Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

M3 sr+ q4 2020 mic

Hallo alle

Ich habe im Dezember ein M3 SR+ aus China geliefert bekommen. Die Reichweite beunruhigt mich allerdings.

Mit dem letzten Ladevorgang habe ich mit 47 kWh von 8 auf 100 Prozent aufgeladen. Damit bin ich nun 154 km weit gekommen (30 kWh), bis ca 10 Prozent angezeigter Batteriestand.
Diese Reichweite erscheint mir bedenklich wenig, auch wenn es derzeit niedrige Temperaturen um die 2 Grad Celsius sind.

vor der Fahrt habe ich lange vorgewärmt und auch während der Fahrt die Heizung genutzt (21 Grad Celsius), aber selbst wenn dies ca 17 kWh gekostet hätte, so wäre ich, wenn ich alle Verbraucher ausgeschaltet hätte, nur ca 240 km weit gekommen (um auf 10 Prozent Ladestatus zu kommen).

Wie viel geringer ist die Reichweite denn im Winter? Sind die Werte normal oder habe ich ein Problem? Wäre nett, wenn jemand helfen kann. Ich bin neu in der Materie…

Es gibt einen bestehenden thread zum Sr+ MIC zum Thema Laderate/Reichweite.
Ich versuche deinen Beitrag dort ans Ende zu verschieben und schließe hier.
Sonst gibt es zu viele threads zum selben Thema.
Bitte dort weiter schreiben.
Danke.

@BlackPanther67
Edit: Leider funktioniert es z.Z. nicht, deinen Beitrag in den o.g. thread zu verschieben.
Bitte kopiere deinen Beitrag hier aus dem thread und poste ihn im o.g. thread.
Danke.

OK, danke, ich hatte schon eine hilfreiche PN zu dem Thema, die mir geholfen hat. Hat sich daher erledigt. Herzlichen Dank aus Köln

Roland

1 „Gefällt mir“