Hi zusammen.
Mir sind Geräusche beim aufwecken aus dem Standby bei meinem 2 Wochen alten neuen Tesla Model 3 RWD (Standard) aufgefallen.
Die Geräusche vom den Schaltschütze der HV-Batterie sind mir mittlerweile bekannt, aber dieses knattern was sich wie ein leiser Presslufthammer anhört konnte ich nicht zuordnen.
Muss ich mir sorgen machen?
Hatte leider nichts geeignetes gefunden, daher mein erstes neues Thema.
Danke euch.
Der „Presslufthammer“ ist mir jetzt noch nicht bewusst aufgefallen, würde aber einfach mal sagen, dass ganz am Anfang nach dem Aufwecken solche Geräusche normal sind, um die Systeme hochzufahren. Da bei einem E-Auto sonst alles so leise ist, hört man halt solche Sachen mehr. Es ist ja eben auch so, dass direkt beim Türöffnen die Lüftung/Klima angeht, was ich so auch noch nicht bei anderen Fahrzeugen hatte (hatte vorher kein E-Fahrzeug)
Danke euch. Dann Stempel ich das mal als normale Betriebsgeräusche ab und kann wieder beruhigt schlafen.
Tesla könnte die Geräusche auch mal auf der „Normale Betriebsgeräusche“ im Handbuch hinterlegen die @m0rphU auch erwähnt hat. Die habe ich nämlich nicht gefunden.