Luxusproblem MYP , etwas mehr Leistung und Durchzug wäre nicht schlecht

Ich komme von einem M3P zum MYP , und wünsche mir gelegentlich etwas mehr Leistung . Wie seht ihr das ? Die Beschleunigung vom M3P ist einfach besser . So knapp 100PS mehr würden dem MYP schon gut tun.

12 „Gefällt mir“

Nein. Leistung ist mir vollkommem ausreichend! Warum muss es immer mehr und schneller sein?
Ich sehe schon die Plaid-Fahrer lichthupend mit 250km/h vor meinem geistigen Auge (hinter einem xP-Tesla).

12 „Gefällt mir“

Für die Rennstrecke vielleicht. Im normalen Straßenverkehr lässt sich die Model Y Performance Beschleunigung ohnehin weder StVO-konform und auch nicht verantwortungsvoll ausnutzen. Noch mehr braucht man da nicht. Dass es weniger wirken kann als das, was man vorher hatte, ja, das mag sein.

12 „Gefällt mir“

Ich finde seit einem der letzten Updates ist nicht mehr so viel Leistung da. Trotz einem soc von ca 80% fehlt mir dieser hochfrequente Ton beim Beschleunigen und irgendwie wird man nicht mehr so in den Sitz gepresst.
Ist das nur weil man sich daran gewöhnt hat oder liegts am Winter?

Klingt doof, aber mir gehts genauso. Ich denke es liegt an der Kälte…

3 „Gefällt mir“

Ich denke es liegt an der Gewöhnung. Egal wo ich so ab und an in einem Verbrenner mal fahre oder mitfahre. Fühlt sich alles an wie eine Wanderdüne.

8 „Gefällt mir“

Ihr könnt ganz einfach die gefühlte Leitung erhöhen und den alten Punsch zurückholen.

Fahrt mal eine Woche mit einem Dacia Spring oder Opel Zafira-E.

Oder, wer ganz ganz viel Glück hat und mal einen „alten“ Ferrari fahren darf.
Z.B. den 308GTS ( die älteren Semester werden diesen noch von Magnum kennen (nicht das Eis, sondern der Krimi))
Ich glaube der brauchte von 80-120km/h drei Mal so lange wie der YP oder M3P

Selbst ein „aktueller“ F360 ( den man mal als Geschenkgutschein für 24h bekommen kann)
sieht nur die Rücklichter vom P

15 „Gefällt mir“

habe einen RS6 und einen MYP
0-100 etwa gleich schnell
100-200 ist der RS6 deutlich schneller

16 „Gefällt mir“

Den preislich faireren Vergleich müsste man dann zum S Plaid machen, dann sieht es vermutlich anders aus :wink:

2 „Gefällt mir“

Mehr Leistung wär immer schön. Statt 3,7 sek, 3,3 sek. Statt 3,3 sek, 2,8 sek. Statt 2,8 sek, 2,5 sek. Und so weiter. Mir reicht die Leistung im MYP völlig aus. Gewöhnungseffekt tritt leider überall ein. Aber für nen SUV ist es schon krass. Und wie schnell man ist, merkt man an den anderen Verkehrsteilnehmern, die ganz schnell ganz klein im Rückspiegel/den Seitenspiegeln werden…

8 „Gefällt mir“

der RS6 hat mehr als das doppelte wie der MYP gekostet!

RS6: Sitze (deutlich besser), Fahrwerk und Schiebedach
MYP: leiser, viel grösser innen, Bedienung, Navi, kein Getriebetunnel

2 „Gefällt mir“

Wertung der Familie:

Frau RS6 - Tesla: 0:1
Mann RS6 - Tesla: 1:1
Golden Retriever RS6 - Tesla: o,ooooo:1000000

23 „Gefällt mir“

Trackmodus an: 40/60 ESP max. 5
Und der Punch ist wieder da.
Damit fährt sich das MY P so wie es sein soll ist aber nicht mehr Idiotensicher…

2 „Gefällt mir“

Bis Tempo 120/130 will ich mal ungewohnte Bescheidenheit zeigen und den ganzen Vorpostern beipflichten: reicht eigentlich.
Darüber hingegen finde ich es sogar ziemlich enttäuschend und hätte da gerne mehr als die von Dir gewünschten 100 Zusatz-PS.
Gab letzt ein Car-Wow-Dragrace (gegen EV6, iX6, etron GT) da fiel diese Auslegung der beiden Teslas (M3P und MX) auch deutlich auf.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte vor kurzem ein Model 3 Performance statt unserem Model Y LR gefahren. Der Besitzer saß neben mir und vor uns fuhr auf der Autobahn irgendwann ein Audi RS 3 der es eilig hatte.
Bis zu dem Moment fühlten wir uns schnell unterwegs, im Vergleich zu den restlichen Autos.
Der RS 3 zog dem Model 3 P davon und sah dabei nicht so angestrengt aus.

3 „Gefällt mir“

Die liegen sehr nahe beieinander

https://zeperfs.com/en/duel9222-9545.htm

3 „Gefällt mir“

Es gibt auch mindestens 3 verschiedene Baureihen vom RS3. Zumindest die erste davon zieht (serie) auch nicht wirklich die Wurst vom Teller. Des weiteren ist bei solchen Autos auch immer die Frage ob die überhaupt serienmäßig sind.

Ist doch auch vollkommen egal, es gibt immer einen, der schneller ist. Unbestreitbar ist jedoch der (gefühlte) Leistungsmangel im MYP oberhalb der BAB-Richtgeschwindigkeit. Und ja, ich weiß, sobald das allgemeine Tempolimit kommt, merkt das keiner mehr, blablabla.

7 „Gefällt mir“

Die für Versicherungen relevante Dauerleistung über 30 Minuten liegt halt nur bei 155kW und damit reist man auf der Bahn nicht viel vom Zaun.

Dafür ist er dann in der Versicherung deutlich preiswerter, als ein Rennwagen.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir bekannt , aber in meinem Alter spielt das keine Große Rolle aufgrund des SFR . Deswegen hätte ich ja gerne mehr , wäre also auch über 350KW Dauerleistung nicht traurig , was aber mit dem Akku nicht geht. Mein Wunsch daher : 110KWH Akku (sollte mit den neuen Zellen möglich sein , und 250KW Dauer und 750PS Peak- Leistung.

1 „Gefällt mir“