Warum das denn? Ich habe auch eine 827er, na und? Damit ist es refresh und gut ist. Nicht verunsichern lassen von Forum und der Batterie Diskussion.
Endlich auch bei mir die lang ersehnte Mail! Papiere liegen dann ab morgen im UPS-Accesspoint zur Abholung bereit 
Auf Grund der Corona Pandemie muss aktuell bei UPS niemand unterschreiben. Alles kontaktlos!
Zum heulen am 30.09 den P bestellt und immer noch nichts 

, außer dieses Refresh Update 2 mal erhalten per Email.
Ich hoffe einfach mal das er spätestens unterm Weihnachtsbaum dieses Jahr steht.
Jap ich, komme aus LU
Ich bin auch am 05.12. in Mannheim.
Rot /schwarz
Abholung ist am 20.11 10:00 in Neuss.
Wegen der Kapazität gehts hier weiter:
die leute laufen amok wegen ner Kw zahl im fahrzeugschein. kein unterschied in der hardware aber hauptsache die 82 steht drin
Ach klar. Wie bei den anderen auch. Danke für den Hinweis. Die Vorfreude setzte gerade das Hirn aus 
Also ich nicht, aber das Auto schon… 
So eben ist die Mail rein gekommen das die Papiere kommen 
Bestellt am 6.10
Abholung am 26.11 / 10.30uhr in FFM
Ich habe ein Refresh mit 816, also von tief kann bei dir keine Rede sein.
Verstehe die Systematik immer noch nicht. Einige kennen ihren Ausliefertermin und warten noch auf die Papiere. Ich habe die Papiere und bekomme keinen Termin, heul…
Guten Abend, ich möchte meine Vorfreude und meinen Ablauf nun auch teilen.
-
19.10. Bestellung und Besuch des Igels; LR Weiß mit schwarzem Innenraum, Aero Felgen, AHK, AP und Winterreifen 18 Zoll
-
27.10. Rechnung mit VIN …825… und vorläufigem Auslieferungstermin in Mannheim
-
30.11. Bestätigung durch meinen sehr zuverlässigen TA, dass sich unser Auto auf der Triton ACE befindet
-
03.11. Überweisung der Restsumme und Übersendung der Überweisungsbestätigung
-
06.11. Ankündigung der Sendung mit den Papieren, welche dann am 09.11. ankamen
-
09.11. SMS mit der Terminbuchung (innerhalb von 30 sehr hektischen
Sekunden den Termin gebucht (ich bin auf einen Samstag angewiesen)) -
23.11. Zulassung in Heidelberg (Terminprobleme gibt es hier zum Glück nicht)
-
05.12. (ein Samstag) Abholung um 11.30 Uhr in Mannheim
-
Zeit von jetzt bis zur Abholung: sehr, sehr große Vorfreude
An dieser Stelle auch nochmal ein expliziter Dank an alle aktiven Forenmitglieder. Ich habe sehr viel gelernt zu allerlei Themen rund ums Auto und Allen allzeit gute Fahrt.
Rechnung und VIN sind auch bei mir seit heute da. Hier die Historie:
- Bestellt am 21.09.2020 (LR, rot/schwarz, 18", AHK, kein FSD)
- Erste Abschlussrechnung und VIN am selben Tag (21.09.), Abholdatum 26.09.
- Angerufen und darauf hingewiesen, dass ich das Fahrzeug erst im Dezember wollte
- Freudig vom Refresh überrascht worden
- Warten…
- Anruf beim TA (Tesla Advisor, hieß früher Sales Advisor), warum denn keine neue VIN zugeteilt würde
- „Ach, Sie sind ja noch gesperrt, Sie wollten das Auto doch erst später“ (ja, aber nicht nächstes Jahr). Sperre aufgehoben
- Zuteilung gestern 5YJ3E7EB1MF8372XX
- Geplante Auslieferung 09.12.2020 Köln (lt. Rechnung)
- Termin bei der Zulassungsstelle für den 04.12.2020 ergattert (erster freier Termin - passt)
- Überweisung 11.11.20 - das sollte Tesla für die Papiere reichen
So heute auch die mail, morgen Papiere, Freitag Zulassung, nächste Woche holen…
Ich glaube, man sollte sich einfach mal an die Fakten halten:
- Keine Zulassung ohne Papiere
- Keine Papiere ohne Zahlung
- Kein (definitiver) Übergabetermin ohne Zahlung
- Zwei Tage bis zur Verbuchung des Zahlungseingangs bei Tesla
- 1 bis X Tage nach Zahlungseingang Versand der Papiere
Ergo: 7 Tage sind zu knapp. Tesla soll endlich einen vernünftigen Zeitraum auf die Rechnungen schreiben (z. B. 14 Tage) und sich dann aber bitte auch daran halten und nicht drängeln.
„Aktualisieren“ bedeutet vorhandene Daten zu ersetzen, das bringt also garnichts !
keine Regel ohne Ausnahme: mein endgültiger Übergabetermin steht schon fest, auch wenn die Zahlung durch mich noch nicht erfolgt ist (von den 100EUR mal abgesehen).
Klar könnte da noch etwas dazwischenkommen, was den Termin wieder obsolet machen könnte, aber der 04.12. ist noch eine Weile hin.
So jetzt haben wir es auf Electrek geschafft.