Hallo zusammen , ich habe mir einmal ein paar Gedanken gemacht , was den so passiert wenn das Auto blöderweise unter irgendwelchen Umständen mit einer leeren Batterie stehen bleibt. (Technischer Defekt ausgeschlossen) einfach reine Unachtsamkeit… mit dem Kanister etwas Strom holen geht ja nicht… Habe mir schon überlegt eine mobile Powerstation zu kaufen welche knapp 1,5KWH abgeben können. Gibt es hier bereits Erfahrungen welche Leistung Sie mindestens haben sollten und mit welcher Leistung Sie den Tesla mindestens laden können muss (1500 Watt ?)
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps…
Thread aus der Notfallhilfe hierher verschoben.
Bitte beachten, was in die Notfallhilfe gehört und was nicht 
Du hast doch ein Ladekabel für die Schukosteckdose, das maximal 3,7 kW kann.
Siehst du da für dein Nutzungsverhalten tatsächlich eine erhöhte Gefahr? Um in einem Tesla ohne Strom liegenzubleiben, muss man schon sehr konsequent für eine längere Zeit sämtliche Warnhinweise ignorieren.
Nach jetzt sieben Jahren und 100.000 km E-Auto fahren halte ich so etwas für herausgeworfenes Geld, es sei denn, du planst eine Fahrt durch die Taiga.
Danke für die Antwort. Das ist mir schon bewusst aber auf der Landstraße im nirgendwo hilft ja kein Verlängerungskabel etc…Die Hoffnung das ein Ionic5 vorbeikommt und mit seiner V2H Funktion mir Strom abgibt ist auch nicht allzugross weshalb ich die Idee mit der Powerstation hatte.
Mach Dir nicht so viele Gedanken, und wenn Du Bedenken hast, würde ich eine Mitgliedschaft im ADAC überlegen, die schleppen Dich gegebenenfalls ab. Ich fahre seit über 2 Jahren Model 3 und bin noch nicht einmal ansatzweise in die Gefahr gekommen, leer liegenzubleiben (schließlich gibt das Auto genug Hinweise).
Habe anfangs auch über sowas nachgedacht. Nachdem mich jetzt vor ein paar Tagen 2h in der voll Sperrung 20 Prozent Akku gekostet haben (außen -3, aber bat war voll und ich wollte nicht sparen), werde ich nicht mehr geplant mit 3 Prozent irgendwo ankommen, sondern vorher kurz nachladen…
Aber den Zusatz Akku hab ich verworfen (zu gross, zu schwer, zu teuer). Und man braucht ihn wohl zu selten. Im Fall der Fälle würde ich mich auch vom ADAC holen lassen.
Danke für den Hinweis , ich habe nicht nur einen Tesla…sondern auch einen Tschechischen Mitbewerber der auch von der Frau gefahren wird und dessen Software besch… ist
deswegen die Frage …
Frage beantwortet, den Rest bitte in den anderen Beiträgen diskutieren.