Ich habe schon eine LRW VIN und 18.12 auf der Rechnung stehen. SR+ aus Fremont wäre auch komisch. Ich gehe mal davon aus dass sich die Dame geirrt hat und übersehen hat dass ich eine SR+ und keinen LR. Sie meinte auch ich soll schnellstmöglich bezahlen, obwohl die ich überwiesen habe und dass auch im Account sichtbar ist.
Habe jetzt mit meinem Berater gesprochen. VIN 099xxx.
Entgegen der Informationen, die mir vor einer Woche gegeben wurden, ist mein Auto wohl doch noch nicht verladen worden und kommt mit der „Tannhauser“. Man konnte wohl vorher einfach noch nicht sagen, welche Autos verladen werden bzw. wie viele „draufpacken“. Ich solle einen Zulassungstermin für die ersten Dezemberwoche vereinbaren.
Also ich bekomms wohl schonmal nicht früher 
VIN 1136xx: MSM AHK: kein Auslieferungsdatum
Jetzt wird’s interessant:
Wurde gerade vom Vorgesetzten zurückgerufen. Laut dem, was das Tracking System ihm anzeigt, fährt die Toscana nach Südkorea und der Plan sei geändert worden, da die Tannhauser logistisch sinnvoller sei nach Europa.
@Teslanova56 Macht das irgendwie Sinn?
Man solle mit Auslieferzeitpunkten ab Mitte Dezember rechnen. Noch nichts sei sicher, da Tesla laufend Transportwege ändere, da momentan höchste Priorität sei, noch dieses Jahr zu liefern und das werde auch mit allen Mitteln verfolgt.
Also egal, wie genau es läuft, Ihr braucht Euch keine Gedanken darüber machen, ob ihr das Auto dieses Jahr nicht mehr erhaltet.
Mir wurde ausdrücklich nochmal gesagt, dass das Tracken von bestimmte Schiffen für Europa momentan sinnlos sei, da sich laufend die Pläne ändern würden.
Das macht garkein Sinn! Mann kann doch nicht einfach sagen: Huch…ändern wir unseren Paln und liefern die EU Modelle mit CCS in Südkorea aus. ? What?
Das hätte also schon lange vor beladen klar sein sollen!
Ich halten diese Aussage auch für wenig realistisch, die Toscana ist schon sehr viel weiter südlich, da macht eine Umkehr nach Südkorea gar keinen Sinn!
Mir sagen die Trackingportale für Schiffe derzeit gar nix über die Toscana, die ist einfach nur außer Sichtweite und wurde zuletzt südwestlich von Taiwan gemeldet.
Hab auch keine Ahnung, gebe nur weiter, was mir gesagt wurde.
Was wir definitiv mitnehmen können ist, dass wir uns auf keine Aussage verlassen können.
Ich kann nur folgendes sagen: Vor mehr als einer Woche wurde mir von der selben Person gesagt, dass mein Auto vermutlich auf die Toscana kommt, noch bevor dieses Schiff hier überhaupt erwähnt wurde.
Jetzt weiß ich, dass mein Auto NICHT auf der Toscana ist, sondern mit der Tannhauser kommen soll.
Ich lease privat. Ich hab den Leasingvertrag (nur eine Kopie im Account) erst dann bekommen, nachdem ich eine VIN zugewiesen bekommen hab.
Hallo, m.E. totale Schwurbelei. Wenn Tesla dieses Jahr noch alles ausliefern will, dann ist die Fracht der TOSCANA und der TANNHAUSER für die EU sinnvoll. Nach Europa dauerts knapp 30 Tage, nach Südkorea 30 Stunden. Da kann man jederzeit ne Fuhre rüberschippern. Auch noch Mitte Dezember.
Die letzte Pos vor 2 Tagen war südwärts Richtung Suez und nicht nordostwärts Richtung Seoul.
Gruß
Danke für deine Einschätzung. Ausgedacht hat er es sich nur sicher nicht, bisher war alles richtig, was er mir sagte.
Dann warten wir mal ab, ob sie tatsächlich umgedreht hat und Richtung Seoul schippert.
So nach dem Motto „uups, falsche Richtung“ 
Gruß
Auf der Frage nach dem Schiff wurde mir gestern von meinem SA gesagt, die Toscana wäre das erste Schiff mit Ziel Europa 
ich glaub du bist hier an der falschen Stelle.
LR wird hier besprochen:
Final Invoice 2 ist im Account aufgetaucht.
Änderungen:
- Vorgesehenes Auslieferdatum. 18.12 -> 17.12
- Auslieferung: Nürnberg -> Pilsting
- Zalung fällig: 42,830.00 € -> 0 €
Hier nochmal eine offizielle Info, die ich bezogen auf Auslieferung und Merkmale des SR+ erhalten habe. Die Info ist vom 27.10.
Danke für den Screenshots. Die komplette Auflistung die er dir unten angehängt hat wäre der vollständigskeitshalber auch nocht interessant.
Vom Scheinwerferupdate les ich leider nichts. Ob das noch fehlt in der Auflistung? Oder kommen die erst später?
Das war die komplette Aufstellung die ich von Tesla bekommen habe