batteriekapazität Thread
Dann zeig doch bitte dort einen Post mit einer Ladekurve. Ich habe gesucht und keine gefunden. Und als ich gefragt habe hat sich auch keiner gemeldet.
Und das hier ist ein Performance. Der soll nach aktuellem Stand doch E3D und die neuen Panasonics haben. Und lad langsam.
-
Mein Post bezog sich auf den grauen mit 1 Post, der den Nyland Test mit der LG verlinkt hat.
-
Wir wissen noch gar nichts, da noch kein einziger P ausgelesen wurde
-
Wieso der TE langsam lädt haben wir mehrfach erklärt, seine Ladekurve ist aber deutlich über diese von LG(was für eine Panasonic spricht, er fährt aber nicht mit dem richtigen SOC)
-
In blau ist Panasonic. Wie man auch aus diversen Ladekurven sieht, gehen die 77er LG, im Falle von Nyland, konsequent bei ca. 40% unter 100kW,
Die Panasonics weiterhin über 60%
Und die blaue Kurve ist ein neuer 82er Panasonic oder ein alter 79er?
Edit: Laut Google Übersetzer steht dort Import Version und national Version. Das hat 0 Aussagekraft. Kann immernoch ein alter 79er sein welcher offensichtlich schon schnell läd.
Wahrscheinlich alter 79. Aber soweit wir gesehen haben, gab es bis jetzt noch keine Bestätigung von einer richtigen „82“. Zumindest bei LR noch nicht.
Und die Tatsache, dass er über 50% noch 95kW, mit kalter Batterie und hohem SOC, zieht, spricht eindeutig dafür, dass die Batterie a) nicht die LG ist b) die Ladekurve normal ist.
Du musst irgendwie an deiner Beweisführung arbeiten. Du postest hier ein Bild auf chinesisch und man bekommt das Gefühl es beweist etwas und am Ende beweist es gar nichts.
Das die Refresh Modelle langsamer laden als die neuen, dass weiß sogar ich. Mein alter hat auch schneller geladen. Das sind Tatsachen, über die brauchen wir nicht mehr reden.
Und zu deinem 3. Punkt: Deutlich über LG? Siehst du das gleiche wie ich? 67kw bei 57%?
Es wäre schön, wenn ein E3D Besitzer Mal eine komplette Ladekurve aufmalen würde.
Bis jetzt ist eindeutig zu erkennen, dass alle Refresh Modelle langsamer laden. Es gibt bisher keinen einzigen Bericht der bestätigt das alles normal läd. Und wenn es den gibt, Beweise es mir bitte. Ich hab selbst lange die Suche bemüht und nichts gefunden.
Insbesondere gab es noch keine Meldung, dass ein 82er Akku schneller und länger schnell läd als der alte. Das muss aber so sein, da Panasonic bestätigt hat, dass mit dem neuen Akku nicht nur 5% mehr Kapazität, sondern auch schnellere Laderaten möglich sind.
Es ist eine Software Limitierung für alle Refresh Modelle. Ob nun Bug oder gewollt. Das wird aber geupdated. Und wir können 0 über die Ladegeschwindigkeit der neuen LG oder der neuen Panasonics sagen, bis ein Update kommt.
Und ich glaube so lange daran daß es ein Bug oder ein Update ist bis es
- Entweder gefixt würde oder
- Ein neuer Panasonic Besitzer eine Ladekurve publiziert welche eindeutig belegt, dass der 82er schneller läd als der alte 79er. Solange der 82er nicht schneller läd weiß ich, dass Tesla „noch“ auf Sparflamme fährt.
Kann ich heute am Supercharger machen.
Hast du noch Anforderungenn?
Also vorgewärmt etc?
Mein Akku ist gerade bei 13%
77,5 / 77,8 when new, Buffer 3,5
Im Schein steht 82 kWh
Du hast einen Performance E3D mit neuem Akku?
Am besten wäre vorgewärmt. Dann können wir den Einfluss der Kälte etwas minimieren. Also wenn du das sogenannte Jojo fahren machen könntest wäre das super 
Sonst wäre es gut, wenn du den Wagen ca 20-30 min vorwärmen könntest. Dann sollte der Akku ca 30°C haben
Ca 10% Ladestand wäre auch gut.
Haha, ok Nyland Experte:)
Hast du Beweise oder nur solche coolen Sprüche?
Yo, mehrere. Habe ich gepostet, dazu gibt es auch einen ganzen Beitrag, auch auf chinesisch. Der Typ aus Oves Video hat auch Ladekurve an IONITY gepostet und ist wie bei den alten durchgehend 180+190kW geladen. Wenn dir aber dein Gott Nyland was nicht postest, dann ist es kein Beweis für dich.
Du scheinst nicht an einer faktischen Diskussion interessiert zu sein. Du scheinst kein Interesse zu haben, deine Aussagen zu belegen. Wir sollten weg von Verschwörungstheorien hin zu Fakten.
Ich hab nix mit Björn am Hut.
Bevor nur der LG Akku madig gemacht wird sollten Ladekurven von allen neuen Modellen verglichen werden. Die bisherigen Informationen zeigen mir, dass alle Refreshs langsamer laden.
Und an alle die an einer faktischen Diskussion interessiert sind:
Erstellt bitte Ladekurven. Am besten von Performance Modellen und „82er kWh Papieren Fahrzeugen“. Nur dann haben wir Klarheit.
Und aufgrund der aktuellen Tendenz bleibe ich dabei, dass es ein Bug der gefixt wird. Der Thread hier bestätigt das 
Was ja allego mittlerweile duch Beschriftung der Säulen nachvollziehbar kommuniziert. Maximal 350A ergeben die 137kW.
Ist das so?
Im Sommer (Juli), habe ich an mehreren geladen, und da stand nichts von 350A, sonden max. 200kW bei 400V, also habe ich auch 190kW erwartet…
oben 350kW und unten 320kW ist auch super Konsistent…
Und Allego behuaptet, dass die mit 190kW an Allego laden, hier Thread dazu:
https://twitter.com/eugen707/status/1321816682483097600
In Hilpoltstein steht ein anderer Ladesäulentyp als in Münchberg und Schweitenkirchen, das wusste ich nicht.

An diesen ist das Maximum bei 137kW, eben weil 350A zur Verfügung stehen. Die Leistungseinheit kann zwar mehr, wird aber wohl begrenzt. Vielleicht auch bei dem Säulentyp von Hilpoltstein so?
hah, das ist ja interessant 
Aber ich habe noch an keinem Allego mehr als 137kW bekommen.
Ich war in Aichstetten, Hilpoltstein (alle 4 durchprobiert) und in Kleinostheim (da hat ein anderer Model 3 Fahrer als wir zu zweit geladen haben auch nur 137kW bekommen)
Ich habe dir mehr als Fakten gepostet, Ladekurven, posts usw. DU bist nicht an den Fakten interessiert und ich muss DIR gar nichts beweisen, der Wagen lädt normal. Was du mit dieser Information machst ist mir egal.
@KaMa1301 Christian, könntest du bitte einige Bilder von deiner Ionity 190kW Ladung posten, damit hier nicht wild spekuliert wird? Danke
Sorry, ich hatte ein Video angefangen. Da ist die Ladkurve aber so langsam angestiegen, dass ich keinen bock mehr hatte (135kW bei 13%). Den vollen Ionityspeed hatte ich dann bei ca 18-20%. Und da hatte ich dann wiederum essen in der Hand.
Sorry bei der Entscheidung essen oder Forum verliert das Forum.