Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Lightshow - Programmierung und Tauschbörse

Hallo zusammen,
Jetzt mit dem Holiday Update gibt es ja die neue Lightshow.
Außerdem ist es jetzt auch möglich, seine eigene Lightshow zu programmieren :heart_eyes:

In diesem Thread würde ich gerne Vorschläge (Songs, Melodien usw.) sammeln und natürlich auch eigene erstellte Lightshows untereinander zu teilen, damit jeder möglichst einfach Zugang zu neuen Shows hat. Das überlasse ich aber den Programmierern hier :crazy_face:

Mein erster Vorschlag ein Klassiker:

Freue mich auf viele verschiedene Ideen!

Edit: https://teslalight.show

24 „Gefällt mir“

Sehr coole Sache, sollte dies wirklich so einfach sein! :smiley:

Ich hab da schon so ein paar Ideen…

Ich bin dabei den Imperial March zu „Programmieren“.

Mein Onkel nennt seinen Ioniq 5 nämlich Darth Vader und dann zeige ich ihm später mal was ein richtiger Darth Vader ist :joy:

36 „Gefällt mir“

Sehr cool! Gerne teilen wenn er fertig ist

1 „Gefällt mir“

Hab bisher nur einen sehr kleinen Teil und schaue später mal, ob es überhaupt so funktioniert wie ich mir das vorstelle :sweat_smile:
Weil jetzt möchte ich die Nachbarn doch ungern wecken :joy:

3 „Gefällt mir“

Hab gerade mal was zu „Rammstein - Keine Lust“ programmiert, weil ich Lust drauf hatte :wink:
Das funktioniert echt super mit der Software und der dazugehörigen Doku von Tesla. Wäre super, wenn sich hier bald eine kleine „Tauschbörse“ bildet mit Lightshows.
Sobald ich mit meiner durch bin, lade ich sie hier hoch :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Tauschbörse find ich gut, Threadname ist geändert :+1:

Coole idee ohne frage, nur an die Programmierer mit den kofferraum und scheiben oder was auch immer da möglich ist, einfach sparen so kann man die lightshow bei JEDEM wetter nutzen und vllt damit gerade effekte technisch punkten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Werde das morgen auch mal probieren :ok_hand:

Die Frage ist was ist dann mit der Musik. Die kommt ja aus der Anlage und nicht dem AVAS Lautsprecher.

1 „Gefällt mir“

Mist das heißt also per se Scheiben offen :thinking:

Auch ich finde die Idee klasse! auch wenn ich bis dato gar nicht wüsste wie und ob so ein „Programm“ in mein „altes“ m3 von o3/20 :wink: integrierbar wäre…?

Es wäre super, wenn du das dann hier teilen könntest.

Mein Frau ist absoluter Starwars Fan und ich würde Ihr die Lightshow zu gerne damit zeigen.

1 „Gefällt mir“

The imperial march wäre auch der Hammer. Würde zu meinem Klingelton passen den ich habe wenn Darth Vader…ähm…meine Frau anruft.

12 „Gefällt mir“

Frage an diejenigen die sich schon mit dem Programm beschäftigt haben: Ist es damit auch möglich Worte zu projizieren? Also wie das TESLA in der mitgelieferten Lightshow?

Nur mit den seit kurzem verbauten Matrix Scheinwerfern…

Mein Model 3 von 12/2019 kann es nicht.

nicht möglich.


grafik

2 „Gefällt mir“

Ich hatte vor die Scheiben möglichst wenig zu nutzen.
Für Scheiben/Chargeport/Heckklappe und Spiegel gibt es eine Maximalanzahl der Befehle.

Allerdings werden die Lightshows ein bisschen anders sein bei neuen Autos, da ich das noch für ein altes Model 3 ohne LED-Projektor Lampen, manueller Heckklappe und gekoppelter Kennzeichenbeleuchtung programmieren werde :wink:

Und selbstverständlich teile ich das dann!

4 „Gefällt mir“

Ich hab auf jeden Fall was gelernt, also das Auto fährt die Scheiben zu Beginn der Show immer runter, egal ob man die Scheiben mit Programmiert oder nicht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Jetzt fängt es an interessant zu werden. Ich bin sehr gespannt was die Nerds hier so alles reinstellen :ok_hand:t2::grin:

2 „Gefällt mir“

Gerade gefunden. Wer darauf Lust hat. Mit Download

32 „Gefällt mir“